Jobbörse und Stellenangebote

Haben Sie Interesse an einer Arbeit im Gesundheitsbereich? Hier finden Sie immer wieder Arbeitsangebote in den Bereichen Medizinische/-r Masseur/-in, Heilmasseur/-in, Heimhelfer/-in oder Ordinationsassistent/-in. Mit Ihrer Ausbildung im Wiener Schulungszentrum Dr. Kienbacher haben Sie das optimale Sprungbrett für einen neuen Job in dieser Branche. Es lohnt sich, hier öfter vorbeizuschauen, denn Medizinische Masseure/-innen, Heilmasseure/-innen, Medizinische Verwaltungsassistent/-innen oder Ordinationsassistent/-innen werden immer wieder gesucht.

 

Ordinationsassistenz (m/w/d)

Für unsere orthopädische Gruppenpraxis (alle Kassen und privat) suchen wir eine Ordinationsassistenz die unser Team verstärkt. Unser umfangreiches medizinisches & therapeutisches Spektrum bietet einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag! Wir freuen uns auf neue motivierte KollegInnen unser Team zu verstärken!

Ihre Aufgaben:

  • PatientInnenvorbereitung inkl. Anamneseerhebung und Dokumentation der PatientInnendaten
  • Setzen von Infusionen und Venenkathetern zur Blutabnahme
  • Assistenz bei Infiltrationen, Gelenkspunktionen
  • Assistenz bei Verbandswechsel, Nahtentfernung & Wundmanagement
  • Unterstützung bei cardiorespiratorischen Notfällen
  • prä- und postoperative PatientInnenbetreuung

Ihre Qualifikationen:

  • Ausbildung zur Ordinationsassistenz
  • sehr gute Deutschkenntnisse
  • Kultursensible und patientenorientierte Haltung sowie Freude am Umgang mit PatientInnen

Ihr Profil:

  • Flexibilität
  • Persönliches Engagement
  • Wertschätzende Umgangsformen
  • Teamfähigkeit
  • Verlässlichkeit und Genauigkeit
  • Guter Umgang mit Stresssituationen

Unser Angebot an Sie:

  • Jobticket
  • Mitarbeiterkonditionen (Apotheke, Bandagist, etc.)
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit im Team
  • Kollegiale Atmosphäre
  • Regelmäßige Freizeitaktivitäten im Team
  • Positive und wertschätzende Fehlerkultur

Innovatives Denken und selbstständige Suche nach neuen und weiteren Möglichkeiten um unser Motto „Gute Medizin für viele Menschen“ zu erweitern und zu vertiefen wird gefördert. Das Team besteht aus mehreren ÄrztInnen, Pflegepersonal, OrdinationsassistentInnen, und MedizinstudentInnen. Regelmäßige Teambesprechungen, Fortbildungen und Freizeitaktivitäten unterstützen den patientenorientierten Ordinationsablauf & das Teamgefüge.

Anstellungsausmaß 35 Wochenstunden
Gehalt: laut Kollektivvertrag für die Angestellten bei Ärztinnen, Ärzten und Gruppenpraxen in Wien

Haben wir ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte an die Geschäftsleitung, Mag.(FH) Elvira Fröschl-Engl, MBA; froeschl@ofps.at senden.

OFPS – Orthopädie Fachärzte Praterstern Ausstellungsstraße 11, 1020 Wien www.ofps.at

Schaltermitarbeiter/in (m/w/d)

Für unsere orthopädische Gruppenpraxis (alle Kassen und privat) suchen wir eine Schaltermitarbeiterin / Verwaltungsassistentin die unser Team verstärkt. Unser umfangreiches medizinisches & therapeutisches Spektrum bietet einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag! Wir freuen uns auf neue motivierte KollegInnen unser Team zu verstärken!

 

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung des Empfangs
  • An- und Abmeldung von PatientInnen, Karteierstellung
  • Terminvergabe persönlich und telefonisch, Wiederbestellungen
  • Formularwesen
  • Telefonate mit PatientInnen, Angehörigen, öffentlichen Stellen, Kassen, Sozialversicherungsträgern und Ämtern führen
  • Elektronische Terminkalenderführung und -wartung

Ihre Qualifikationen:

  • Kaufmännischer Hintergrund von Vorteil
  • Quereinsteiger möglich
  • MS Office Kenntnisse
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
  • Fremdsprachen von Vorteil

Ihr Profil:

  • Kommunikations- und Kooperationsvermögen
  • Konflikt- und Problemlösungsvermögen
  • Professioneller Gesprächs- und Kommunikationsstil
  • Flexibilität
  • Persönliches Engagement
  • Wertschätzende Umgangsformen
  • Teamorientierung
  • Verlässlichkeit und Genauigkeit
  • Gepflegtes Erscheinungsbild

Unser Angebot an Sie:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit im Team
  • Persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kollegiale Atmosphäre
  • Regelmäßige Freizeitaktivitäten im Team
  • Positive und wertschätzende Fehlerkultur
  • Jobticket
  • Mitarbeiterkonditionen

Innovatives Denken und selbstständige Suche nach neuen und weiteren Möglichkeiten um unser Motto „Gute Medizin für viele Menschen“ zu erweitern und zu vertiefen wird gefördert. Das Team besteht aus mehreren ÄrztInnen, Pflegepersonal, OrdinationsassistentInnen, und MedizinstudentInnen und administrativem Personal. Regelmäßige Teambesprechungen, Fortbildungen und Freizeitaktivitäten unterstützen den patientenorientierten Ordinationsablauf & das Teamgefüge.

 

Anstellungsausmaß
35 Wochenstunden

Gehalt:
laut Kollektivvertrag für die Angestellten bei Ärztinnen, Ärzten und Gruppenpraxen in Wien

Haben wir ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte an die Geschäftsleitung, Mag.(FH) Elvira Fröschl-Engl, MBA; froeschl@ofps.at senden.

Mitarbeiter:in Front Office (w/m/d)

Das healthPi Medical Center ist ein Zentrum für moderne Medizin in der Wiener Innenstadt. Die Lebensqualität von Menschen zu verbessern und zu erhalten ist unser Ziel! Als Kompetenzzentrum für individuelle Gesundheitslösungen kümmern wir uns um Bedürfnisse, Probleme und Ziele in unseren Kernkompetenzen Schmerz, Stoffwechsel und Sport. Im healthPi Medical Center in der Wiener Innenstadt sind renommierte & moderne Privatpraxen für den Bewegungsapparat, spezialisiert auf die Diagnose, Therapie und Rehabilitation von Muskel -, Sehnen -und Gelenksproblemen, sowie internistischen Erkrankungen, untergebracht. Sie suchen eine neue Herausforderung? Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Teams suchen wir eine/n,

Mitarbeiter:in Front Office (w/m/d)

Teilzeit- oder Vollzeit (20-40 h/Woche)

Aufgabenbereich:

  • Empfang und Betreuung von Privatpatient:innen
  • Erste Kontaktperson für Patient:innen, Therapeut:innen und Ärzt:innen
  • Anfragenbearbeitung, Patientenadministration und Honorarabrechnung
  • Koordination und Administration der Termine und Leistungen von Gesundheitsplänen

Voraussetzung:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitsbereich (z.B. als medizinische Verwaltungsassistenz / Ordinationsassistenz) oder kaufm. Ausbildung und Erfahrung im Front Office (z.B. gehobene Hotellerie oder Gastronomie)
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit, Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch, Englisch und PC- Anwenderkenntnisse
  • Selbständiges, organisiertes und eigenverantwortliches Arbeiten

Das bieten wir Ihnen:

  • Ein motiviertes Team, sichere Anstellung und geregelte Arbeitszeiten
  • Einen zentral gelegenen Arbeitsplatz in der Wiener Innenstadt mit moderner Ausstattung
  • Einen abwechslungsreichen Aufgabenbereich in einem innovativen Gesundheitszentrum
  • Selbständiges Arbeiten sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten

Wir bieten Ihnen ein monatliches Bruttogehalt ab EUR 2.500,- auf Vollzeitbasis mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation, Erfahrung und Leistungsbereitschaft.

Wir freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, Motivationsschreiben und Foto an: office@healthPi.at.
healthPi Medical Center, Wollzeile 1, 1010 Wien, www.healthpi.at, Ihre Ansprechperson: Frau Tamara Kukava, +43 1 9974207

OrdinationsassistentIn (20-40 Wochenstunden), Dermatologie, 1180 Wien

„The Cottage, Dermatology & Health Medicine“ ist eine moderne Wahlarztordination bestehend aus zwei Dermatologinnen und einer Allgemeinmedizinerin mit angeschlossenem Institut für medizinische Kosmetik im 18. Bezirk.

Wir suchen zur Erweiterung des Teams eine(n) engagierte(n) OrdinationsassistentIn.

Ihre Aufgaben:

  • Patientenempfang und Betreuung
  • Termin- und Patientenkommunikation
  • Patientenverwaltung und Rechnungslegung
  • Vorbereitung und Assistenz bei kleinen Operationen und Lasereingriffen
  • Vorbereitung und Assistenz bei kosmetischen Unterspritzungen
  • Unterstützung von einfachen medizinischen Tests sowie bei dermatologischen Therapien

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossener Ordinationshilfekurs und Erfahrung
  • Interesse an Dermatologie, Allgemeinmedizin und medizinischer Kosmetik
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
  • Selbständiges Arbeiten und Lernbereitschaft (Latido, Outlook)
  • Freundliches, kommunikatives Auftreten und gute Umgangsformen

Was wir bieten:

  • Moderne Behandlungsinfrastruktur einer dermatologischen Ordination
  • Zusammenarbeit mit den behandelnden ÄrztInnen und ihrem Team
  • Abwechslungsreiches Aufgabenfeld
  • Leistungsgerechtes Gehalt je nach Qualifikation und Erfahrung

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und Foto an:
personal@the-cottage.at

www.the-cottage.at
IG: thecottagecosmetics

Mindestentgelt nach KV 1.911 Euro brutto auf Vollzeitbasis. Bereitschaft zur Überbezahlung (siehe oben).

Orthopädie in Purkersdorf sucht Ordinationsassistenz

ORTHOPÄDIE WIENERWALD

Gruppenpraxis für Orthopädie und orthopädische Chirurgie

Wiener Straße 39, 3002 Purkersdorf

www.orthopaedie-wienerwald.at

sucht ab sofort eine/n

 

Ordinationsassistent/-in
für 20 – 25 Wochenstunden

 

Ihre Aufgaben:

  • Schaltermanagement: Patientenempfang und -betreuung
  • Terminvergabe für Behandlungstermine, Infusions- und Physiotherapien
  • Unterstützung bei Behandlungen am Patienten (Infusionszubereitung, Spritzenvorbereitung, Verbände)
  • Exakte EDV-Dokumentation

Ihre Fähigkeiten:

  • Abgeschlossener Ordinationsassistentenkurs erforderlich
  • Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift
  • Sehr gute PC-Kenntnisse, Bedienung von Ordinationssoftware (+Word, Excel)
  • Freundliches, höfliches, gewinnendes und sicheres Auftreten
  • Stressresistent, exaktes Arbeiten, auch unter Zeitdruck
  • Hohe Lernbereitschaft, Fähigkeit zum selbständigen Erarbeiten von Lösungen
  • Teamfähigkeit, Verlässlichkeit, Diskretion/Verschwiegenheit

Ihr Entgelt:

  • ca. € 1150 netto (21 Std)
    (Bereitschaft zur Überzahlung nach Vordienstjahren, Zusatzqualifikation und Berufserfahrung)

Was wir Ihnen bieten:

  • einen interessanten, abwechslungsreichen Aufgabenbereich in einem dynamischen, hoch motivierten und freundlichen Team
  • eine moderne, helle Arbeitsumgebung, gute öffentliche Erreichbarkeit
  • eine 4 Tage Woche, die Ordination ist am Freitag geschlossen
  • gewünschte Arbeitszeiten wären Montag und Dienstag am Vormittag sowie Mittwoch und Donnerstag am Nachmittag

 

Bei Interesse senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Foto

an: office@orthopaedie-wienerwald.at UND thomasmoser76@icloud.com

Kassenordination in Tullnerbach sucht Ordinationsassistent/-in

Für meine allgemeinmedizinische Kassenordination in 3013 Tullnerbach suche ich ab sofort für 30 Wochenstunden eine dipl. Ordinationsassistentin / einen dipl. Ordinationsassistenten nach dem MAB-Gesetz.

Was ich Ihnen biete:

  • Gehalt über dem Kollektivvertrag
  • gute öffentliche Anbindung (Bahnhof Tullnerbach – Westbahnstrecke - in 5 min Gehentfernung)
  • abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen Team
  • angenehmes Patientenklientel
  • Möglichkeiten zur Weiterbildung

Was ich mir von Ihnen wünsche:

  • abgeschlossene Ausbildung als dipl. Ordinationsassistenz nach dem MAB-Gesetz
  • Freude an der Arbeit mit Menschen
  • gewissenhafte Arbeitsweise, Pünktlichkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • gute EDV- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • soziale Kompetenz und hohe Belastbarkeit

Ihre zukünftigen Aufgabenbereiche:

  • organisatorische und administrative Tätigkeiten,
  • Terminvereinbarungen, Arbeiten mit der Arztsoftware (Innomed) wie z.B. Anlegen der Patientenakte, digitale Patientenverwaltung, administratives Vorbereiten von Befunden, Verordnungen, Überweisungen usw.
  • Betreuung von Patienten und Assistenz bei ärztlichen Tätigkeiten,
  • Vorbereitung von Injektionen und Infusionen, Durchführung von EKGs, Blutdruckmessung und Harnuntersuchungen,
  • Bestellung von medizinischem Material, Durchführung der Praxishygiene usw.

Ich freue mich auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, Motivationsschreiben und Foto per Mail an ordikuchling@gmx.at

Ordinationsassistenz (m/w/d)

Für unsere orthopädische Gruppenpraxis (alle Kassen und privat) suchen wir eine Ordinationsassistenz die unser Team verstärkt. Unser umfangreiches medizinisches & therapeutisches Spektrum bietet einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag! Wir freuen uns auf neue motivierte KollegInnen unser Team zu verstärken!

Ihre Aufgaben:

  • PatientInnenvorbereitung inkl. Anamneseerhebung und Dokumentation der PatientInnendaten
  • Setzen von Infusionen und Venenkathetern zur Blutabnahme
  • Assistenz bei Infiltrationen, Gelenkspunktionen
  • Assistenz bei Verbandswechsel, Nahtentfernung & Wundmanagement
  • Unterstützung bei cardiorespiratorischen Notfällen
  • prä- und postoperative PatientInnenbetreuung

Ihre Qualifikationen:

  • Ausbildung zur Ordinationsassistenz
  • sehr gute Deutschkenntnisse
  • Kultursensible und patientenorientierte Haltung sowie Freude am Umgang mit PatientInnen

Ihr Profil:

  • Flexibilität
  • Persönliches Engagement
  • Wertschätzende Umgangsformen
  • Teamfähigkeit
  • Verlässlichkeit und Genauigkeit
  • Guter Umgang mit Stresssituationen

Unser Angebot an Sie:

  • Jobticket
  • Mitarbeiterkonditionen (Apotheke, Bandagist, etc.)
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit im Team
  • Kollegiale Atmosphäre
  • Regelmäßige Freizeitaktivitäten im Team
  • Positive und wertschätzende Fehlerkultur

Innovatives Denken und selbstständige Suche nach neuen und weiteren Möglichkeiten um unser Motto „Gute Medizin für viele Menschen“ zu erweitern und zu vertiefen wird gefördert. Das Team besteht aus mehreren ÄrztInnen, Pflegepersonal, OrdinationsassistentInnen, und MedizinstudentInnen. Regelmäßige Teambesprechungen, Fortbildungen und Freizeitaktivitäten unterstützen den patientenorientierten Ordinationsablauf & das Teamgefüge.

Anstellungsausmaß       20-30 Wochenstunden

Gehalt:                                 laut Kollektivvertrag für die Angestellten bei Ärztinnen, Ärzten und Gruppenpraxen in Wien

 

Haben wir ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte an die Geschäftsleitung,

Mag.(FH) Elvira Fröschl-Engl, MBA; froeschl@ortho-trauma-praterstern.at senden.

Ordinationsassistent*in für PVE Hausärztinnen 11 in 1110 Wien gesucht

Wir suchen für unsere Primärversorgungseinheit Hausärztinnen 11 in 1110 Wien eine/einen Ordinationsassistent*in in Teil- oder Vollzeitbeschäftigung mit:

  • abgeschlossener Ausbildung zur/m Ordinationsassistent*in
  • Berufserfahrung im medizinischen und administrativen Tätigkeitsbereich von Vorteil
  • guten PC-Anwenderkenntnissen (E-card Erfassung, Patientenadministration, Ordinationssoftware, MS-Office, Terminmanagement, Abrechnung etc.)
  • Freude an der Arbeit mit Patienten gepaart mit einem offenen und wertschätzenden Umgang
  • freundlicher Ausstrahlung und gepflegtem Erscheinungsbild
  • Bereitschaft, im interdisziplinären Team zu arbeiten
  • Konfliktfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit
  • Stressresistenz, Flexibilität, Verlässlichkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit
  • sehr guten Deutschkenntnissen, gute Englischkenntnissen wünschenswert, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil

und folgendem Aufgabenprofil:

  • Verantwortung für den täglichen Praxisbetrieb: Koordination der Ordinationsabläufe, Patientenempfang und Betreuung
  • Selbstständige Abwicklung der Patient*innenadministration inkl. Anlegung und Verwaltung von PatientInnenkarteien in der digitalen Patientendokumentionssoftware.
  • Unterstützung der diensthabenden Ärzt*innen
  • Durchführung medizinischer Assistenztätigkeiten wie EKG und Blutdruckmessung, Blutabnahmen, Infusionsvorbereitung, und div. Labortest (z.B.: Harnanalyse, INR; Troponin- und D-Dimer), Vorbereitung von Injektionen, Impfungen, Unterstützung bei der Wundversorgung
  • teilweise Abrechnungsaufgaben
  • Vor- und Aufbereitung der Ordinationsräumlichkeiten sowie Materialbestellung

Was wir bieten:

  • Arbeit in einem jungen, freundlichen, engagierten, interprofessionellen Team (Ärzt*innen, diplomierten Pflegefachkräften, Diätolog*innen, Psycholog*innen, diplomierte Gesundheits- und Krankenpfleger*innen) in einer modern ausgestatteten Primärversorgungseinheit
  • Arbeitszeitumfang: mindestens 20 Wochenstunden bis Vollzeitbasis (Mo- Fr), flexible Dienstplangestaltung, keine Feiertags-und Nachtdienste, 4 Tage Woche möglich
  • ausgezeichnete öffentliche Erreichbarkeit
  • Bezahlung nach Kollektivvertrag, Mindestjahresbruttogehalt von € 29.750 auf Vollzeitbasis, Bereitschaft zur Überzahlung je nach Berufserfahrung.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie kennen lernen dürfen. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf an:
ordination@hausaerztinnen11.at

Ordinationsassistenz Teilzeit (10-25 Stunden) für Lungenfacharzt in 1230 Wien gesucht

Ein freundliches Team und umfassende medizinische Beratung – das sind die Grundpfeiler der Lungenfacharzt-Praxis Dr. Christian Molderings. Seit 2016 leisten wir in Wien Liesing einen wichtigen Beitrag zur Gesundheitsversorgung dieses aufstrebenden Wohnbezirks an der Grenze zu Niederösterreich. Unsere Ordination ist sehr gut öffentlich erreichbar (Fußabstand vom Bahnhof Wien Liesing, etwa 15 Minuten vom Bahnhof Meidling, inklusive Fahrt und Gehzeit).

Wir suchen eine freundliche motivierte Persönlichkeit zur Verstärkung unseres jungen, dynamischen Teams für die folgenden Aufgaben:

  • Terminvergabe und -koordination
  • Telefondienst
  • Aufnahme der Patienten
  • Medizinische Untersuchungen der Patienten (Durchführung von Lungenfunktionstests, Prick Tests, Blutabnahme aus dem Ohrläppchen, Durchführung von EKGs).
  • Abrechnung und Dokumentation von Leistungen
  • Laufende organisatorische und administrative Tätigkeiten (einscannen, archivieren von Befunden, …)
  • Bestellungen (Büroutensilien, medizinisches Verbrauchsmaterial etc.)
  • Vorbereitung der Buchhaltung für Steuerberater
  • Evtl. Erstellung von Dienstplänen

Sie sollten eine Ausbildung als Ordinationsassistent:in haben oder/und Erfahrung in diesem Beruf mitbringen und neben fließendem Deutsch auch Englisch sprechen können. Weitere Voraussetzungen für diese Tätigkeit sind Stressbeständigkeit, Freundlichkeit und Freude am Kontakt mit Menschen. Diskretion und Verlässlichkeit setzen wir voraus.

Wir bieten flexible Arbeitszeiten und ein freundliches Arbeitsklima in einem jungen, dynamischen Team. Sie profitieren außerdem von einem überdurchschnittlichen Gehalt, das Sie gerne bei Dr. Molderings erfragen können.

Wenn Sie sich von diesen Aufgaben angesprochen fühlen, dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Foto bitte an: arzt@lungen-arzt.at

 

Wir freuen uns auf Sie!
Dr. Christian Molderings
Lehmanngasse 25 / 3 / 1
1230 Wien

Telefon: (01) 869 76 86
Telefax: (01) 869 76 86 4
E-Mail: arzt@lungen-arzt.at

Wir suchen: Medizinische Verwaltungsassistenz / Ordinationsassistenz (Teilzeit)

Arbeitszeit

25 Stunden pro Woche

 

Ihre Aufgaben

  • Administrative und organisatorische Patientenbetreuung
  • Betreuung des Ordinationsempfangs
  • Terminkoordination persönlich, per Telefon, per E-Mail
  • Kompetente und empathische Kommunikation mit unseren Patientenfamilien
  • Unterstützung bei diversen medizinischen Tätigkeiten

 

Ihre Qualifikation

  • Abschluss einer höheren Lehranstalt oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung auf Maturaniveau
  • Erfahrung als Ordinationsassistenz und/oder abgeschlossene Ausbildung zur Ordinationsassistenz, aber gerne auch verantwortungsvolle Quereinsteiger*innen mit viel Erfahrung auf dem Gebiet der komplexen Terminkoordination und Kundenbetreuung (z.B. Hotellerie)
  • Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Freundliches, kommunikatives und offenes Auftreten
  • Lernbereitschaft
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse

 

Wir bieten:

  • Einen sicheren, spannenden und vielseitigen Arbeitsplatz an dem Eigenverantwortung gefördert wird.
  • Ein junges, engagiertes, großes und kommunikatives Team
  • Monatsbruttogehalt je nach kollektivvertraglicher Einstufung mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Berufserfahrung, Qualifikation und Engagement
  • Mitarbeiterbenefits
  • Moderne Ordinationsräumlichkeiten und gute öffentliche Erreichbarkeit

Wir haben Ihr Interesse geweckt und die Qualifikationen treffen auf Sie zu, dann senden Sie uns Ihre Bewerbung mit Lebenslauf an: bewerbung@kinderarzt.at - z.H. Thomas Heinschink

Sport- und Heilmassagepraxis Wallisch sucht Verstärkung in Altbaupraxis 1140 Wien

Wenn Du bei einem der renommiertesten Sport- und Heilmasseure in Wien arbeiten möchtest, sportlich ambitioniert und eine fundierte Massageausbildung hast, dann bist Du bei uns goldrichtig! Zu vergeben ist eine Stelle im Ausmaß von 15-20 Wochenstunden mit einem unbefristeten Dienstvertrag.

Anforderungen:

  • Abgeschlossene Massageausbildung zum Medizinischen od. gewerblichen Masseur
  • oder eine Ausbildung als Sportmasseur
  • oder Zertifikate von absolvierten Massageausbildungen
  • Flexibilität, Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit
  • gute kommunikative Fähigkeiten, Einfühlungsvermögen und hohe soziale Kompetenz
  • Selbständiges Arbeiten und Freude am Beruf
  • Teamfähigkeit und Belastbarkeit

Was wird geboten:

  • Selbständiges Arbeiten in unserer wunderschönen Altbaupraxis in 1140 Wien
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Kundenstamm (nicht nur Sportler)
  • Betreuung von Sportlern und diversen Nationalmannschaften in der Praxis und tlw. außer Haus
  • Arbeitszeit: Montag bis Freitag nach Vereinbarung, keine Samstag- oder Wochenenddienste
  • Es wird eine leistungsgerechte Entlohnung geboten, abhängig von Qualifikation und Vordienstzeiten, Bereitschaft zur Überzahlung.

In unserem Unternehmen herrscht ein sehr kollegiales Arbeitsklima, unser bestehendes Team und ich würden uns über eine Erweiterung sehr freuen.

Deine aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und Motivationsschreiben übermittle bitte an info@christian-wallisch.at z.H. Ulrike Wallisch, Tel.: 0660/8108710

www.christian-wallisch.at
www.sportmassage.at

PVZ Oberdöbling sucht eine Ordinationsassistenz (m/w/d)

40 Wochenstunden in einer 4 Tageswoche, bezahlte Mittagspause.

Aufgabenbereich:

  • Patientenaufnahme
  • Vorbereitung von Rezepten
  • Vorbereitung von Überweisungen, Verordnungen, etc.
  • Annahme von Telefonaten
  • Abarbeitung von Emails
  • Durchführung von div. Proben

Voraussetzung:

  • Gute Kenntnisse mit der Software Innomed
  • Gute Kenntnisse mit Word, Excel
  • Gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift

Art der Stelle: Vollzeit

Gehalt: 1 900,00€ - 2 250,00€ pro Monat

Arbeitszeiten:

  • 10-Stunden-Schicht
  • Keine Wochenenden

Leistungen:

  • Kostenlose Getränke

Sonderzahlung:

  • Urlaubsgeld
  • Weihnachtsgeld

 

Mitarbeiter:in Front Office (w/m/d)

Das healthPi Medical Center ist ein Zentrum für moderne Medizin in der Wiener Innenstadt. Die Lebensqualität von Menschen zu verbessern und zu erhalten ist unser Ziel! Als Kompetenzzentrum für individuelle Gesundheitslösungen kümmern wir uns um Bedürfnisse, Probleme und Ziele in unseren Kernkompetenzen Schmerz, Stoffwechsel und Sport. Im healthPi Medical Center in der Wiener Innenstadt sind renommierte & moderne Privatpraxen für den Bewegungsapparat, spezialisiert auf die Diagnose, Therapie und Rehabilitation von Muskel -, Sehnen -und Gelenksproblemen, sowie internistischen Erkrankungen, untergebracht. Sie suchen eine neue Herausforderung? Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Teams suchen wir eine/n,

Mitarbeiter:in Front Office (w/m/d)

Teilzeit- oder Vollzeit (20-40 h/Woche)

Aufgabenbereich:

  • Empfang und Betreuung von Privatpatient:innen
  • Erste Kontaktperson für Patient:innen, Therapeut:innen und Ärzt:innen
  • Anfragenbearbeitung, Patientenadministration und Honorarabrechnung
  • Koordination und Administration der Termine und Leistungen von Gesundheitsplänen

Voraussetzung:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitsbereich (z.B. als medizinische Verwaltungsassistenz / Ordinationsassistenz) oder kaufm. Ausbildung und Erfahrung im Front Office (z.B. gehobene Hotellerie oder Gastronomie)
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit, Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch, Englisch und PC- Anwenderkenntnisse
  • Selbständiges, organisiertes und eigenverantwortliches Arbeiten

Das bieten wir Ihnen:

  • Ein motiviertes Team, sichere Anstellung und geregelte Arbeitszeiten
  • Einen zentral gelegenen Arbeitsplatz in der Wiener Innenstadt mit moderner Ausstattung
  • Einen abwechslungsreichen Aufgabenbereich in einem innovativen Gesundheitszentrum
  • Selbständiges Arbeiten sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten

Wir bieten Ihnen ein monatliches Bruttogehalt ab EUR 2.500,- auf Vollzeitbasis mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation, Erfahrung und Leistungsbereitschaft.

Wir freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, Motivationsschreiben und Foto an: office@healthPi.at.
healthPi Medical Center, Wollzeile 1, 1010 Wien, www.healthpi.at, Ihre Ansprechperson: Frau Tamara Kukava, +43 1 9974207

Trinicum sucht für ~12 Stunden pro Woche: Körpertherapeut:in (w/m/x)

Trinicum sucht für ~12 Stunden pro Woche:

Körpertherapeut:in (w/m/x)

Trinicum bietet als Zentrum für Integrative Medizin und Schmerztherapie im Herzen des Wiener Stadtzentrums Patientinnen und Patienten eine individuelle medizinische Betreuung und eine umfassende schmerztherapeutische Versorgung. Mit unserer interdisziplinären Zusammenarbeit suchen wir die Ursachen für die Schmerzen unserer Patient:innen und behandeln diese mit unserem multidimensionalen Behandlungsansatz.

Zur Erweiterung und Unterstützung unseres Teams suchen wir zum ehestmöglichen Einstieg eine:n engagierte:n Körpertherapeut:in (w/m/x)

Dein Profil:

  • Ausbildung zum medizinischen Masseur bzw. Heilmasseur
  • Gute kommunikative Fähigkeiten
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Interesse an Ganzheitsmedizin
  • Ein sicheres und gepflegtes Auftreten

Deine Aufgaben:

  • Selbständige Betreuung von Patient:innen
  • Professionelle Durchführung von Behandlungen und -therapien
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit unserem Expert:innen Team (Ärzte und Ärztinnen, Therapeut:innen) und Teilnahme an Teambesprechungen
  • Einbringung von persönlichen Schwerpunkten sowie Fähigkeiten
  • Umgang mit vielfältigen Krankheitsbildern
  • Mitarbeit und Eigeninitiative bei der Gestaltung und Entwicklung neuer Prozesse

Unser Angebot:

  • Verantwortungsvolle Aufgaben in einem modernen und dynamischen Gesundheitsunternehmen
  • Eine entspannte Arbeitsatmosphäre mit Fokus auf die Patientin bzw. den Patienten
  • Ein hervorragendes Arbeitsklima in einem motivierten Team
  • Etabliertes medizinisches Zentrum
  • Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Hochwertige Ausstattung und Räumlichkeiten im Herzen Wiens
  • Trinicum Training-Mitgliedschaft
  • Ermäßigungen bei Partnerfirmen
  • Obstkorb, Kaffee und Tee

Für diese Position gilt ein Mindestgehalt von € 3.000,00 Brutto monatlich auf Vollzeitbasis (40h/Woche). Es besteht die Bereitschaft zur Überzahlung in Abhängigkeit von Qualifikation und Berufserfahrung.

Bitte sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Foto und Zeugnissen an Nadine Hafner an karriere@trinicum.com.

Wir freuen uns auf Dich!

 

Weitere Informationen zu Trinicum findest Du unter www.trinicum.com

Mitarbeiter:in im Laborsupport

Arbeiten für das größte Labor Österreichs!
Wir von labors.at sind einer der wichtigsten Partner für labormedizinische Untersuchungen in Österreich. Unser dynamisches Team von über 550 Mitarbeiter:innen erhebt, transportiert und analysiert mehr als 10.000 Proben pro Tag.
Als Arbeitgeber sind uns unsere Werte wie Offenheit, Respekt und Teamspirit besonders wichtig und wir streben danach uns laufend in allen Unternehmensbereichen zu verbessern.

Das bieten wir:

  • Planbare Arbeitszeiten: weil wir wollen, dass du auch Zeit für dein Privatleben hast (Mo-Fr zwischen 06:50 Uhr und 22:30 Uhr)
  • Teamwork: weil das Arbeiten im Team einfach mehr Spaß macht
  • Benefits: weil wir möchten, dass du auch privat einen Vorteil hast
  • Hauseigene Kantine: weil es sich hungrig nicht gut arbeiten lässt
  • Firmen-Events: weil wir gerne arbeiten, aber auch feiern
  • Weiterbildung: weil uns deine Entwicklung wichtig ist
  • U-Bahn Nähe: weil wir deine Wege kurz halten wollen
  • Infrastruktur: weil es sich in einem modernen Labor einfach besser arbeiten lässt
  • Moderne Unternehmenskultur: weil wir auf gegenseitiges Vertrauen setzen
  • Nachhaltigkeit: weil uns unsere Umwelt am Herzen liegt

Dafür bist du bei labors.at verantwortlich:

  • Du fungierst als bedeutende Schnittstelle zwischen der Probenübernahme und den Analytikabteilungen
  • Du übernimmst die Zentrifugation und die korrekte Probenverteilung sowie Archivierung
  • Die Bedienung unserer auf höchstem technologischen Stand befindlichen Laborgeräte liegt in deiner Verantwortung
  • Du übernimmst unsere täglichen Lieferungen und verräumst diese im Lager
  • Du achtest auf die genaue Einhaltung der Prozesse und arbeitest eng mit den verschiedenen Teams zusammen

Danach suchen wir:

  • Wir freuen uns auf Bewerbungen von Quereinsteiger:innen und ermöglichen die gesetzlich verpflichtende Ausbildung zum/zur Ordinationsassistent:in nach 2-3 Jahren - wenn du diese Ausbildung bereits mitbringst, ist das natürlich ein Vorteil
  • Du bringst technisches Verständnis mit und hast keine Scheu vor Probenmaterialien
  • Deine rasche Auffassungsgabe und deine hohe Konzentrationsfähigkeit zeichnen dich aus
  • Du hast Freude an routinierten Arbeitsabläufen
  • Zeitliche Flexibilität und Freude an der Zusammenarbeit im Team runden dein Profil ab

Das monatliche Mindestbruttoentgelt (auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung) beträgt € 2.223,60 inkl. Zulagen.

Herzlich willkommen in deinem neuen Team - bewirb dich jetzt!
Du möchtest unter dem Slogan "Dem Menschen den richtigen Wert geben" einen Beitrag im Gesundheitswesen leisten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung inklusive Lebenslauf und Ausbildungszeugnissen.

Hier online bewerben

Administrative Ordinationshilfe 20 Wochenstunden für 1140 Wien gesucht

Kinderarzt-Ordination Dr. Philipp Mad, 1140 Wien
Administrative Ordinationshilfe 20 Wochenstunden
für 1140 Wien gesucht

Ich suche für meine neu gegründete Kinder-Kassenordination ab November 2024 Verstärkung für unser Team:

Ihre Aufgaben:

  • PatientInnen-Administration am Anmelde-Schalter
  • Terminvereinbarung und Koordination (telefonisch, elektronisch)
  • Abwicklung Verrechnung mit der Krankenkasse
  • Unterstützung des Arztes bei Verwaltungs- und Dokumentationsaufgaben
  • Koordination und Abwicklung von Bestellungen, Inventur, Lagerbestandskontrolle

Ihr Profil:

  • Freundliches Auftreten, sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute MS Office Kenntnisse, Erfahrung mit Ordinationssoftware von Vorteil
  • Berufserfahrung in einer Kassenordination von Vorteil
  • Eigeninitiative und genauer Arbeitsstil, Belastbarkeit, Flexibilität, Teamgeist
  • Abgeschlossener Kurs als administrative Ordinationshilfe von Vorteil.

Wir bieten Ihnen:

  • Sehr gutes, kollegiales Arbeitsklima, moderne Arbeitsatmosphäre
  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hohem Maß an Eigenverantwortung
  • Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Teilzeit, 4 Tagewoche)
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Monatsbruttogehalt lt. Kollektivvertrag, Bereitschaft zur Überbezahlung je nach Berufserfahrung und Qualifikation

Ich freue mich über Ihre Bewerbung an: ordi@kinderarzt1130.at

Dr. Philipp Mad

Es kommt der Kollektivvertrag für die Angestellten bei Ärzt*innen und Gruppenpraxen in Wien zur Anwendung.
Eine Überzahlung nach Ausbildung und Berufserfahrung ist gegeben.

Ordinationsassistent*in/Management 20 Wochenstunden für 1140 Wien gesucht

Kinderarzt-Ordination Dr. Philipp Mad, 1140 Wien
Ordinationsassistent*in/Management 20 Wochenstunden
für 1140 Wien gesucht

Ich suche für meine neu gegründete Kinder-Kassenordination ab November 2024 Verstärkung für unser Team:

Ihre Aufgaben:

  • Anamneseerhebung und Patientenvorbereitung
  • Assistenz bei der Patientenbehandlung
  • Durchführung von kapillarer Blutabnahme, Labor, EKG
  • Allgemeine Hygienetätigkeiten, Aufziehen der Impfstoffe, Vorbereitung der Ordinationsräume
  • Terminvergabe und organisatorische Ordinationsaufgaben
  • Unterstützung des Arztes bei Verwaltungs- und Dokumentationsaufgaben
  • Koordination und Abwicklung von Bestellungen, Inventur, Lagerbestandskontrolle

Ihr Profil:

  • Berufserfahrung in Kinderkassen-Ordination wünschenswert
  • Abgeschlossener Ordinationsassistenzkurs
  • Freundliches Auftreten, sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute MS Office Kenntnisse, Erfahrung mit Ordinationssoftware
  • Eigeninitiative und genauer Arbeitsstil, Belastbarkeit, Flexibilität, Teamgeist

Wir bieten Ihnen:

  • Sehr gutes, kollegiales Arbeitsklima, moderne Arbeitsatmosphäre
  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hohem Maß an Eigenverantwortung
  • Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Teilzeit, 4 Tagewoche)
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Monatsbruttogehalt lt. Kollektivvertrag, Bereitschaft zur Überbezahlung je nach Berufserfahrung und Qualifikation

Ich freue mich über Ihre Bewerbung an: ordi@kinderarzt1130.at

Dr. Philipp Mad

Es kommt der Kollektivvertrag für die Angestellten bei Ärzt*innen und Gruppenpraxen in Wien zur Anwendung.
Eine Überzahlung nach Ausbildung und Berufserfahrung ist gegeben.

Ordinationsassistentin (m/w/d) Orthopädische Ordination in Wien, 28-38 Std./Woche

IHR AUFGABENBEREICH

  • Unterstützung des Arztes am Patienten im Behandlungsraum wie mit Vorbereiten von Infusionen, Infiltrationen (=Spritzen aufziehen), Verbandwechsel, Hygienetätigkeiten, Schreiben von Befunden laut Diktat etc., mit fallweisem Einsatz als
  • Schalterkraft mit Tätigkeiten der Patientenadministration, Terminvereinbarungen, Aufrufe, Führen der Patientenakte etc.
  • Kompetente und herzliche Betreuung unserer Patienten (m/w/d)

IHR PROFIL

  • Abgeschlossener Ordinationsassistenz-Kurs mit Berufserfahrung in einer Ordination
  • Versiertes Schreiben, 10-Fingersystem
  • Unkomplizierter Hands-On Typ (m/w/d), freundliches Wesen, Teamplayermentalität
  • Empathisch-patientenorientierte Persönlichkeit

UNSER ANGEBOT

  • Ein sehr freundliches Ärzteteam, sowie ambitionierte Kolleg*innen mit Spaß an der Arbeit
  • Moderne Ordination im zentrumsnahen Wien, mit guter Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz
  • Arbeitszeiten können zwischen 28-38 Stunden/Woche vereinbart werden, keine Nacht- oder Wochenenddienste
  • Für diese Stelle ist bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung ein monatlicher Bruttolohn von € 2.500 (=Vollzeitbasis-Äquivalenz) vorgesehen, Überzahlung möglich.

Interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer 06-234851 an Herrn DI Gustav Kichler.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!

aristid Personalberatung
DI Gustav Kichler * kichler@aristid.at
Lemböckgasse 49/2/E * A-1230 Wien
m +43 699 139 095 54
www.aristid.at

Assistenz für unsere psychologische Praxisgemeinschaft

 

 

Wir suchen eine Assistenz für unsere psychologische Praxisgemeinschaft mit 3 PsychologInnen an den Standorten in Wien 22 und Mistelbach

 

Wir suchen jemanden für 23 Stunden/ Woche für unser Backoffice.

 

Die Hauptaufgabenbereiche umfassen:

  • Koordination der Termine aller Psychologen (per Mail und Telefon)
  • Bearbeitung telefonischer und schriftlicher Anfragen (versenden von Befunden, Einverständniserklärungen, Zeitbestätigungen, …)
  • Karteipflege und Verwaltung der Warteliste
  • Auswertung psychologischer Testverfahren

 

Sie können gut mit Menschen umgehen und suchen nach einer abwechslungsreichen Tätigkeit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

 

Was wir bieten:

  • Lockeres Arbeitsklima
  • Möglichkeit zu Homeoffice (nach Einarbeitungsphase)
  • Flexible Dienstzeiten (nach Abmachung)
  • Bezahlung nach SWÖ-KV - Überbezahlung nach Qualifikation möglich, Vordienstzeiten anrechenbar.

 

Voraussichtlicher Dienstbeginn: Oktober 2024

 

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung mit Lebenslauf:

anmeldung@entwicklungsatelier.at

Suche verlässliche Ordinationsassistent/in für dermatologische Wahlarztordination in Korneuburg ab August 24

Tätigkeitsfeld:

  • Telefonische Terminvereinbarung und Terminkoordination
  • Patientenannahme und Patientenbetreuung in der Ordination
  • Bestellung von medizinischem Material
  • Assistenz bei kleinchirurgischen- dermatologischen Eingriffen
  • Reinigung und Sterilisation medizinischer Instrumente
  • Honorarverrechnung in der Ordination

 

Arbeitszeit:

Ca. 16 Wochenstunden

Di, 8.00- 13.00, Do 11.00- 14.00, Fr  8.00-16.00

 

Ihre Fähigkeiten:

  • Ordinationsassistent/innenkurs ist Voraussetzung oder
  • Diplom. Gesundheits- und Krankenpflegerin
  • Freude am Umgang mit Menschen und Interesse an Dermatologie
  • Sehr gute EDV- Kenntnisse (derzeitige Patientensoftware MCW)
  • Organisationstalent, Eigeninitiative, strukturiertes Arbeiten, Flexibilität, Verlässlichkeit

 

Bezahlung:

Die Bezahlung 10% über Kollektivvertrag wird je nach Berufserfahrung in einem persönlichen Gespräch festgelegt.

 

Wenn Sie Interesse haben, in einem kleinen, familiären Team mit sehr gutem Arbeitsklima und interessantem Aufgabenbereich zu arbeiten, schicken Sie bitte Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Foto an: martina@hautarzt-aumayr.at.

Ordinationsassistenz Teilzeit (10-25 Stunden) für Lungenfacharzt in 1230 Wien gesucht

Ein freundliches Team und umfassende medizinische Beratung – das sind die Grundpfeiler der Lungenfacharzt-Praxis Dr. Christian Molderings. Seit 2016 leisten wir in Wien Liesing einen wichtigen Beitrag zur Gesundheitsversorgung dieses aufstrebenden Wohnbezirks an der Grenze zu Niederösterreich. Unsere Ordination ist sehr gut öffentlich erreichbar (Fußabstand vom Bahnhof Wien Liesing, etwa 15 Minuten vom Bahnhof Meidling, inklusive Fahrt und Gehzeit).

Wir suchen eine freundliche motivierte Persönlichkeit zur Verstärkung unseres jungen, dynamischen Teams für die folgenden Aufgaben:

  • Terminvergabe und -koordination
  • Telefondienst
  • Aufnahme der Patienten
  • Medizinische Untersuchungen der Patienten (Durchführung von Lungenfunktionstests, Prick Tests, Blutabnahme aus dem Ohrläppchen, Durchführung von EKGs).
  • Abrechnung und Dokumentation von Leistungen
  • Laufende organisatorische und administrative Tätigkeiten (einscannen, archivieren von Befunden, …)
  • Bestellungen (Büroutensilien, medizinisches Verbrauchsmaterial etc.)
  • Vorbereitung der Buchhaltung für Steuerberater
  • Evtl. Erstellung von Dienstplänen

Sie sollten eine Ausbildung als Ordinationsassistent:in haben oder/und Erfahrung in diesem Beruf mitbringen und neben fließendem Deutsch auch Englisch sprechen können. Weitere Voraussetzungen für diese Tätigkeit sind Stressbeständigkeit, Freundlichkeit und Freude am Kontakt mit Menschen. Diskretion und Verlässlichkeit setzen wir voraus.

Wir bieten flexible Arbeitszeiten und ein freundliches Arbeitsklima in einem jungen, dynamischen Team. Sie profitieren außerdem von einem überdurchschnittlichen Gehalt, das Sie gerne bei Dr. Molderings erfragen können.

Wenn Sie sich von diesen Aufgaben angesprochen fühlen, dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Foto bitte an: arzt@lungen-arzt.at

 

Wir freuen uns auf Sie!
Dr. Christian Molderings
Lehmanngasse 25 / 3 / 1
1230 Wien

Telefon: (01) 869 76 86
Telefax: (01) 869 76 86 4
E-Mail: arzt@lungen-arzt.at

Medizinstudent / in (m/w/d)

Für unsere orthopädische Gruppenpraxis (alle Kassen und privat) suchen wir eine Medizinstudent / in die unser Team verstärkt. Unser umfangreiches medizinisches & therapeutisches Spektrum bietet einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag! Wir freuen uns auf neue motivierte KollegInnen unser Team zu verstärken!

Ihre Aufgaben:

  • PatientInnenvorbereitung inkl. Anamneseerhebung und Dokumentation der PatientInnendaten
  • Setzen von Infusionen und Venenkathetern zur Blutabnahme
  • Assistenz bei Infiltrationen, Gelenkspunktionen sowie bei cardiorespiratorischen Notfällen
  • Verbandswechsel, Nahtentfernungen & Wundmanagement
  • prä- und postoperative PatientInnenbetreuung

Ihre Qualifikationen:

  • Medizinstudent
  • sehr gute Deutschkenntnisse
  • Kultursensible und patientenorientierte Haltung sowie Freude im Umgang mit PatientInnen
  • Guter Umgang mit Stresssituationen

Ihr Profil:

  • Flexibilität
  • Persönliches Engagement
  • Wertschätzende Umgangsformen
  • Teamfähigkeit
  • Verlässlichkeit und Genauigkeit
  • Gepflegtes Erscheinungsbild

Unser Angebot an Sie:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit im Team
  • Kollegiale Atmosphäre
  • Regelmäßige Freizeitaktivitäten im Team
  • Positive und wertschätzende Fehlerkultur
  • Jobticket
  • Mitarbeiterkonditionen

Innovatives Denken und selbstständige Suche nach neuen und weiteren Möglichkeiten um unser Motto „Gute Medizin für viele Menschen“ zu erweitern und zu vertiefen wird gefördert. Das Team besteht aus mehreren ÄrztInnen, Pflegepersonal, OrdinationsassistentInnen, und MedizinstudentInnen. Regelmäßige Teambesprechungen, Fortbildungen und Freizeitaktivitäten unterstützen den patientenorientierten Ordinationsablauf & das Teamgefüge.

Anstellungsausmaß ab 10 Wochenstd./ ideal zwischen 20 & 30 Wochenstd.
Gehalt: laut Kollektivvertrag für Angestellte bei ÄrztInnen und Gruppenpraxen in Wien zuzüglich 15% Überzahlung

Haben wir ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte an die Geschäftsleitung, Mag.(FH) Elvira Fröschl-Engl, MBA; froeschl@ofps.at senden.

OFPS – Orthopädie Fachärzte Praterstern Ausstellungsstraße 11, 1020 Wien www.ofps.at

Diplomierte/r Gesundheits- und Krankenpfleger/ in (m/w/d)

Für unsere orthopädische Gruppenpraxis (alle Kassen und privat) suchen wir eine Diplomierte / r Gesundheits und Krankenpfleger / in die unser Team verstärkt. Unser umfangreiches medizinisches & therapeutisches Spektrum bietet einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag! Wir freuen uns auf neue motivierte KollegInnen unser Team zu verstärken!

Ihre Aufgaben:

  • PatientInnenvorbereitung inkl. Anamneseerhebung und Dokumentation der PatientInnendaten
  • Setzen von Infusionen und Venenkathetern zur Blutabnahme
  • Assistenz bei Infiltrationen, Gelenkspunktionen sowie bei cardiorespiratorischen Notfällen
  • Verbandswechsel, Nahtentfernungen & Wundmanagement
  • prä- und postoperative PatientInnenbetreuung

Ihre Qualifikationen:

  • abgeschlossene, anerkannte Ausbildung der Gesundheits- und Krankenpflege (Gesundheitsberuferegister)
  • sehr gute Deutschkenntnisse
  • Kultursensible und patientenorientierte Haltung sowie Freude im Umgang mit PatientInnen
  • Guter Umgang mit Stresssituationen

Ihr Profil:

  • Flexibilität
  • Persönliches Engagement
  • Wertschätzende Umgangsformen
  • Teamfähigkeit
  • Verlässlichkeit und Genauigkeit
  • Gepflegtes Erscheinungsbild

Unser Angebot an Sie:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit im Team
  • Kollegiale Atmosphäre
  • Regelmäßige Freizeitaktivitäten im Team
  • Positive und wertschätzende Fehlerkultur
  • Jobticket
  • Mitarbeiterkonditionen

Innovatives Denken und selbstständige Suche nach neuen und weiteren Möglichkeiten um unser Motto „Gute Medizin für viele Menschen“ zu erweitern und zu vertiefen wird gefördert. Das Team besteht aus mehreren ÄrztInnen, Pflegepersonal, OrdinationsassistentInnen, und MedizinstudentInnen. Regelmäßige Teambesprechungen, Fortbildungen und Freizeitaktivitäten unterstützen den patientenorientierten Ordinationsablauf & das Teamgefüge.

Anstellungsausmaß 20-35 Wochenstunden
Gehalt: laut Kollektivvertrag für Angestellte bei ÄrztInnen und Gruppenpraxen in Wien zuzüglich 15% Überzahlung

Haben wir ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte an die Geschäftsleitung, Mag.(FH) Elvira Fröschl-Engl, MBA; froeschl@ofps.at senden.

OFPS – Orthopädie Fachärzte Praterstern Ausstellungsstraße 11, 1020 Wien www.ofps.at

Pflegeassistenz bzw. Pflegefachassistenz (m/w/d)

Für unsere orthopädische Gruppenpraxis (alle Kassen und privat) suchen wir eine Pflegefachassistenz die unser Team verstärkt. Unser umfangreiches medizinisches & therapeutisches Spektrum bietet einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag! Wir freuen uns auf neue motivierte KollegInnen unser Team zu verstärken!

Ihre Aufgaben:

  • PatientInnenvorbereitung inkl. Anamneseerhebung und Dokumentation der PatientInnendaten
  • Setzen von Infusionen und Venenkathetern zur Blutabnahme
  • Assistenz bei Infiltrationen, Gelenkspunktionen
  • Assistenz bei Verbandswechsel, Nahtentfernungen & Wundmanagement
  • Unterstützung bei cardiorespiratorischen Notfällen
  • prä- und postoperative PatientInnenbetreuung

Ihre Qualifikationen:

  • Ausbildung zur Pflegefachassistenz (Gesundheitsberuferegister)
  • sehr gute Deutschkenntnisse
  • Kultursensible und patientenorientierte Haltung sowie Freude am Umgang mit PatientInnen

Ihr Profil:

  • Flexibilität
  • Persönliches Engagement
  • Wertschätzende Umgangsformen
  • Teamfähigkeit
  • Verlässlichkeit und Genauigkeit
  • Guter Umgang mit Stresssituationen

Unser Angebot an Sie:

  • Jobticket
  • Mitarbeiterkonditionen (Apotheke, Bandagist, etc.)
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit im Team
  • Kollegiale Atmosphäre
  • Regelmäßige Freizeitaktivitäten im Team
  • Positive und wertschätzende Fehlerkultur

Innovatives Denken und selbstständige Suche nach neuen und weiteren Möglichkeiten um unser Motto „Gute Medizin für viele Menschen“ zu erweitern und zu vertiefen wird gefördert. Das Team besteht aus mehreren ÄrztInnen, Pflegepersonal, OrdinationsassistentInnen, und MedizinstudentInnen. Regelmäßige Teambesprechungen, Fortbildungen und Freizeitaktivitäten unterstützen den patientenorientierten Ordinationsablauf.

Anstellungsausmaß 20-35 Wochenstunden
Gehalt: laut Kollektivvertrag für Angestellte bei ÄrztInnen und Gruppenpraxen in Wien zuzüglich 15% Überzahlung

Haben wir ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte an die Geschäftsleitung, Mag.(FH) Elvira Fröschl-Engl, MBA; froeschl@ofps.at senden.

OFPS – Orthopädie Fachärzte Praterstern Ausstellungsstraße 11, 1020 Wien www.ofps.at

Ordinationsassistenz Internistische Gruppenpraxis Stockerau

Wir sind eine Internistische Gruppenpraxis in Stockerau und suchen ab Juli 2024 eine Ordinations-Assistenz für ca. 25 Stunden pro Woche.

„SIE haben uns gerade noch gefehlt!“

Sie passen zu uns, wenn Sie:

  • 5 Sachen gleichzeitig bei voller Konzentration erledigen können
  • Menschen mögen, auch wenn sie manchmal schwierig sind
  • Computer bedienen eine Selbstverständlichkeit ist
  • manchmal gerne früh aufstehen, manchmal gerne lange schlafen (Frühdienst von 6.45-15.00 Uhr, Nachmittagsdienst von 11.15-20.00 Uhr)
  • Ihnen Rechtschreibung und Grammatik im Blut liegt

Besonders toll (aber nicht unbedingt erforderlich) sind:

  • Erfahrung in einer Ordination mit dem Programm PCPO
  • eine abgeschlossene Ausbildung zur Ordinations-AssistentIn

Damit verbringen Sie Ihren Arbeitsalltag bei uns:

  • Patientenempfang inklusive e-card Abwicklung
  • Terminvereinbarungen persönlich, per mail und am Telefon
  • Rezepte drucken
  • Büro-Administration (Befunde schreiben, Post, Rechnungen, E-Mails)

Was Sie bei uns erwartet:

  • ein großartiges Arbeitsklima mit vielen lieben KollegInnen
  • eine verantwortungsvolle, selbstständige Arbeit bei der sie Menschen helfen
  • ein schöner, moderner Arbeitsplatz
  • gratis Kaffee
  • gemeinsame Feste und Betriebsausflüge
  • Bezahlung über dem Kollektivvertrag, abhängig von Qualifikation und Erfahrung

Wenn Sie in unserem motivierten Team arbeiten möchten, senden Sie bitte ihr Bewerbungsschreiben inkl. Lebenslauf und Foto an Dr. Wolfgang Cozzarini, Dr. Armin Böhmer und Dr. Nicole Aringer ordination@internisten-stockerau.at.
www.internisten-stockerau.at

Ordinationsassistenz / Medizinische Verwaltungsassistenz für Orthopädie in 1110 Wien

Gelenkzentrum 11* Ordination Dr. Erdal Cetin* Kassenordination für Orthopädie und orthopädische Chirurgie* 1110 Wien* Exenbergerweg 2/4/34-35

OrdinationsgehilfIn TEILZEIT und/oder VOLLZEIT

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Ordinationsassistenten/In oder medizinischen Verwaltungsassistent/in wünschenswert aber nicht zwingende Voraussetzung (Unsere Suche richtet sich auch an Personen, mit unlängst abgeschlossenem Pflichtschulabschluss oder an Personen die noch in Ausbildung zur med. Verwaltungsassistenz bzw. Ordinationsassistenz sind.)
  • Interesse an einer Mitarbeit in einer Kassenordination für Orthopädie
  • Erste Erfahrung im Kassenordinationsbereich wünschenswert aber nicht zwingende Voraussetzung (vorzugsweise Orthopädie; Arztsoftware ACETO)
  • Gute Maschinenschreibkenntnisse und IT-Anwenderkenntnisse in Grundzügen
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
  • Stressresistenz
  • Körperliche Fitness

Ihre Aufgaben:

  • Allgemeine Empfangstätigkeit: Telefondienst, Patientenempfang inkl. E-Card Abwicklung, Kalender- und Terminverwaltung, Bestellwesen, Führung der Patientenkarteien u.v.m.
  • Medizinische Tätigkeiten je nach Ausbildung: Allgemeine Hygienetätigkeiten, Aufziehen der Spritzen, Vorbereitung der Infusionen und der Ordinationsräume, u.v.m.
  • Unterstützung des Arztes in den Ordinationsräumen je nach Ausbildung: Aufrufen der Patienten, Mitschrift in den Patientenkarteien, Kodierung der Leistungen, Assistenz bei den medizinischen Tätigkeiten des Arztes, allgemeine Organisation der Ordinationsräume (Befüllen und Nachfüllen des medizinischen Materials etc.) u.v.m.

Wir bieten:

  • Monatsbruttogehalt ab € 1.900,00 für 40 Stunden (je nach kollektivvertraglicher Einstufung. Je nach Arbeitserfolg und Arbeitsleistung, sind wir bereit das Gehalt stufenweis weit über kollektiv zu erhöhen).
  • Moderne Ordinationsräumlichkeiten
  • Sehr gute öffentliche Erreichbarkeit (U3 Station Enkplatz)
  • Langfristiges Arbeitsverhältnis

Bei Interesse senden Sie uns Ihren Lebenslauf samt Foto an a.cetin@gelenkzentrum.at