Jobbörse und Stellenangebote

Haben Sie Interesse an einer Arbeit im Gesundheitsbereich? Hier finden Sie immer wieder Arbeitsangebote in den Bereichen Medizinische/-r Masseur/-in, Heilmasseur/-in, Heimhelfer/-in oder Ordinationsassistent/-in. Mit Ihrer Ausbildung im Wiener Schulungszentrum Dr. Kienbacher haben Sie das optimale Sprungbrett für einen neuen Job in dieser Branche. Es lohnt sich, hier öfter vorbeizuschauen, denn Medizinische Masseure/-innen, Heilmasseure/-innen, Medizinische Verwaltungsassistent/-innen oder Ordinationsassistent/-innen werden immer wieder gesucht.

 

OrdinationsassistentIn gesucht

 

Internistische Gruppenpraxis Stockerau sucht DGKP oder OrdinationsassistentIn für 20 Stunden pro Woche.

Ihre Aufgaben:

- EKG, Lungenfunktionstests, RR-Messung

- Blutabnahme, BZ u. INR Messungen

- Holter-EKG, Ergometrie, usw.

 

Sie bringen mit:

- Genauigkeit und Stressresistenz

- Freude am Umgang mit Menschen

- Selbstständiges Arbeiten

- Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung (Vormittags- und Nachmittagsdienste)

- perfekte Deutsch-Kenntnisse

- abgeschlossene Ausbildung zur Ordinationsassistentin oder ausgebildete DGKP

 

Von Vorteil (aber nicht unbedingt erforderlich):

- Erfahrung in einer Ordination mit dem Programm PCPO

 

Wir bieten:

- ein tolles Arbeitsklima

- eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und selbstständige Arbeit

- einen schönen, modernen Arbeitsplatz

- Bezahlung über den Kollektivvertrag, abhängig von Qualifikation und Erfahrung

 

Wenn Sie in unserem motivierten Team arbeiten möchten, senden Sie uns bitte ihr Bewerbungsschreiben inkl. Lebenslauf an Dr. Wolfgang Cozzarini,

ordination@internisten-stockerau.at.

 

https://www.internisten-stockerau.at

Mitarbeiter/-in im Laborsupport

Mitarbeiter_in im Laborsupport

Das bieten wir

  • State-of-the-Art Labor in U-Bahn-Nähe
  • Laufende Fort- und Weiterbildungen
  • Eine erstklassige Kantine
  • Eine Unternehmenskultur, die auf Vertrauen basiert
  • Ein Umfeld, in dem Themen der Nachhaltigkeit von Bedeutung
    sind
  • Langfristiger Arbeitsplatz in einem kollegialen und dynamischen
    Umfeld mit hohem Teamgedanken
  • Intensive Einschulungsphase in Ihren neuen Tätigkeitsbereich
  • Arbeitszeiten nach Dienstplan in der Zeit zwischen 06:50 Uhr und 23:00 Uhr

Dafür sind Sie bei labors.at verantwortlich:

  • Sie fungieren als bedeutende Schnittstelle zwischen der Probenübernahme und den Analytikabteilungen
  • Sie übernehmen die Zentrifugation und die korrekte Probenverteilung sowie Archivierung
  • Zur Unterstützung Ihrer Tätigkeit bedienen Sie unsere auf höchstem technologischen Stand befindlichen Laborgeräte
  • Sie achten auf die genaue Einhaltung der Prozesse und arbeiten eng mit den verschiedenen Teams zusammen

Danach suchen wir:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Ordinationsassistent/in oder Ordinationsgehilfe/in von Vorteil
  • Technisches Verständnis und keine Scheu vor Probenmaterialien
  • Rasche Auffassungsgabe
  • Konzentrationsfähigkeit und Freude an routinierten Arbeitsabläufen
  • Zeitliche Flexibilität und Freude an der Zusammenarbeit im Team

Das monatliche Mindestbruttoentgelt lt. Kollektivvertrag (auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung) beträgt ab € 1.938,60 inkl. Zulagen. Überbezahlung ist in Berücksichtigung  Ihres Qualifikationsprofils möglich.

Bewerben Sie sich jetzt

Sie möchten als Spezialist_in autonom arbeiten und Teil einer unternehmerischen Einheit sein, für die das Streben nach Weiterentwicklung
bei Leistungen, Servicequalität und Technologie an erster Stelle steht?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive Lebenslauf, Zeugnissen und Foto über das Karriereportal auf unserer Website:
www.labors.at
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht.

Masseur/in in Wien 22 gesucht!

Masseur/in in Wien 22 gesucht!

Geringfügige Beschäftigung für 10 Stunden pro Woche.

Um die vermehrten Kundennachfragen bewältigen zu können, suche ich ab sofort Verstärkung für meine Praxis!

Arbeitsort: 1220 Wien, gut öffentlich erreichbar mit guter Infrastruktur und ausreichend kostenlosen Parkplätzen.

Dein Profil:

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur medizinischen und/oder gewerblichen/er Masseur/in
  • oder eine Ausbildung als Sportmasseur/in
  • oder aber auch Zeugnisse und Zertifikate von absolvierten Massageausbildungen.
  • gute Fachkenntnisse vor allem in Klassischer Massage, Lymphdrainage und Fußreflexzonenmassage,
  • ausgezeichnete Deutschkenntnisse, ein gepflegtes Erscheinungsbild,
  • Freude am Umgang mit Kunden,
  • bist gewohnt selbständig zu arbeiten und
  • hast Freude an deinem Beruf.

Mein Angebot:

  • Geringfügige Beschäftigung für 10 Wochenstunden.
  • Ein verantwortungsvolles, abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem angenehmen Arbeitsumfeld.
  • Langfristige Anstellung
  • € 430,- pro Monat für 10 Wochenstunden.
  • Bei langjähriger Berufserfahrung und je nach Qualifikation auch Bereitschaft zur Überzahlung.

Bei Interesse freue ich mich auf deine schriftliche Bewerbung per E-Mail mit Foto und Ausbildungsnachweisen:

Andrea Ekler, Heilmasseurin und gewerbliche Masseurin

E-Mail: info@massagefachpraxis.com, www.massagefachpraxis.com

Ordinationsassistentin für Augenfacharzt-Ordination in 1070 Wien gesucht

Ordinationsassistentin für Augenfacharzt-Ordination in 1070 Wien gesucht

für 35 Wochenstunden, ab 01.10.2022

Unsere Öffnungszeiten:
Mo, 12.00 - 19.00 Uhr
Di, 09.00 - 15.00 Uhr
Mi, 12.00 - 18.00 Uhr
Do, 09.00 - 14.00 Uhr
Fr keine Ordination

Voraussetzung

  • abgeschlossener Ordinationsassistentinnen-Kurs (Ordinations-Assistenz nach dem MAB-Gesetz)
  • perfektes Deutsch in Wort und Schrift, Grundkenntnisse in Englisch
  • perfekte EDV-Kenntnisse (Erfahrung in Lobmaier-Software wünschenswert)
  • Berufserfahrung in einer Augenordination wünschenswert
  • Gepflegtes, äußeres Aussehen und besonders höflicher Umgang mit den Patienten

Bezahlung

je nach Vorerfahrung und entsprechender Qualifikation

Bewerbungen bitte mit Lebenslauf und Photo an:

praxis@drnemeth.at
z.Hd. Hr.Dr. Andreas Nemeth

Ich freue mich auf Ihre Bewerbung!

Augenarztzentrum Neubau
A-1070 Wien
Kirchengasse 25/8

Das Allergiezentrum Wien West sucht eine/n Ordinationsassistenten/in.

Das Allergiezentrum Wien West sucht eine/n Ordinationsassistenten/in.

Tätigkeitsbereich:

  • Durchführung standardisierter Allergietests
  • Blutabnahme aus der Vene (ausgenommen bei Kindern)
  • Praxishygiene
  • Desinfektion und Wartung der Medizinprodukte
  • Hilfestellung in der Ordination
  • Betreuung der Patienten und Patientinnen

Anforderungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur Ordinationsassistenz
  • Maschinenschreiben
  • PC-Anwenderkenntnisse
  • Englisch
  • Freude am Lernen
  • teamfähig, flexibel, belastbar

Arbeitszeit: 20 bis 40 Stunden/Woche

Bruttomonatsgehalt bei 40 Stunden: € 2.141,-

Eintrittsdatum: sofort

Arbeitsort: 1150 Wien, Hütteldorfer Str. 46

 

Bewerbung bitte mit Lebenslauf und Foto an Frau Vlahovic senden: r.vlahovic@allergiezentrum.at

Allergieambulatorium W.W.GmbH

Hütteldorfer Str. 46

1150 Wien

Mail: r.vlahovic@allergiezentrum.at

Website: www.allergiezentrum.at

FREIE STELLE ORDINATIONSHILFE Kassenordination - Augenfacharzt

 

Wir suchen: Eine 25-30 Stunden Ordinationsassistentin für Administration, Terminvereinbarung, Schaltertätigkeit  sowie Voruntersuchung, Perimetrie etc.

Abgeschlossene Ausbildung zur Ordinationsassistent(in) -Kurs nach MAB(G) erforderlich

Dienstort: 2380 Perchtoldsdorf
Gehalt: je nach Stundenausmaß und Erfahrung bis 1875.-

Frühestmöglicher Eintritt: per SOFORT

Wir bieten:
- Fixe unbefristete Anstellung
- Überdurchschnittlicher Urlaubsanspruch
- Angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team
- Hochmoderne neue Ordinationsräumlichkeiten

Wir erwarten:
- Teamfähigkeit und Belastbarkeit
- Perfekte Deutschkenntnisse
- Freundliches gepflegtes Auftreten
- EDV Kenntnisse
- Vorerfahrung in Ordinationen von Vorteil

 Bewerbungen bitte an: ordination@augenzentrum-horak.at

HEILMASSEUR(IN) ab September für LANGFRISTIGE Zusammenarbeit in unserer ganzheitlich geführten, internistischen Ordination in 1130 Wien gesucht!

Aufgabengebiet:

  • Betreuung und Beratung der Patienten bei F.X. Mayr Kuren
  • Heilmassagen
  • Lymphdrainagen
  • Schröpfmassagen
  • Colonhydro-Therapie

Voraussetzungen:

  • Heilmasseur-Ausbildung
  • Interesse an Darmgesundheit und Ernährung (optimalerweise Ausbildung/Erfahrung in diesen Bereichen)
  • Die Bereitschaft zu Aus- und Fortbildungen ist ein Muss!
  • Verlässlich, loyal, einfühlsam, freundlich und an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert.

Erweiterte Einschulungsphase mit 15-20h/Woche (Mo/Mi/Fr), nach ca. 2 Jahren Aufstockung auf 35-40h/Woche.

Bezahlung laut Kollektivvertrag, ab 1.700,- brutto/Monat auf Vollzeitbasis, Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung.

Bewerbung bitte mit Foto und Lebenslauf an e.krippl@ek-med.center

EK MedCenter, 1130 Wien, www.ek-med.center

Schaltermitarbeiter/in (m/w)

Für unsere orthopädische Gruppenpraxis suchen wir eine/n Mitarbeiter/in der/die unser Schalterteam verstärken soll.

 

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung des Empfangs
  • An- und Abmeldung von Patienten, Karteierstellung
  • Terminvergabe persönlich und telefonisch, Wiederbestellungen
  • Formularwesen
  • Telefonate mit PatientInnen, Angehörigen, öffentlichen Stellen, Kassen, Sozialversicherungsträgern und Ämtern führen
  • Elektronische Terminkalenderführung und -wartung

Ihre Qualifikationen:

  •  Ausbildung zur Ordinationsassistenz von Vorteil
  • Kaufmännischer Hintergrund von Vorteil
  • Quereinsteiger möglich
  • MS Office Kenntnisse
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
  • Fremdsprachen von Vorteil

Ihr Profil:

  • Kommunikations- und Kooperationsvermögen
  • Konflikt- und Problemlösungsvermögen
  • Professioneller Gesprächs- und Kommunikationsstil
  • Flexibilität
  • Persönliches Engagement
  • Wertschätzende Umgangsformen
  • Teamorientierung
  • Verlässlichkeit und Genauigkeit
  • Gepflegtes Erscheinungsbild

Unser Angebot an Sie:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit im Team
  • Persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kollegiale Atmosphäre
  • Regelmäßige Freizeitaktivitäten im Team
  • Positive und wertschätzende Fehlerkultur
  • Jobticket
  • Mitarbeiterkonditionen

Unser Unternehmen hat größere Visionen als nur das Abarbeiten von Patienten-Innen. Neben der umfassenden Therapie wollen wir uns auch im Bereich Gesundheitsförderung und Prävention positionieren. Aktives Denken und selbstständige Suche nach neuen und weiteren Möglichkeiten um unser Motto „Gute Medizin für viele Menschen“ zu erweitern und zu vertiefen ist erwünscht und wird gefördert.

 

Anstellungsausmaß
10-20Wochenstunden

Haben wir ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte an Dr. Alexander Lehner, MBA lehner@ofps.at senden.

Ordinationsassistent/-in mit Berufserfahrung

Praktische Kassenärztin in 1140 Wien sucht für allgemeinmedizinische Einzelordination zum Eintritt am 01.07.2022

eine Ordinationsassistentin / einen Ordinationsassistenten

mit Berufserfahrung

für 30 Wochenstunden an (je nach Vereinbarung) 4-5 Wochentragen,

Voraussetzungen/Anforderungen:

  • mehrjährige Berufserfahrung in Kassenpraxis
  • gute EDV- und PC-Anwenderkenntnisse
  • Teamfähigkeit
  • Verlässlichkeit
  • Verantwortungsbewusstsein
  • selbstständige Arbeitsweise
  • Kenntnisse in Kassenabrechnung wünschenswert

Aufgaben:

  • Empfang und Betreuung der Patientinnen und Patienten
  • Vorbereitung von Blutabnahmen und Infusionen
  • administrative Mitarbeit

Geboten wird:

  • langfristig gesicherte Position
  • deutlich übertarifliche Bezahlung (für 30 Wochenstunden 14x jährlich € 1.700,- plus Zulagen, bei besonderer Eignung auch mehr)
  • ein junges aufstrebendes Team
  • angenehme, wertschätzende Atmosphäre
  • Arbeitsplatz Nähe Hanusch-Krankenhaus - gute öffentliche Anbindung

Bewerbungen (inkl. Lebenslauf und Foto) bitte per Mail an muenevver.geyik@hotmail.com

Sporttherapeuten/Sportmasseure für Einsätze mit Nationalmannschaften für Sommer 2022 gesucht!

 

Unsere Firma „Christian Wallisch Massagen“ betreut seit vielen Jahren Nationalmannschaften in diversen Sportarten. Zuverlässigkeit, sehr gute Qualifikationen und die Liebe zum Sport zeichnen uns aus und stehen für unseren Erfolg. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für die Sommersaison 2022 ausgebildete Sporttherapeuten oder Sportmasseure, die verschiedene Nationalmannschaften bei ihren Einsätzen (EM, WM, Trainingslager etc.) betreuen. Die Einsätze können auch international stattfinden und über mehrere Tage dauern.
Wir bieten die seltene Möglichkeit mit Nationalmannschaften zu arbeiten und diese auch auf diverse Reisen zu begleiten. Das Flair eines Wettkampfes, diesen hautnah miterleben zu können, ist sicher etwas Besonderes.

Anforderungen:

  • Ausgebildeter Sporttherapeut, Sportmasseur Heilmasseur, Med. Masseur, Physiotherapeut
  • Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit
  • positives, gepflegtes Auftreten und Freude am Umgang mit Sportlern
  • sehr gute Qualifikationen, fachliches Wissen, anatomische Kenntnisse, Wissen über das Zusammenwirken von unterschiedlichen
  • Massagetechniken
  • Verständnis für Sport
  • Teamfähigkeit
  • Flexibilität
  • Eigenverantwortung
  • Selbsterfahrung im Sport

Es wird eine leistungsorientierte Entlohnung geboten, abhängig von Qualifikation und Vordienstzeiten, Bereitschaft zur Überzahlung.
In unserem Unternehmen herrscht ein sehr kollegiales Arbeitsklima, unser bestehendes Team und ich würden uns über eine Erweiterung sehr freuen.

Bewerbung (Lebenslauf mit Foto) bitte per E-Mail an: info@christian-wallisch.at
Tel.: 0660/8108710
www.christian-wallisch.at
www.sportmassage.at

Medizinische Verwaltungsassistenz für ca. 20 Std. pro Woche für Allgemeinmedizin in 1090 Wien gesucht

 

Erwünscht:

  • abgeschlossene Ausbildung in med. Verwaltungsassistenz
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • freundliches Auftreten
  • wertschätzender Umgang mit Patienten
  • selbstständiges Arbeiten
  • Stress Resistenz und Belastbarkeit
  • Organisationsfähigkeiten

Aufgaben:

  • Patientenadministration
  • Telefongespräche führen
  • Terminvereinbarungen

Angebot:
Bezahlung nach KV
Überzahlung je nach Leistung und Qualifikation möglich
Nähe zu U4

Bitte nur ernstgemeinte Bewerbungen auf Dauer unter:

dr.s.geiger@aon.at

 

Ordinationsassistent:in gesucht m/w/d

 

MUST HAVES
• Sie bringen eine abgeschlossene med. Ausbildung und Berufspraxis im Assistenzbereich bzw. als Elektrotherapeut:in mit (ehem. MTF).
• Sie haben Freude an der therapeutischen Tätigkeit mit Patient:innen.
• Sie besitzen Eigeninitiative und zeichnen sich durch ordentliches und genaues Arbeiten aus.
• Sie haben ein höfliches, patientenorientiertes Auftreten und Erfahrung in der Behandlung von Patient:innen.
• Sie sind motiviert, empathisch und können diese Eigenschaften an die Patient:innen weitergeben. Im healthPi Medical Center in der Wiener Innenstadt sind renommierte & moderne Privatpraxen für den Bewegungsapparat, spezialisiert auf die Diagnose, Therapie und Rehabilitation von Muskel-, Sehnen- und Gelenksproblemen, sowie internistischen Erkrankungen, untergebracht. Unter dem Motto „Alles aus einer Hand“ entwickeln wir zur Verbesserung unserer Therapieleistungen neue und innovative Gesundheitspläne. Eine umfangreiche und ganzheitliche Behandlung unserer Patient:innen ist damit garantiert.

Was macht eine Ordinationsassistent:in bei healthPi Medical Center?
• Sie verstärken das interdisziplinäre healthPi-Team bestehend aus Ärzt:innen, Physiotherapeut:innen, Osteopath:innen, Elektrotherapeut:innen, TCM-Therapeut:innen und Office Mitarbeiter:innen.
• Bei healthPi bedeutet die Therapie, dass Sie die Patient:innen im Rahmen ihres individuell zugeschnittenen Gesundheitsplanes behandeln und die gesetzten Maßnahmen im Therapieverlauf dokumentieren.
• Das healthPi-Team – also in Zukunft auch Sie – besprechen in gemeinsamen Meetings Patientenfälle und Sie entwickeln dabei neue Behandlungsstrategien zur effizienteren Behandlung der Patient:innen.
• Sie nehmen regelmäßig an internen Schulungen mit dem Ziel der Verbesserung unserer Serviceleistungen teil.
• Sie stehen in Kontakt mit den Patient:innen, vereinbaren und organisieren Therapietermine.

Das bieten wir Ihnen:
• Interdisziplinäres Arbeiten und Besprechungen in einem dynamischen Team im Ausmaß von 20-40h.
• Festanstellung in einem erfolgreichen, innovativen Gesundheitsunternehmen.
• Spannendes, abwechslungsreiches Betätigungsfeld.
• Moderne Infrastruktur (Laser, Stoßwelle, Liegen, Equipment).
• Tägliche Vorbereitungs- und Dokumentationszeit.
• Möglichkeiten zur Fort-/Weiterbildung.
• Relativ flexibel geregelte Arbeitszeiten.
• Motivierte Patient:innen mit einer hohen Adherence.

Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Aufgabenbereich und eine sichere Anstellung als Teil eines kleinen, motivierten und sehr kollegialen Teams. Darüber hinaus erwartet Sie ein monatliches Bruttogehalt ab EUR 2.200,-- auf Vollzeitbasis mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation, Erfahrung und Leistungsbereitschaft.

Sie möchten in einem kollegialen Umfeld in attraktiver Innenstadtlage arbeiten? Dann senden Sie Ihre Bewerbung bitte an office@healthPi.at.

Ansprechpartner
healthPi Medical Center
Praxis Dr. Wolfgang Gruther
+4319974207
office@healthPi.at
Wollzeile 1
1010 Wien   

 

Heilmasseur:in / med. Masseur:in / Elektrotherapeut:in m/w/d

 

MUST HAVES
• Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung und Berufspraxis als med. Masseur:in bzw. Heilmasseur:in oder Elektrotherapeut:in (Nostrifizierung,      falls die Ausbildung im Ausland erfolgte).
• Sie haben Freude an der therapeutischen Tätigkeit mit Patient:innen.
• Sie besitzen Eigeninitiative und zeichnen sich durch ordentliches und genaues Arbeiten aus.
• Sie haben ein höfliches, patientenorientiertes Auftreten und Erfahrung in der Behandlung von Patient:innen.
• Sie sind motiviert, belastbar, teamfähig, verantwortungsbewusst und empathisch und können diese Eigenschaften an die Patient/innen weitergeben.

Im healthPi Medical Center in der Wiener Innenstadt sind renommierte & moderne Privatpraxen für den Bewegungsapparat, spezialisiert auf die Diagnose, Therapie und Rehabilitation von Muskel-, Sehnen- und Gelenksproblemen, sowie internistischen Erkrankungen, untergebracht. Unter dem Motto „Alles aus einer Hand“ entwickeln wir zur Verbesserung unserer Therapieleistungen neue und innovative Gesundheitspläne. Eine umfangreiche und ganzheitliche Behandlung unserer Patient:innen ist damit garantiert.

Was macht eine Masseur:in bzw. Therapeut:in bei healthPi Medical Center?
• Bei healthPi ist ihre Aufgabe, dass Sie die Patient:innen im Rahmen eines individuell zugeschnittenen Gesundheitsplanes behandeln und die gesetzten Maßnahmen im Therapieverlauf dokumentieren. Nach einer Einschulung und Einarbeitungszeit behandeln Sie, unter ärztlicher Aufsicht, Patienten unter anderem mit Stoßwellen-, Laser- und Magnetfeldtherapien sowie mit Massagen.
• Sie stehen in Kontakt mit den Patient:innen, vereinbaren und organisieren Therapietermine.

• Sie verstärken das interdisziplinäre healthPi-Team bestehend aus Ärzt:innen, Sportwissenschafter:innen, Physiotherapeut:innen, Osteopath:innen, Elektrotherapeut:innen, TCM-Therapeut:innen und Office Mitarbeiter:innen.
• Das healthPi-Team – also in Zukunft auch Sie – bespricht in gemeinsamen Meetings Patientenfälle und Sie entwickeln dabei neue Behandlungsstrategien zur effizienteren Behandlung der Patient:innen.
• Sie nehmen regelmäßig an internen Schulungen mit dem Ziel der Verbesserung unserer Serviceleistungen teil.

Das bieten wir Ihnen:
• Interdisziplinäres Arbeiten und Besprechungen in einem dynamischen Team im Ausmaß von 20-40h.
• Festanstellung in einem erfolgreichen, innovativen Gesundheitsunternehmen.
• Spannendes, abwechslungsreiches Betätigungsfeld.
• Moderne Infrastruktur (Laser, Stoßwelle, Liegen, Equipment).
• Tägliche Vorbereitungs- und Dokumentationszeit.
• Möglichkeiten zur Fort-/Weiterbildung.
• Relativ flexibel geregelte Arbeitszeiten.

Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Aufgabenbereich und eine sichere Anstellung als Teil eines kleinen, motivierten und sehr kollegialen Teams. Darüber hinaus erwartet Sie ein monatliches Bruttogehalt ab EUR 2.200,-- auf Vollzeitbasis mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation, Erfahrung und Leistungsbereitschaft.

Sie möchten in einem kollegialen Umfeld in attraktiver Innenstadtlage arbeiten? Dann senden Sie Ihre Bewerbung bitte an office@healthPi.at.

Ansprechpartner
healthPi Medical Center
Praxis Dr. Wolfgang Gruther
+4319974207
office@healthPi.at
Wollzeile 1
1010 Wien

Administrative(r) Ordinationsmitarbeiter(in) gesucht

Ich suche für meine Ordination der Allgemeinmedizin eine(n) administrative(n) Mitarbeiter(in).
Meine Ordination ist im 13.Bezirk in Wien und öffentlich gut angeschlossen. Mein Ordinationsassistent und ich pflegen einen freundschaftlichen Umgang und sehen das Wohl des Patienten als unsere gemeinsame Aufgabe.

  • Eine(n) Mitarbeiter(in) der/die Freude an der Arbeit in der Ordination hat und
    fließend deutsch spricht wird gesucht.
  • Weiters ist mir ein gepflegtes Erscheinungsbild und ein freundlicher Umgang mit Patienten
    wichtig.

Der Job beträgt 25 Arbeitsstunden.Die Arbeitszeiten entsprechen den Öffnungszeiten der
Ordination. Bei Interesse schauen Sie auf meine Homepage www.dr-blaha-winter.at und kontaktieren Sie mich unter ordination@dr-blaha-winter.at

Ordinationsassistenz für 30-35 Stunden/Woche

Wir suchen:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Ordinationsassistenten
  •  Erste Erfahrung im Kassenordinationsbereich wünschenswert
  •  Erfahrung mit der Ärztesoftware Innomed wünschenswert
  •  Erfahrungen im Bereich EKG/Ergometrie, sowie Blutabnahmen wünschenswert
  •  Gute Maschinenschreibkenntnisse
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
  • Organisationstalent, Einsatzbereitschaft und ein hohes Maß an Flexibilität
  •  Zuverlässigkeit als auch ein freundliches, kommunikatives und offenes Auftreten

Ihre Aufgaben:

  • Allgemeine Empfangstätigkeit: Telefondienst, E-Card stecken, Kalender- und Terminverwaltung, Bestellwesen, Führung der Patientenkarteien u.v.m.
  • Medizinische Tätigkeiten: Blutabnahmen bei Erwachsenen, Untersuchungen im Rahmen der Aufnahme (EKG, Spirometrie, 24 Stunden EKG und Blutdruckmonitoring, Gefäßmessungen, Ergometrie)

Wir bieten:
Monatsbruttogehalt je nach kollektivvertraglicher Einstufung; Bereitschaft zur Überzahlung je nach Berufserfahrung, Qualifikationen und Engagement.

  •  Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hohem Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
  •  Moderne Ordinationsräumlichkeiten
  •  Sehr gute öffentliche Erreichbarkeit
  •  Langfristiges Arbeitsverhältnis
  •  Ein offenes und kommunikationsfreudiges Team

Bewerben Sie sich mit Lebenslauf und Foto unter ordination@imed23.at

Dr.med.Herbert Dworak, MPH
Karl Sarg Gasse 2B, Top 2-3, 1230 Wien
+43 1 890 78 76
www.imed23.at

Ordinationassistent/In - 20-40 Wochenstunden ab sofort

 

Voraussetzungen:
- ein abgeschlossener Ordinationshilfekurs
- sehr gute Deutschkenntnisse

Aufgabengebiet:
- Assistenz für Ärztin bei Versorgung der Patienten/innen
- Instrumentieren bei Blasenspiegelungen
- Prostatastanzen und Katheter setzen
- Wundversorgung
- Nach Einschulung: Abstriche, Blutabnahme, Blaseninstillationen, Einkauf, Schalter, Organisation

Gehaltsangabe je nach Alter, Vordienste (30% Überzahlung)

Informationen über Urologie11 finden Sie unter www.urologie11.at
Bitte Bewerbungsunterlagen an praxis@urologie11.at senden

Urologie11
Dr. Nike Morakis
Simmeringer Hauptstr. 40/4/1.Stock
1110 Wien
Tel. Nr. 01/8773279

 

Ordinationassistent/In - 25 Stunden Wochenstunden (Teilzeit) ab sofort

 Ihre Tätigkeiten:
• Patientenannahme
• Terminvergabe
• Karteiführung am PC (Innomed, Doctena)
• Durchführung von Hörtest, Allergie- und Geruchstest
• Hygienische Aufbereitung der medizinischen Instrumente
• Überblick über Lager und Bestellung von Verbrauchsmaterialien

Sie zeichnen sich durch folgende Qualifikationen aus:
• Freundlichkeit und Einführungsvermögen im Umgang mit unseren Patientinnen
• Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Belastbarkeit
• Engagement, soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
• Gute PC Kenntnisse (Innomed) und B-Führerschein von Vorteil
• Abgeschlossene Ausbildung zur Ordinationassistent/In oder ein vergleichbares medizinisches Diplom
• Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
• Vorerfahrung in der Arbeit in einer Arztpraxis

Wir bieten Ihnen:
• Überbezahlung bei entsprechender Qualifikation (ausgehend vom Kollektivvertrag)
• Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
• Ein junges, motiviertes Team sowie ein gutes Arbeitsklima
• Ein individuell angepasste Einschulungszeit
• Gute öffentliche Anbindung (Matzleinsdorfer Platz)

Wenn Sie Teil unseres Teams werden wollen, sende Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Foto und Zeugnisse an: office@hnobauer-wien.at

Dr. Jacqueline Bauer Leopold Rister Gasse 5/7 1050 Wien

Medizinische/-r Masseur/-in wird im Moorheilbad Harbach gesucht

Machen Sie eine Ausbildung zum
medizinischen Masseur?

Gerne bieten wir Ihnen im Moorheilbad Harbach
die Möglichkeit einer Praktikumsstelle an!

 

Was wir Ihnen bieten:

  • abwechslungsreicher Arbeitsalltag durch Einsatz in mehreren Bereichen (Durchführung von Massagen, Elektrotherapie, Hydro-Jet Therapie, Bäder, Packungen)
  • interdisziplinäre Zusammenarbeit in einem engagierten Team
  • kostenlose Wohnmöglichkeit
  • kostenlose Verpflegung (Jause/Mittagessen)
  • kostenlose Arbeitskleidung
  • Praktikums-Entschädigung: € 583,-- brutto pro Monat (Vollzeit/40 Stunden)

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme, und Sie persönlich kennenzulernen!
Infos und Rückfragen:
Sabine Wandl, +43 (0)2858/5255-1617
bewerbung@moorheilbad-harbach.at
Moorheilbad Harbach, 3970 Moorbad Harbach
www.moorheilbad-harbach.at/jobs

 

Diplomierte/r Gesundheits- und KrankenpflegerIn (m/w) oder MedizinstudentIn

Für unsere orthopädische Gruppenpraxis suchen wir eine/n diplomierte/n Gesundheits- und KrankenpflegerIn oder eine/n MedizinstudentenIn der/die unser Team verstärken soll.

Ihre Aufgaben:
• PatientInnenvorbereitung inkl. Anamneseerhebung und Dokumentation der PatientInnendaten
• Setzen von Infusionen und Venenkathetern zur Blutabnahme
• Assistenz bei Infiltrationen, Gelenkspunktionen, Verbandswechsel und Nahtentfernung sowie bei cardiorespiratorischen Notfällen
• prä- und postoperative PatientInnenbetreuung

Ihre Qualifikationen:
• abgeschlossene, anerkannte Ausbildung der Gesundheits- und Krankenpflege
• sehr gute Deutschkenntnisse
• Kultursensible und patientenorientierte Haltung sowie Freude im Umgang mit PatientInnen
• Guter Umgang mit Stresssituationen

Ihr Profil:
• Flexibilität
• Persönliches Engagement
• Wertschätzende Umgangsformen
• Teamfähigkeit
• Verlässlichkeit und Genauigkeit
• Gepflegtes Erscheinungsbild

Unser Angebot an Sie:
• Abwechslungsreiche Tätigkeit im Team
• Kollegiale Atmosphäre
• Regelmäßige Freizeitaktivitäten im Team
• Positive und wertschätzende Fehlerkultur
• Jobticket
• Mitarbeiterkonditionen

Unser Unternehmen hat größere Visionen als nur das Abarbeiten von PatientenInnen. Neben der umfassenden Therapie wollen wir uns auch im Bereich Gesundheitsförderung und Prävention positionieren. Aktives Denken und selbstständige Suche nach neuen und weiteren Möglichkeiten um unser Motto „Gute Medizin für viele Menschen“ zu erweitern und zu vertiefen ist erwünscht und wird gefördert. Das Team besteht aus mehreren ÄrztInnen, OrdinationsassistentInnen und MedizinstudentInnen. Regelmäßige Teambesprechungen, Fortbildungen und Freizeitaktivitäten helfen uns den Ordinationsablauf positiv zu gestalten.

Anstellungsausmaß 15-25 Wochenstunden
Arbeitsverhältnis Festanstellung
Bruttogehalt laut Kollektivvertrag + 15%

Haben wir ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte an Dr. Alexander Lehner, MBA lehner@ofps.at senden.

Ordinationsassistenz für eine orthopädische Kassenordination im 15.Bezirk gesucht

Wir suchen für unsere orthopädische Ordination zum sofortigen Eintritt eine Ordinationsassistenz für 30 Stunden

 Voraussetzungen

  • ein abgeschlossener Ordinationshilfekurs
  • sehr gute PC Anwenderkenntnisse (10-Fingersystem)
  • bzw. Kenntnisse von Aceto Software wären vorteilhaft
  • Teamfähigkeit, Verlässlichkeit, Genauigkeit, Verantwortungsbewusstsein
  • Stressresistenz, Flexibilität
  • Vollimmunisierung gegen COVID-19

Aufgabengebiet

  • Patientenempfang und Betreuung des Patienten
  • Schreibarbeiten im Zimmer, Unterstützung des Arztes am Patienten
  • Spritzen- und Infusionsvorbereitung

Das Gehalt richtet sich nach dem Kollektivvertrag / Vollzeitbasis brutto 1850 €.
Überbezahlung bei entsprechender Qualifikation.
Das Beschäftigungsausmaß beträgt 30 Wochenstunden.
Gute öffentliche Erreichbarkeit! U3 Station Schweglerstrasse, Strassenbahn 9
Wir bieten eine stabile und langfristige Stelle.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!  

 Bewerbung (incl. Lebenslauf und Photo) bitte per Email an buero@orthomed15.at
Ansprechpartner: Frau Francis Reyes

Ordination ORTHOmed15
Dr.Larissa Maritczak
Witzelsbergergasse 26-28/DG/04
1150 Wien

 

 

Massage4you sucht ab Mai eine medizinische Masseurin für den Standort Wipplinger Straße 30, 1010 Wien und Wagramerstraße 17-19. 1220 Wien

ab 9 Stunden (410.- Netto)
bis 26 Stunden (1200.- Netto)

  • Medizinische Masseurin
  • Lymphdrainage Fußreflex
  • langjährige Erfahrung erwünscht
  • gepflegtes Auftreten
  • gute Deutschkenntnisse Voraussetzung
  • Englischkenntnisse von Vorteil
  • Sportmassage

Training für Mitarbeiter im Klub Holmes Place gratis möglich.

 

Kontakt:

Bewerbung bitte mit Foto an office@massage4you.at
Unsere Homepage www.massage4you.at

HeilmasseurIn oder med. MasseurIn (m/w/d) für 30 Std.

 

Die Klinik Pirawarth hat sich als stationäres Rehabilitationszentrum etabliert und bietet auch ambulante Rehabilitation in Wien an.

Für unser „Team in Wien“ suchen wir eine/n HeilmasseurIn oder med. MasseurIn (m/w/d) für 30 Std.

Was erwarten wir?

  • Abgeschlossenen Ausbildung zum Heilmasseur/ med. Masseur
  • bevorzugt mit Zusatzqualifikation Elektrotherapie
  • Selbständigkeit und Teamfähigkeit
  • Erfahrung bzgl. Lymphdrainage
  • freundlicher und kompetenter Umgang mit PatientInnen
  • Bereitschaft zu interdisziplinärer Zusammenarbeit
  • Mitarbeit an der Optimierung organisatorischer Prozesse
  • Flexibilität betreffend die Arbeitszeit inklusive Samstagsdienste

Was bieten wir?

  • Möglichkeit zur Mitarbeit in einer im Entstehen befindlichen Institution
  • Umgang mit Patienten mit Indikationen aus Neurologie, Orthopädie und Onkologie
  • interdisziplinäre Zusammenarbeit
  • ein engagiertes und kollegiales Team
  • Möglichkeit der fachspezifischen Weiterbildung
  • ein monatliches Brutto-Gehalt gem. KV für Arbeiter und Angestellte in privaten Kuranstalten und Rehabilitationseinrichtungen von EUR 1.762,00 (1.Dj. auf Basis Vollzeit) plus EUR 108,00 KV-Überzahlung
  • gute öffentliche Anbindung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an:

julia.maasz@klinik-pirawarth.at

Dr. Julia Maasz, Therapiekoordination

Tel: +43 (0) 2574/29160, DW 4010

 

 

Ordinationsassistenz Teilzeit 25 Stunden / Woche für Allgemeinmedizin

 

Folgende Qualifikationen sollten Sie mitbringen:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur Ordinationsassistenz oder Interesse diesen Beruf bei uns berufsbegleitend zu erlernen
  • selbständiges und gut organisiertes Arbeiten
  • freundliches Auftreten und Teamfähigkeit
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • gepflegtes Erscheinungsbild und einwandfreie Umgangsformen
  • Teamfähigkeit und eine positive Ausstrahlung

Wir bieten:

  • Gehalt: 1408€ Brutto
  • angenehmes  Arbeitsklima
  • Verkehrsgünstige Lage (Nähe U4- Station Unter St.Veit)

Ihr Tätigkeitsfeld  :

  • Empfang / Rezeption Terminkoordination Telefon
  • Allgemeine Bürotätigkeit, Materialverwaltung
  • Mithilfe bei EKG, Infusionen, Verbänden … 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an  bettebne@gmail.com

Verwaltungsassistent*in Allergiezentrum Wien West

Das Allergiezentrum Wien West sucht für die Erweiterung seines Teams im Büro ab sofort eine*n Verwaltungsassistent*in im Ausmaß von 15-20 Wochenstunden.

Was ist Ihre Aufgabe?
Annahme und Betreuung der Patient*innen, Terminvereinbarung, Auskunft am Telefon und allgemeine Bürotätigkeiten.

Was wünschen wir uns?
Maschinenschreiben, PC-Kenntnisse, Englisch, Freude am Lernen, teamfähig, flexibel, belastbar, selbständiges, kompetentes Arbeiten, freundlicher Kontakt mit Patient*innen

Worauf können Sie sich verlassen?
Ausgewogene, Ihrem Wissensstand entsprechende Einschulungsphase, danach selbständige Arbeitsmöglichkeit auf hohem wissenschaftlichem Niveau, Arbeit in einem angenehmen, freundlichen Arbeitsklima, regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten.

Arbeitszeit?
15 -20 Stunden/Woche

Gehalt?
Bruttomonatsgehalt bei 20 Stunden: €  1.068,21
plus leistungsbezogene Überzahlung

Eintrittsdatum?
sofort

Arbeitsort?
1150 Wien, Hütteldorfer Str. 46

 

Kontaktaufnahme?
Senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Lebenslauf an Frau Vlahovic: r.vlahovic@allergiezentrum.at

Privatordination für Dermatologie sucht Freundliche und flexible Ordinationsassistenz (m./w.) (36 Wochenstunden)

Ihre Aufgaben:

  • Patientenannahme und Administration
  • Telefonische Terminvereinbarung
  • Organisatorische Tätigkeiten
  • Assistenz bei Blutabnahme, Abstrichen, kleinen Eingriffen
  • nach Einschulung

Anforderungen

  • Ordinationsassistentenkurs
  • Sicheres und freundliches Auftreten
  • PC Kenntnisse
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Stressresistenz, Flexibilität und Organisationstalent
  • Gepflegtes Äußeres

Wir bieten:

  • eine langfristige Position in einem angenehmen Arbeitsumfeld
  • freundliche Atmosphäre
  • gute öffentliche Verkehrsanbindung

Abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung wird ein monatliches Bruttogehalt von 1.646.- auf Basis Vollzeitbeschäftigung bezahlt.

Bereitschaft zur Überzahlung abhängig von Erfahrung und Qualifikation ist gegeben.

 

Wenn Sie an dieser Aufgabe interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (mit Foto):

Ordination Dr. Elisabeth Weeger-Marek

15, Mariahilfer Strasse 147

www.hautmedizin.at

welcome@dr-weeger.at

0650/544 70 61

Ordinationsassistenz/DGKS für Allgemeinmedizinpraxis in Mödling für ca. 20 Std./Woche gesucht

Unser Angebot:

  • ein abwechslungsreiches, interessantes Tätigkeitsfeld
  • geregelte Arbeitszeiten
  • ein freier Werktag pro Woche
  • ein schöner, moderner, öffentlich sehr gut erreichbarer Arbeitsplatz
  • Bereitschaft zu überkollektivvertraglicher Bezahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung
  • Arbeiten in einem kollegialen, humorvollen Team

 

Ausbildung und Berufserfahrung:

OrdinationsassistentInnenkurs nach dem MAB Gesetz oder DGKS/DGKP

Berufserfahrung im medizinischen Bereich erforderlich

Innomed Choice, Windows

 

Ihre Aufgaben:

  • Empfang und Patientenadministration
  • Befundverwaltung
  • Terminverwaltung
  • EKG und Spirometrie
  • Blutzucker-und INR-Messungen
  • Infusionen und Impfungen vorbereiten
  • Harnanalysen
  • ABS-Bewilligungen
  • Medikamentenverwaltung
  • Materialverwaltung und -bestellung
  • Verbandwechsel und Nahtentfernungen
  • Blutabnahmen

 

Ihr Profil:

  • Freude an der Arbeit
  • Freundlichkeit
  • Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Pünktlichkeit
  • Stressresistenz
  • Teamgeist

 

 

Wir freuen uns auf ihre Bewerbung mit Lebenslauf, Motivationsschreiben und Foto ausschließlich per e-mail an: Ordination Dr. Papaevangelou: empfang@ihrhausarzt.at

Medizinische/n Masseur/in oder Heilmasseur/-in für Massage/Therapie im 17. Bezirk gesucht

Wir bieten

  • Arbeitsplatz im Jörgerbad (1170) und in der Folge auch bei 2 bekannten, internationalen Großfirmen im 1. bzw. 10. Bezirk
  • Gehalt nach Vereinbarung (Kollektivvertrag bzw. prozentuelle Beteiligung)
  • angenehmes Betriebsklima auf Vertrauensbasis
  • sehr gute Verhandlungsebene
  • bei Interesse – ein Hineinschnuppern in alternative Therapieformen

Wir suchen

  • Medizinische/-n Masseur/-in oder Heilmasseur/-in mit abgeschlossener Ausbildung
  • Zeitliche Flexibilität und Verlässlichkeit
  • sehr gute Deutschkenntnisse
  • ein niveauvoller Umgang mit dem Kundenstock

Arbeitszeit: 20 Stunden pro Woche - später evtl. Aufstockung auf 40 Stunden pro Woche möglich

Bewerbungen bitte an shahramtaheri@hotmail.com

Das Allergiezentrum Wien West sucht eine/n Ordinationsassistenten/in

Tätigkeitsbereich: Durchführung standardisierter Allergietests, Blutabnahme aus der Vene (ausgenommen bei Kindern), Praxishygiene, Desinfektion und Wartung der Medizinprodukte, Hilfestellung in der Ordination, Betreuung der Patienten und Patientinnen.

Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung zur Ordinationsassistenz, Maschinenschreiben,

PC-Anwenderkenntnisse, Englisch, Freude am Lernen, teamfähig, flexibel, belastbar.

 

Arbeitszeit: 20 bis 40 Stunden/Woche

 

Bruttomonatsgehalt bei 40 Stunden: € 2.141,-

Eintrittsdatum: sofort

Arbeitsort: 1150 Wien, Hütteldorfer Str. 46

Bewerbung bitte mit Lebenslauf und Foto an Frau Vlahovic senden: r.vlahovic@allergiezentrum.at

Allergieambulatorium W.W.GmbH

Hütteldorfer Str. 46

1150 Wien

Mail: r.vlahovic@allergiezentrum.at

Website: www.allergiezentrum.at

Ordinationsassistenz für Allgemeinmedizin gesucht

Ich bin Ärztin für Allgemeinmedizin in 1090 Wien und suche ab sofort eine freundliche und verlässliche Ordinationshilfe für ca. 20-25 Stunden.

 

Die Aufgaben: Patientenadministration, Terminvereinbarungen, Lagerverwaltung.

Gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung, PC-Kenntnisse erforderlich.

 

Die Bezahlung richtet sich nach Qualifikation und Berufserfahrung über den KV.

 

Bewerbungen bitte an: dr.geiger@medway.at

 

Dr. Sylvia Geiger

Pramergasse 28/33

1090 Wien

Ordinationsassistent/in in orthopädischer Gruppenpraxis gesucht

Zur Unterstützung unseres Teams in unserer Gruppenpraxis für Orthopädie & orthopädische Chirurgie suchen wir eine/n freundliche/n, engagierte/n, zuverlässige/n Mitarbeiter/in. (Vollzeit oder Teilzeit)

 

Voraussetzung

  • Abgeschlossene Ausbildung als Ordinationsassistent/In nach dem MAB-Gesetz
  • Vollständige Immunisierung gegen COVID-19

 

Aufgabenbereich

  • Organisatorische und administrative Tätigkeiten
  • Assistenz bei ärztlichen Maßnahmen
  • Vorbereitung von Injektionen, Verbandsmaterialien etc.
  • Terminkoordination

 

Was wir von Ihnen erwarten

  • Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
  • Stressresistenz und Organisationstalent
  • Flexibilität und Vertretungsbereitschaft
  • Schreibmaschinenkenntnisse
  • Nettes Erscheinungsbild und ausgezeichnete Umgangsformen
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Englischkenntnisse erwünscht

 

Das dürfen Sie von uns erwarten

  • Gutes Betriebsklima in einem jungen, engagierten Team
  • Flexible Zeiteinteilung unter Absprache des Teams
  • Abwechslungsreicher Arbeitsbereich

 

Gehalt

  • 15€/h brutto

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, Motivationsschreiben und Foto an: ordination@orthopaedie-huetteldorf.at

Ordinationshilfe für 15 - 20 Stunden Ordination für Orthopädie in 1010 Wien

Wir suchen in renommierten Kassen-Facharzt-Ordination für Orthopädie Unterstützung im Front Office für 15 - 20 Std./Woche.
Ihr Profil:

  • Freundlichkeit und Freude im Umgang mit Menschen
  • Professionelles Auftreten
  • Pünktlichkeit, Verlässlichkeit und Loyalität
  • Stressresistenz
  • Genaue und strukturelle Arbeitsweise
  • Kenntnisse bei Arztsoftware (nicht unbedingt erforderlich, aber von Vorteil)
  • Sprachkenntnisse: Deutsch fließend in Wort und Schrift, Englisch sehr gut

Aufgabenbereich:

  • Administration und Koordination der PatientInnen
  • PatientInnenempfang und Registrierung
  • Erstellen der Patientenkarteien
  • Terminvergabe
  • Ausstellen von Verordnungen, Rezepten und Kurzbefunden
  • Tagesabschluss

Wir bieten:
Langfristige Anstellung
Anspruchsvolle Tätigkeit
Gehalt für 20 Std.: 1200,00 brutto
Arbeitsbeginn: ab sofort möglich
Da die Ordination während vieler Wiener Schulferien (ausser im Sommer) geschlossen ist, kann vereinbart werden, dass die Bewerberin oft auch während dieser Ferien Urlaub nehmen kann!
Bewerbung bitte mit Lebenslauf und Foto mit Angabe von Telefonnummer und E-mail Adresse an office@ortho-hieke.at

Heilmasseur/-in oder Medizinische/-r Masseur/-in gesucht

FA Ordination für PMR in 1230 Wien,

sucht motivierte/n Mitarbeiter/in zum sofortigen Eintritt, Vollzeit, Teilzeit, alles ist möglich

wir sind ein gutes, harmonisches Team und freuen uns auf Ihre Bewerbung !

 

Bezahlung:  KV und Überzahlung je nach Qualifikation, Jobticket möglich.

Kompletter Covid Impfstatus und Bereitschaft zu Auffrischungsimpfungen erforderlich.

 

Mit besten Grüßen

Dr Susanne Kolbitsch

FÄ für PMR

Kirchenplatz 6

1230 Wien

01 /888 42 86

info@dr-kolbitsch.at

OrdinationsassistentIn - 30 Stunden Wochenstunden (Teilzeit)

Folgende Aufgaben gehören zur Ihren Tätigkeiten:

  • Patientenannahme
  • Terminvergabe
  • Karteiführung am PC ( Innomed Choice und MedXpert)
  • Durchführung von Harnstreifentests, Aufbereitung sowieso Versendung der Laborproben
  • Hygienische Aufbereitung der medizinischen Instrumente
  • Überblick über Lager und Bestellung von Verbrauchsmaterialien

 

Sie zeichnen sich durch folgende Qualifikationen aus:

  • Freundlichkeit und Einführungsvermögen im Ungang mit unseren Patientinnen
  • Zuverlässigkeit,Genauigkeit und Belastbarkeit
  • Engagement, soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
  • Gute PC Kenntnisse (Kenntnisse im Innomed Choice und MedXpert von Vorteil)
  • Abgeschlossene Ausbildung zur OrdinationsassistenIn oder ein vergleichbares medizinisches Diplom
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse
  • Vorerfahrung in der Arbeit in einer Arztpraxis

 

Wir bieten Ihnen:

  • Überbezahlung bei entsprechender Qualifikation (ausgehend vom Kollektivvertrag)
  • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Ein junges, motiviertes Team sowie ein gutes Arbeitsklima
  • Ein individuell angepasste Einschulungszeit
  • Gute öffentliche Anbindung (gegenüber U3 Station Herrengasse)
  • Flexible Arbeitszeiten

 

Wenn Sie Teil unseres Teams werden wollen, sende Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Foto und Zeugnisse an: praxis@dr-denia.at

Mitarbeiter/-innen für Rezeption gesucht

Für die Rezeption einer kardiologischen Gruppenpraxis im 17. Bezirk suchen wir als Verstärkung für unser Team 2 MitarbeiterInnen für jeweils 30 und 25 Std/Woche.

 

Ihre Aufgaben: Patientenannahme und telefonische Terminvergabe, sowie allgemeine Verwaltungsaufgaben

 

Ihr Profil:

  • bevorzugt Ausbildung zur medizinischen Verwaltungskraft oder Interesse an medizinischen Belangen,
  • bevorzugt Berufserfahrung, speziell auch am Telefon,
  • soziale Kompetenz, Höflichkeit
  • exzellente Deutschkenntnisse.

 

Unser Angebot:

  • Fixe Anstellung
  • kollekivvertragliches Einstiegs-Entgelt
  • die Bereitschaft zur übertariflichen Bezahlung ist nach Qualifikation und Erfahrung gegeben

 

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, Foto und Bewerbungsschreiben ausschließlich per E-Mail office@kiss-kardiologie.at

Diplomierte/r Gesundheits- und KrankenpflegerIn (m/w) oder MedizinstudentIn

Für unsere orthopädische Gruppenpraxis suchen wir eine/n diplomierte/n Gesundheits- und KrankenpflegerIn oder eine/n MedizinstudentenIn der/die unser Team verstärken soll.

Ihre Aufgaben:

  • PatientInnenvorbereitung inkl. Anamneseerhebung und Dokumentation der PatientInnendaten
  • Setzen von Infusionen und Venenkathetern zur Blutabnahme
  • Assistenz bei Infiltrationen, Gelenkspunktionen, Verbandswechsel und Nahtentfernung sowie bei cardiorespiratorischen Notfällen
  • prä- und postoperative PatientInnenbetreuung

Ihre Qualifikationen:

  • abgeschlossene, anerkannte Ausbildung der Gesundheits- und Krankenpflege
  • sehr gute Deutschkenntnisse
  • Kultursensible und patientenorientierte Haltung sowie Freude im Umgang mit PatientInnen
  • Guter Umgang mit Stresssituationen

Ihr Profil:

  • Flexibilität
  • Persönliches Engagement
  • Wertschätzende Umgangsformen
  • Teamfähigkeit
  • Verlässlichkeit und Genauigkeit
  • Gepflegtes Erscheinungsbild

Unser Angebot an Sie:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit im Team
  • Kollegiale Atmosphäre
  • Regelmäßige Freizeitaktivitäten im Team
  • Positive und wertschätzende Fehlerkultur
  • Jobticket
  • Mitarbeiterkonditionen

Unser Unternehmen hat größere Visionen als nur das Abarbeiten von PatientenInnen. Neben der umfassenden Therapie wollen wir uns auch im Bereich Gesundheitsförderung und Prävention positionieren. Aktives Denken und selbstständige Suche nach neuen und weiteren Möglichkeiten um unser Motto „Gute Medizin für viele Menschen“ zu erweitern und zu vertiefen ist erwünscht und wird gefördert. Das Team besteht aus mehreren ÄrztInnen, OrdinationsassistentInnen und MedizinstudentInnen. Regelmäßige Teambesprechungen, Fortbildungen und Freizeitaktivitäten helfen uns den Ordinationsablauf positiv zu gestalten.

Anstellungsausmaß          15-25 Wochenstunden

Arbeitsverhältnis             Festanstellung

Bruttogehalt laut Kollektivvertrag + 15%

 

Haben wir ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte an Dr. Alexander Lehner, MBA lehner@ofps.at senden.

Stellenausschreibung Klinik Ottakring

Die Klinik Ottakring ist ein modernes Schwerpunktkrankenhaus innerhalb des Wiener Gesundheitsverbundes.

 

Berufsgruppe: Medizinische Heilmasseurin / Medizinischer Heilmasseur

Bereich: Therapie

Stellenprofil: 20 Wochenstunden/ 5 Tagewoche, befristet auf 1 Jahr

 

Schwerpunkte des Bereichs:

  • Durchführen physikalischer Therapieanwendungen zu Heilzwecken auf ärztliche Anordnung und unter ärztlicher oder physiotherapeutischer Aufsicht

 

Das bringen sie mit:

  • Spezialqualifikationsausbildung Elektrotherapie
  • Spezialqualifikationsausbildung Hydro‐ und Balneotherapie Spezialqualifikationsausbildung Basismobilisation
  • Erfolgreicher Abschluss einer Ausbildung gemäß MMHmG (Medizinischer Masseur- und Heilmasseurgesetz)
  • Freude am Beruf, hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Begeisterungsfähigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, EDV-Kenntnisse

 

Das bieten wir:

  • 20 Stunden-Woche
  • Anspruchsvolles und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet in einem multiprofessionellen Team
  • Guten Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel – U-Bahn-Nähe
  • Bei Bedarf: Dienstwohnung

 

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an folgende Kontaktpersonen:

Bereichsleiterin Therapie Andrea Meixner, Tel: +43 1 49150 3405

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung:

Bitte senden sie Ihre Bewerbungsunterlagen per e-mail an:
andrea.meixner@gesundheitsverbund.at