Jobbörse und Stellenangebote

Haben Sie Interesse an einer Arbeit im Gesundheitsbereich? Hier finden Sie immer wieder Arbeitsangebote in den Bereichen Medizinische/-r Masseur/-in, Heilmasseur/-in, Heimhelfer/-in oder Ordinationsassistent/-in. Mit Ihrer Ausbildung im Wiener Schulungszentrum Dr. Kienbacher haben Sie das optimale Sprungbrett für einen neuen Job in dieser Branche. Es lohnt sich, hier öfter vorbeizuschauen, denn Medizinische Masseure/-innen, Heilmasseure/-innen, Medizinische Verwaltungsassistent/-innen oder Ordinationsassistent/-innen werden immer wieder gesucht.

 

Masseur/in (w/m/d)

Die VAMED Gruppe zählt international zu den führenden Unternehmen im Gesundheitswesen. Unter dem Motto „,Alles aus einer Hand" entwickeln wir zusammen ständig neue und innovative
Wege um Frauen all das anzubieten was ihrer Gesundheit und ihrem Wohlbefinden gut tut. Für das erste Gesundheitsresort in Österreich exklusiv für die Frau suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort eine/n

Masseur/in (m/w/d)

Wir bieten Ihnen in Gars am Kamp die Möglichkeit, ein zukunftsorientiertes und in seiner Form einzigartiges
Gesundheitsprojekt mitzugestalten.

Haben Sie Erfahrung in der Hotellerie und lieben Sie Kontakt mit Menschen? Dann haben wir eine wirklich schöne Aufgabe für Sie.

Sie sind Ansprechpartner/in für unsere Gäste - gesundheitsbewusste Damen, denen ihr Lebensstil wichtig ist - und sorgen dafür, dass die Damen sich bei uns aufgehoben und bestens betreut fühlen.

Ihre Herausforderung

  • Durchführung von Massagen nach ärztlicher Anordnung zu Heilzwecken
  • Durchführung von Massagen zur Erhaltung des allgemeinen Wohlbefindens
  • Elektrotherapie
  • Hydro- und Balneotherapie

 

Ihr Profil

  • Ausbildung Medizinische/r Masseurin/ Masseur
  • Spezialqualifikation Elektrotherapie sowie Hydro- und Balneotherapie
  • Zusätzliche Kenntnisse Thai Nuad, Kräuterstempelmassage, Hot Stone von Vorteil
  • Freude am Umgang mit Menschen
  •  psychische und physische Stabilität und Ausdauer
  • Teamfähigkeit, Verlässlichkeit, Verantwortungsbewusstsein
  • Kontakt- und Kommunikationsfreudigkeit
  • Offenes, freundliches und gepflegtes Auftreten
  • Flexibilität (Wochenend-, Feiertagsdienst)

Für diese Position gilt ein kollektivvertragliches Mindestgehalt ab €1.743,00. Geboten wird eine von Ihrer Qualifikation und Erfahrung abhängige marktkonforme Überzahlung.

JETZT BEWERBEN

HNO15 - OrdinationsassistentIn für 28 Wochenstunden

Wir erweitern unser Team und suchen eine/n:

OrdinationsassistentIn
für 20 Wochenstunden

Ihre Aufgaben:

  • Schaltermanagement: Patientenbetreuung, Administration, Terminvergabe
  • selbstständiges Durchführen von Hörtests (nach Einschulung)
  • Unterstützung des Arztes im Behandlungsraum und bei der Dokumentation
  • Aufbereitung und Desinfektion von Instrumenten

Ihre Fähigkeiten:

  • Freundlichkeit
  • sehr gute Deutschkenntnisse
  • EDV-Kenntnisse und 10 Finger-System
  • Belastbarkeit in Stresssituationen
  • Zuverlässigkeit, Freude an Teamarbeit, Pünktlichkeit und Lernbereitschaft
  • von Vorteil (aber nicht Voraussetzung):
    - absolvierter Ordinationsassistenten-Kurs bzw. Bereitschaft diesen zu absolvieren
    - Vorerfahrung im medizinischen Bereich (Ordination, Spital, etc.)
    - Erfahrungen mit einer Arztsoftware, evtl. sogar mit Innomed

Wir bieten:

  • Bezahlung in jedem Fall über dem Kollektivvertrag, zusätzliche Überzahlung abhängig von anrechenbaren Vordienstzeiten und evtl. zusätzlichen Qualifikationen
  • abwechslungsreiche, interessante Tätigkeit mit Verantwortung
  • Ausbildung zur selbständigen Durchführung zu Hör- und Allergietests
  • Mitarbeit in einer klimatisierten, topmodernen und gut ausgestatteten Ordination
  • sehr gute öffentliche Erreichbarkeit (U3, 10A, 12A, 49, S45)
  • Arbeitszeiten: Montag, Mittwoch, Freitag: 8:00 - 12:30 und 13:00 - 15:30,
    Dienstag 13:00 - 19:30
    und: 1x / Woche Frühdienst 30min vor Ordinationsbeginn

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und/oder Sie noch weitere Fragen zur Stellenausschreibung haben, dann schreiben Sie uns doch einfach ein Email an: ordination@hno15.at
oder Sie rufen Sie an unter: 01 / 934 62 38 - 300
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

HNO15 - OrdinationsassistentIn für 20 Wochenstunden

Wir erweitern unser Team und suchen eine/n:

OrdinationsassistentIn
für 20 Wochenstunden

Ihre Aufgaben:

  • Schaltermanagement: Patientenbetreuung, Administration, Terminvergabe
  • selbstständiges Durchführen von Hörtests (nach Einschulung)
  • Unterstützung des Arztes im Behandlungsraum und bei der Dokumentation
  • Aufbereitung und Desinfektion von Instrumenten

Ihre Fähigkeiten:

  • Freundlichkeit
  • sehr gute Deutschkenntnisse
  • EDV-Kenntnisse und 10 Finger-System
  • Belastbarkeit in Stresssituationen
  • Zuverlässigkeit, Freude an Teamarbeit, Pünktlichkeit und Lernbereitschaft
  • von Vorteil (aber nicht Voraussetzung):
    - absolvierter Ordinationsassistenten-Kurs bzw. Bereitschaft diesen zu absolvieren
    - Vorerfahrung im medizinischen Bereich (Ordination, Spital, etc.)
    - Erfahrungen mit einer Arztsoftware, evtl. sogar mit Innomed

Wir bieten:

  • Bezahlung in jedem Fall über dem Kollektivvertrag, zusätzliche Überzahlung abhängig von anrechenbaren Vordienstzeiten und evtl. zusätzlichen Qualifikationen
  • abwechslungsreiche, interessante Tätigkeit mit Verantwortung
  • Ausbildung zur selbständigen Durchführung zu Hör- und Allergietests
  • Mitarbeit in einer klimatisierten, topmodernen und gut ausgestatteten Ordination
  • sehr gute öffentliche Erreichbarkeit (U3, 10A, 12A, 49, S45)
  • flexible / familienfreundliche Arbeitszeiten: 3 Tage / Woche:
    3x Vormittag oder: 2x Vormittag & 1x Nachmittag:
    Vormittage: Montag, Mittwoch, Freitag: 8:00 - 12:30 und 13:00 - 15:30,
    Nachmittag: Dienstag 13:00 - 19:30
    1x / Woche Frühdienst 30min vor Ordinationsbeginn

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und/oder Sie noch weitere Fragen zur Stellenausschreibung haben, dann schreiben Sie uns doch einfach ein Email an: ordination@hno15.at
oder Sie rufen Sie an unter: 01 / 934 62 38 - 300
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Praxisräume zu vermieten

Über die Stadtlichtung

Die Stadtlichtung ist ein Ort der Ruhe, Gelassenheit und Geborgenheit mitten im Herzen des 16. Bezirks. Nahe der U3 Ottakring steht uns ein komplettes Hof-Haus mit eigener Terrasse zur Verfügung. Durch normale Fenster und zusätzliche Dachkuppeln ist es bei uns, wie auf einer Lichtung im Wald, immer hell und freundlich.

In der Stadtlichtung arbeiten unterschiedlichsten Profis zusammen mit einem gemeinsamen Ziel: Den Menschen mit seinen Bedürfnissen in den Mittelpunkt zu stellen und mit der jeweiligen Behandlung das Optimum zu erreichen.

Unsere Praxisräume sind voll ausgestattet bzw. werden diese auf Wunsch auch gerne noch weiter adaptiert.

Jeder ist für sich selbstständig, jedoch wird vieles gemeinsam organisiert. Damit sich alle auf das konzentrieren können, was sie besonders gut können! ☺

Wir suchen daher: Masseure, Cranio-Sacral-Therapeuten, Physiotherapeuten, Logopäden, Ergotherapeuten, Osteopathen, Psychotherapeuten, Psychologen, Lebens- und Sozialberater, Shiatsu-Praktiker, Personal-Trainer, Reiki-Praktiker, Energetiker, uvm.

KLEINER RAUM

  • Ausgang auf die Terrasse
  • Größe ca. 15m2
  • Ausstattung: Therapieliege, Sessel, Wandregal

 

 

 

 

 

 

 

 

GROSSER RAUM

  • Größe ca. 34m2
  • Ausstattung: Sprossenwand, Therapieliege, Sessel, Wandregal

 

GEMEINSAME AUSSTATTUNG

  • Pezzibälle
  • Yogablöcke
  • Airex Matten
  • Yoga Sitzkissen
  • Decken
  • Sowie viel weiteres Kleinmaterial
  • Gerne versuchen wir auch deine speziellen Wünsche umzusetzen

PREISE

Wir vermieten halbtageweise (8:00 – 14:00 und 14:30 – 20:30 von Montag bis Sonntag). Einzeltermine sind nur auf Anfrage per E-Mail an kontakt@stadtlichtung.at möglich).

Kleiner Raum: 100 Euro / Monat für einen halben Tag (also 4 – 5 Termine / Monat)

Großer Raum: 132 Euro / Monat für einen halben Tag (also 4 – 5 Termine / Monat)

ORGANISATION

  • Reinigung wird von uns organisiert
  • Zugang mit eigenem Schlüssel
  • Es besteht die Möglichkeit eigenes Equipment vor Ort zu lagern
  • Regelmäßige Treffen zwischen allen Anbietern um im Forum gemeinsame Themen zu besprechen und auch gemeinsame Werbung, etc. zu besprechen
  • Gemeinsame Website

WERBUNG

  • Gemeinsame Website
  • Auf Wunsch: E-Mail-Adresse
  • Gemeinsame Flyer und Werbeaktionen immer nach Absprache
  • „All-In-Paket“: Visitenkarten, Flyer & eine auf dich abgestimmte Google Ads Kampagne zum Fixpreis
  • Die Werbung wird über die CASC – full service agentur GmbH durchgeführt / umgesetzt

ERREICHBARKEIT
- Rad: sichere Abstellmöglichkeit im Innenhof
- Öffentlich: U3, S45, 2, 10, 44, 10A, 45A, 46A, 48A
- Auto: im 16. Bezirk ist Kurzparkzone von 9 bis 19 Uhr (ausreichend Parkplätze vorhanden)

KONTAKT
- Markus und Sonja Dittrich
- Wir bitten um Kontaktaufnahme per E-Mail: kontakt@stadtlichtung.at
- Bitte schicken Sie uns Informationen zur Ihren Ausbildungen sowie unbedingt eine Telefonnummer zur weiteren Kontaktaufnahme zu.

Ordinationsassistent (w/m/d) für 30-40 Stunden / Woche

 

Wir sind eine Ordination für Augenheilkunde und Optometrie und suchen eine

Ordinationsassistent (w/m/d)

für 30-40 Stunden / Woche

Als MitarbeiterIn erwarten Sie von uns:

  • Kundenorientiertes, selbständiges Arbeiten mit hoch technischen Geräten
  • innovative s Betriebsumfeld
  • ein junges engagiertes Team und ein harmonisches Klima

Voraussetzung:

  • abgeschlossene Ausbildung zur/zum OrdinationsassistentIn
  • Vorteil Erfahrung in einer Augenordination

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • Terminkoordination
  • ad administrative Tät igkeit
  • Vor und Nachbetreuung der Patienten
  • Medizinische Assistenz
  • Voruntersuchungen
  • Patientenmanagement

Wir wünschen uns neben fachlicher Qualifikation, respektvollen und wertschätzenden Umgang mit Patienten und Kollegen, Eigeninitiative und Stressresi stenz

Wir entlohnen sehr fair und bieten darüber hinaus eine der Qualifikation und Erfahrung entsprechende Überzahlung.

Bei Interesse richten Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung (inkl. Lebenslauf und Foto) an:
E Mail: praxis@augenzentrum-simmering.at

Leitung Ordinationsassistenzteam (m/d/w)

Leitung Ordinationsassistenzteam (m/d/w)

Teilzeit/ Vollzeit, 30-40 Wochenstunden

Für unser privates Hautarztzentrum in Wien Währing suchen wir zur Unterstützung und Verstärkung unseres Teams zum ehestmöglichen Eintritt eine Ordinationsassistenz Teamleitung im Ausmaß von 30-40 Wochenstunden.

 

Aufgabengebiete:

  • Freundlicher Empfang und Betreuung unserer Patienten/innen
  • Terminvereinbarung und Korrespondenz (telefonisch, via E-Mail sowie persönlich)
  • Diverse administrative Tätigkeiten (Verrechnung, Dokumentenverwaltung etc.)
  • Vor- und Nachbereitung des Eingriffsraumes
  • Assistenz bei der Durchführung von Hautkrebsanalysen im Rahmen des Ganzkörperscreenings
  • Blutabnahme, Wundverbände, Nahtentfernungen
  • Management anfallender Bestellungen (Büroutensilien, medizinisches Verbrauchsmaterial)

 

Anforderungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung (Ordinationsassistenz, medizinische Verwaltungsassistenz, DGKS/ DGKP o.Ä.)
  • Genaue und strukturierte Arbeitsweise
  • herzlicher Umgang mit den Patienten/innen
  • gepflegtes und professionelles Auftreten
  • Teamspirit, Verlässlichkeit und Flexibilität
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
  • Grundlegende EDV-Kenntnisse (MS Office)
  • Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit

 

Wir bieten:

  • Harmonisches Arbeitsklima, besonders kollegiales, nettes Team
  • Abwechslungsreiches, interessantes Aufgabengebiet
  • Zentrale Lage mit sehr guter öffentlicher Anbindung
  • sehr attraktives, deutlich über dem Kollektivvertrag liegendes Gehalt

 

Bei Interesse senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Lebenslauf, Foto und Zeugnissen per E-Mail an office@hautarztwien.at. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Back Office Mitarbeiter (m/d/w)

Back Office Mitarbeiter (m/d/w)

Teilzeit/ Vollzeit, 30-40 Wochenstunden

Für unser privates Hautarztzentrum in Wien Währing suchen wir zur Unterstützung und Verstärkung unseres Teams zum ehestmöglichen Eintritt eine/n Back Office Mitarbeiter/in im Ausmaß von 30-40 Wochenstunden.

 

Aufgabengebiete:

  • Management anfallender Bestellungen (Büroutensilien, medizinisches Verbrauchsmaterial etc.)
  • Terminvereinbarung und Korrespondenz mit diversen Unternehmen (Pharmahersteller, Krankenhäuser, Versicherungsträger etc.)
  • Allgemeine organisatorische und administrative Tätigkeiten (Listenführung, Dokumentenverwaltung etc.)
  • laufende Buchhaltung, Mahnwesen
  • Assistenz der Geschäftsleitung, Unterstützung bei Projekten

 

Anforderungen:

  • Genaue, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • gepflegtes und professionelles Auftreten
  • Teamspirit, Verlässlichkeit, Engagement
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
  • Grundlegende EDV-Kenntnisse (MS Office)
  • Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit

 

Von Vorteil (aber keine Bedingung):

  • Abgeschlossene Ausbildung (Bürokaufkraft, Ordinationsassistenz, medizinische Verwaltungsassistenz o.Ä.)


Wir bieten:

  • Harmonisches Arbeitsklima, besonders kollegiales, nettes Team
  • Abwechslungsreiches, interessantes Aufgabengebiet
  • Zentrale Lage mit sehr guter öffentlicher Anbindung
  • sehr attraktives, deutlich über dem Kollektivvertrag liegendes Gehalt
  • flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • krisensicherer Arbeitsplatz

 

Bei Interesse senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Lebenslauf, Foto und Zeugnissen per E-Mail an office@hautarztwien.at. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Therapieraum mit 10m2 in Fitnesscenter (1120 Wien) zu vermieten

Die Fitness Union ist als Sport- und Gesundheitsanbieter mit Qualität an der Schnittstelle der Bezirke 1120, 1130 und 1230 Wien tätig.

Im Sportbereich bieten wir eine Kraftkammer und vor allem auch Gruppenkurse an. Weitere Informationen dazu sind unter https://www.fitnessunion.at zu finden.

Im Gesundheitsbereich sind derzeit zwei Masseure sowie zwei Physiotherapeuten bei uns tätig. Gemeinsam mit einem Personal Trainer haben wir in der letzten Zeit versucht eine Betreuung aufzubauen, die über den reinen Sport hinausgeht. Daher auch unser Slogan: Sport- und Gesundheitsanbieter.

Der Raum ist ca  10 m2 groß und mit einer elektrischen Massage Liege ausgestattet.

 

Bei Interesse schicken Sie uns bitte einen Lebenslauf mit Foto (inkl Angaben zur Ausbildung) an martina@fitnessunion.at zu. Wir melden uns dann für ein persönliches Gespräch bei Ihnen.

Kontakt:
Fitness Union
Martina Födinger
martina@fitnessunion.at
Hervicusgasse 13-15
1120 Wien

Therapieraum mit 11m2 in Fitnesscenter (1120 Wien) zu vermieten

Die Fitness Union ist als Sport- und Gesundheitsanbieter mit Qualität an der Schnittstelle der Bezirke 1120, 1130 und 1230 Wien tätig.

Im Sportbereich bieten wir eine Kraftkammer und vor allem auch Gruppenkurse an. Weitere Informationen dazu sind unter https://www.fitnessunion.at zu finden.

Im Gesundheitsbereich sind derzeit zwei Masseure sowie zwei Physiotherapeuten bei uns tätig. Gemeinsam mit einem Personal Trainer haben wir in der letzten Zeit versucht eine Betreuung aufzubauen, die über den reinen Sport hinausgeht. Daher auch unser Slogan: Sport- und Gesundheitsanbieter.

Der Raum ist ca. 11 m2 groß und mit einer elektrischen Massage Liege ausgestattet.

 

Bei Interesse schicken Sie uns bitte einen Lebenslauf mit Foto (inkl Angaben zur Ausbildung) an martina@fitnessunion.at zu. Wir melden uns dann für ein persönliches Gespräch bei Ihnen.

Kontakt
Fitness Union
Martina Födinger
martina@fitnessunion.at
Hervicusgasse 13-15
1120 Wien

Kursraum mit 240m2 in Fitnesscenter (1120 Wien) zu vermieten

Die Fitness Union ist als Sport- und Gesundheitsanbieter mit Qualität an der Schnittstelle der Bezirke 1120, 1130 und 1230 Wien tätig.

Im Sportbereich bieten wir eine Kraftkammer und vor allem auch Gruppenkurse an. Weitere Informationen dazu sind unter https://www.fitnessunion.at zu finden.
Wir bespielen circa 80 Kurse in unseren Kursräumen in der Hervicusgasse.

Der im Inserat befindliche große Kursraum hat circa 240 m^2.

Freie Kapazitäten wären Frühmorgens, Mittags und spät am Abend unter der Woche.

An den Wochenenden sind mehr freie Zeiten verfügbar!

 

Bei Interesse schicken Sie uns bitte einen Lebenslauf mit Foto (inkl Angaben zur Ausbildung) an martina@fitnessunion.at zu. Wir melden uns dann für ein persönliches Gespräch bei Ihnen.

Kontakt
Fitness Union
Martina Födinger
martina@fitnessunion.at
Hervicusgasse 13-15
1120 Wien

 

Kursraum mit 120m2 in Fitnesscenter (1120 Wien) zu vermieten

Die Fitness Union ist als Sport- und Gesundheitsanbieter mit Qualität an der Schnittstelle der Bezirke 1120, 1130 und 1230 Wien tätig.

Im Sportbereich bieten wir eine Kraftkammer und vor allem auch Gruppenkurse an. Weitere Informationen dazu sind unter https://www.fitnessunion.at zu finden.

Wir bespielen circa 80 Kurse in unseren Kursräumen in der Hervicusgasse.

Der im Inserat befindliche kleine Kursraum hat circa 120 m^2.

Freie Kapazitäten wären Frühmorgens, Mittags und spät am Abend unter der Woche
An den Wochenenden sind mehr freie Zeiten verfügbar!

Bei Interesse schicken Sie uns bitte einen Lebenslauf mit Foto (inkl Angaben zur Ausbildung) an martina@fitnessunion.at zu. Wir melden uns dann für ein persönliches Gespräch bei Ihnen.

Kontakt
Fitness Union
Martina Födinger
martina@fitnessunion.at
Hervicusgasse 13-15
1120 Wien

Ordinationsassistentin für Allgemeinmedizin Praxis in Mödling, für 23h an 4 Tagen/Woche gesucht

Anforderungen:

  • abgeschlossener Lehrgang oder die Bereitschaft berufsbegleitend die Ausbildung zu absolvieren
  • EDV Kenntnisse, ev. Innomed
  • alle anfallende Tätigkeiten (EKG, Lungenfunktion, BZ und INR, Verbände, Bestellungen, Abrechnung, E-Mail   Verkehr)
  • Empathie, Freundlichkeit, Kommunikationsfähigkeit, Stressresistenz, absolute Zuverlässlichkeit
  • gepflegtes, adrettes Erscheinungsbild
  • perfektes Deutsch, jede andere Sprache von Vorteil (vor allem Englisch)

Es erwartet Sie:

  • eine Bezahlung die deutlich über dem KV (1607€ Vollzeit) liegt, je nach Qualifikation und Berufserfahrung
  • ein freundliches, familiäres und entspanntes Arbeitsklima.

 

Freue mich über Ihre Bewerbung per E-Mail unter:

praxis@dr-lamar.at

Dr. Letizia Lamar
Guntramsdorfer Straße 41
2340 Mödling

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne telefonisch unter 0664 / 303 50 56 zur Verfügung.

Ordinationsassistentin (20-30 Wochenstunden), Dermatologie, 1180 Wien

„The Cottage, Dermatology & Medical Cosmetics“ ist eine renommierte dermatologische Wahlarztordination mit angeschlossenem Institut für medizinische Kosmetik im 18. Bezirk. Wir suchen zur Verstärkung des Teams ab sofort eine engagierte OrdinationsassistentIn für 20 bis 30 Wochenstunden.

Ihre Aufgaben:

  • Patientenempfang und Betreuung
  • Termin- und Patientenkommunikation
  • Patientenverwaltung und Rechnungslegung
  • Vorbereitung und Assistenz bei kleinen Operationen und Lasereingriffen
  • Durchführung von einfachen medizinischen Tests
  • Unterstützung im gesamten organisatorischen Ablauf sowie bei dermatologischen Therapien
  • Arbeitszeiten nach Vereinbarung (1x pro Monat ein Samstag bis 14 Uhr)

Ihre Qualifikation:

  • Interesse an allgemeiner Dermatologie und medizinischer Kosmetik
  • Abgeschlossener Ordinationshilfekurs wünschenswert (oder in Ausbildung)
  • Erfahrung als OrdinationsassistentIn
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
  • Selbständiges Arbeiten und Lernbereitschaft (MedStar, Phorest, Outlook)
  • Freundliches, kommunikatives Auftreten und gute Umgangsformen

Was wir bieten:

  • Modernste Behandlungsinfrastruktur einer dermatologischen Ordination
  • Zusammenarbeit mit den behandelnden ÄrztInnen und ihrem Team
  • Abwechslungsreiches Aufgabenfeld
  • Leistungsgerechtes Gehalt je nach Qualifikation und Erfahrung (deutlich über Kollektivvertrag)

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und Foto an:

bewerbung@the-cottage.at

Ordinationsassistenz in Hagenbrunn gesucht

Adresse und Kontaktdaten:

Dr Rainer Bakalarz-Zakos
Allgemeinmedizinische Ordination
Salzstraße 1/3
2102 Hagenbrunn
Tel 0677/64660022
Mail: ordination.hagenbrunn@gmx.at

Unternehmensbeschreibung

Gesucht wird für eine allgemeinmedizinische Ordination im Zuge der Übernahme/Neueröffnung zwei weitere Ordinationsassistentinnen.

Unser erklärtes Ziel ist es unsere Patienten voller Freude und Teamgeist im familiären Umfeld über Jahre hinweg zu betreuen. Der enge Kontakt zu den Menschen ist uns wichtig und bereichert unsere Arbeit in der Allgemeinmedizin. Wir wollen in allen Lebenslagen für unsere Patienten der erste Ansprechpartner sein.

Was wird geboten? Ein familiäres, freundliches Arbeitsumfeld, enge Zusammenarbeit im ganzen Team, flache Hierarchien, die Möglichkeit persönliche Ideen einzubringen, eigene Tätigkeitsbereiche und Verantwortung zu übernehmen.

Stellenbeschreibung

Ordinationsassistenz ca. 20- 30 Stunden.

Aufgrund der im Zuge der Übernahme verbundenen Pensionierung suchen wir zwei Ordinationsassistentin/-Assistenten für den Schalterbereich, Verbandswechsel, Point of care-Testungen, EKGs, Herrichten v. Infusionen, Ordinationsmanagement udgl.

Die Wochenarbeitszeit beträgt ca. 20 – 30  Stunden.

Wir wünschen uns ein freundliches, empathisches Auftreten, Stressresistenz, Flexibilität, Teamfähigkeit, Bereitschaft zu selbstständigem Arbeiten und wenn möglich abgeschlossener Kurs für Ordinationsassistenz. Dieser ist nicht zwingend, die Bereitschaft diesen zu absolvieren aber von Vorteil.

Bezahlung nach Vereinbarung.

Kompetenzen

  • Ausbildung zum/zur OrdinationsassistentIn ist von Vorteil
  • Durchführen standardisierter Blutuntersuchungen
  • Durchführen standardisierter Harnuntersuchungen
  • Durchführen standardisierter Stuhluntersuchungen
  • Medizinische Hygiene
  • Patientenbetreuung und Begleitung
  • Administrative Tätigkeiten
  • Telefonieren
  • Terminkoordination
  • Terminverwaltung in Arztpraxen
  • Verwaltung der PatientInnenkartei

Ausbildungen

  • Kurs : Kurs Ordinationsassistenz bzw. Bereitschaft diesen zu absolvieren ist von Vorteil

Berufserfahrung

  • nicht zwingend erforderlich

Sonstige Voraussetzungen

  • EDV-Kenntnisse: erforderlich
  • Führerschein: nicht erforderlich

Allgemeine Informationen

Beginn des Beschäftigungsverhältnisses:

  • 01.03.2023

Arbeitszeiten:

  • Die Ordinationszeiten werden erst festgelegt

Barrierefreiheit

  • barrierefreie Ordination

Mitarbeiter:in Front Office (w/m/d)

Das healthPi Medical Center ist ein Zentrum für moderne Medizin in der Wiener Innenstadt. Die Lebensqualität von Menschen zu verbessern und zu erhalten ist unser Ziel! Als Kompetenzzentrum für individuelle Gesundheitslösungen kümmern wir uns um Bedürfnisse, Probleme und Ziele in unseren Kernkompetenzen Schmerz, Stoffwechsel und Sport. Im healthPi Medical Center in der Wiener Innenstadt sind renommierte & moderne Privatpraxen für den Bewegungsapparat, spezialisiert auf die Diagnose, Therapie und Rehabilitation von Muskel -, Sehnen -und Gelenksproblemen, sowie internistischen Erkrankungen, untergebracht.

Sie suchen eine neue Herausforderung? Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Teams suchen wir eine/n,

Mitarbeiter:in Front Office (w/m/d)

Privates Gesundheitszentrum, Teilzeit- oder Vollzeit (20-40 h/Woche)

 

Aufgabenbereich:

  • Empfang und Betreuung von Privatpatient:innen
  • Erste Kontaktperson für Patient:innen, Therapeut:innen und Ärzt:innen
  • Anfragenbearbeitung, Patientenadministration und Honorarabrechnung
  • Koordination und Administration der Termine und Leistungen von Gesundheitsplänen

Voraussetzung:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitsbereich (z.B. als medizinische Verwaltungsassistenz / Ordinationsassistenz) oder kaufm. Ausbildung und Erfahrung im Front Office (z.B. gehobene Hotellerie oder Gastronomie)
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit, Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch, Englisch und PC- Anwenderkenntnisse
  • Selbständiges, organisiertes und eigenverantwortliches Arbeiten

Das bieten wir Ihnen:

  • Ein motiviertes Team, sichere Anstellung und geregelte Arbeitszeiten
  • Einen zentral gelegenen Arbeitsplatz in der Wiener Innenstadt mit moderner Ausstattung
  • Einen abwechslungsreichen Aufgabenbereich in einem innovativen Gesundheitszentrum
  • Selbständiges Arbeiten sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten

 

Wir bieten Ihnen ein monatliches Bruttogehalt ab EUR 2.500,-  auf Vollzeitbasis mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation, Erfahrung und Leistungsbereitschaft.

 

Wir freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, Motivationsschreiben und Foto an: office@healthPi.at. healthPi Medical Center,  Wollzeile 1, 1010 Wien, www.healthpi.at, Ihre Ansprechperson: Frau Tamara Kukava, +43 1 9974207

ORDINATIONSASSISTENTIN FÜR INTERNISTISCHE FACHARZTORDINATION IN WIEN 22 GESUCHT

 

Wir betreiben eine Kassenordination mit kardiologischem Schwerpunkt in Wien 22 nahe der Klinik Donaustadt und suchen eine Ordinationsassistentin für ca. 20 Wochenstunden.

Wir bieten Ihnen ein wertschätzendes Arbeitsumfeld in einem kleinen, individuell und familiär geführtem Team sowie einen abwechslungsreichen, vielschichtigen und interessanten Tätigkeitsbereich der Arbeiten mit und am Patienten wie auch administrative Aufgaben umfasst.

Sie sollten als Qualifikation mitbringen:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur Ordinationsassistentin
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • EDV-Kenntnisse
  • Empathievermögen gegenüber Teammitgliedern und PatientInnen
  • Freude am individuellen Umgang mit Menschen

Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen samt Foto an Dr. Wolfgang Filip unter info@dr-filip.at.

OrdinationsassistentIn für internistische Gruppenpraxis

Unsere Gruppenpraxis Internist-Nord.at (Wien, 21. Bezirk, Ärztezentrum Krankenhaus Nord) mit Schwerpunkt Kardiologie und Gastroenterologie verstärkt ihr Team und sucht ab sofort eine(n)

OrdinationsassistentIn

Wir sind eine moderne internistische Gruppenpraxis (alle Kassen) mit einem sehr angenehmen Arbeitsumfeld.

Wir bieten Ihnen

  • 25-40 Wochenstunden
  • Mitarbeit in einem sehr motivierten, engagierten Team
  • Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Monatsbruttogehalt (Vollzeitbasis): ab € 2.200,-, je nach Qualifikation und Erfahrung

Ihr Aufgabengebiet umfasst u.a.

  • Empfangstätigkeit
  • Durchführung von EKGs, Lungenfunktionsuntersuchungen, Oszillographien
  • Administrative Tätigkeiten
  • Assistenz in der Endoskopie möglich (Vorkenntnisse von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich)

Wir erwarten von Ihnen

  • Abgeschlossene Ausbildung (Ordinationsassistenz)
  • Gute EDV-Anwenderkenntnisse
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eigeninitiative und Eigenverantwortlichkeit
  • Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
  • Fröhlichkeit, Einfühlungsvermögen und Zuverlässigkeit
  • Kommunikationsfähigkeit und hohe Belastbarkeit

Wir sind eine Nicht-Raucher Ordination!

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, bitten wir Sie, Ihre Bewerbung (inklusive Foto) an folgende E-Mail Adresse zu schicken:
office@internist-nord.at

OrdinationsassistentIN (m/w/d)

Für unsere orthopädische Gruppenpraxis suchen wir eine/n Mitarbeiter/in der/die unser Schalterteam verstärken soll.

Ihre Aufgaben:

  • PatientInnenvorbereitung inkl. Anamneseerhebung und Dokumentation der PatientInnendaten
  • Setzen von Venenkathetern zur Blutabnahme
  • Assistenz bei Infiltrationen, Gelenkspunktionen, Verbandswechsel und Nahtentfernung sowie bei cardiorespiratorischen Notfällen
  • prä- und postoperative PatientInnenbetreuung

Ihre Qualifikationen:

  • Ausbildung zur Ordinationsassistenz
  • sehr gute Deutschkenntnisse
  • Kultursensible und patientenorientierte Haltung sowie Freude im Umgang mit PatientInnen
  • Guter Umgang mit Stresssituationen

Ihr Profil:

  • Flexibilität
  • Persönliches Engagement
  • Wertschätzende Umgangsformen
  • Teamfähigkeit
  • Verlässlichkeit und Genauigkeit
  • Gepflegtes Erscheinungsbild

Unser Angebot an Sie:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit im Team
  • Kollegiale Atmosphäre
  • Regelmäßige Freizeitaktivitäten im Team
  • Positive und wertschätzende Fehlerkultur

Unser Unternehmen hat größere Visionen als nur das Abarbeiten von PatientenInnen. Neben der umfassenden Therapie wollen wir uns auch im Bereich Gesundheitsförderung und Prävention positionieren. Aktives Denken und selbstständige Suche nach neuen und weiteren Möglichkeiten um unser Motto „Gute Medizin für viele Menschen“ zu erweitern und zu vertiefen ist erwünscht und wird gefördert. Das Team besteht aus mehreren ÄrztInnen, DGKP, OrdinationsassistentInnen und MedizinstudentInnen. Regelmäßige Teambesprechungen, Fortbildungen und Freizeitaktivitäten helfen uns den Ordinationsablauf positiv zu gestalten.

Anstellungsausmaß
20-40 Wochenstunden

Arbeitsverhältnis
Festanstellung

Entlohnung
kollektivvertraglich ab € 1.824,- Brutto (Berufsgr. B, 1. Berufsjahr)
+ Überbezahlung auf Basis 40h/Woche

Haben wir ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte an Dr. Alexander Lehner, MBA lehner@ofps.at senden.

Schaltermitarbeiter/in (m/w)

Für unsere orthopädische Gruppenpraxis suchen wir eine/n Mitarbeiter/in der/die unser Schalterteam verstärken soll.

 

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung des Empfangs
  • An- und Abmeldung von Patienten, Karteierstellung
  • Terminvergabe persönlich und telefonisch, Wiederbestellungen
  • Formularwesen
  • Telefonate mit PatientInnen, Angehörigen, öffentlichen Stellen, Kassen, Sozialversicherungsträgern und Ämtern führen
  • Elektronische Terminkalenderführung und -wartung

Ihre Qualifikationen:

  •  Ausbildung zur Ordinationsassistenz von Vorteil
  • Kaufmännischer Hintergrund von Vorteil
  • Quereinsteiger möglich
  • MS Office Kenntnisse
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
  • Fremdsprachen von Vorteil

Ihr Profil:

  • Kommunikations- und Kooperationsvermögen
  • Konflikt- und Problemlösungsvermögen
  • Professioneller Gesprächs- und Kommunikationsstil
  • Flexibilität
  • Persönliches Engagement
  • Wertschätzende Umgangsformen
  • Teamorientierung
  • Verlässlichkeit und Genauigkeit
  • Gepflegtes Erscheinungsbild

Unser Angebot an Sie:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit im Team
  • Persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kollegiale Atmosphäre
  • Regelmäßige Freizeitaktivitäten im Team
  • Positive und wertschätzende Fehlerkultur
  • Jobticket
  • Mitarbeiterkonditionen

Unser Unternehmen hat größere Visionen als nur das Abarbeiten von Patienten-Innen. Neben der umfassenden Therapie wollen wir uns auch im Bereich Gesundheitsförderung und Prävention positionieren. Aktives Denken und selbstständige Suche nach neuen und weiteren Möglichkeiten um unser Motto „Gute Medizin für viele Menschen“ zu erweitern und zu vertiefen ist erwünscht und wird gefördert.

 

Anstellungsausmaß
10-20Wochenstunden

Haben wir ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte an Dr. Alexander Lehner, MBA lehner@ofps.at senden.

FREIE STELLE ORDINATIONSHILFE Kassenordination - Augenfacharzt

 

Wir suchen zur Erweiterung unseres Teams:
30 Stunden Ordinationsassistent(in) für Administration, Terminvereinbarung, Schaltertätigkeit  sowie Voruntersuchung, Perimetrie etc.

Abgeschlossene Ausbildung zur Ordinationsassistent(in) -Kurs nach MAB(G) erforderlich

Dienstort: 2380 Perchtoldsdorf
Gehalt: je nach Stundenausmaß und Erfahrung bis 2000.-

Frühestmöglicher Eintritt: per SOFORT

Wir bieten:

  • Fixe unbefristete Anstellung
  • Überdurchschnittlicher Urlaubsanspruch
  • Angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team
  • Hochmoderne neue Ordinationsräumlichkeiten

Wir erwarten:

  • Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Perfekte Deutschkenntnisse
  • Freundliches gepflegtes Auftreten
  • EDV Kenntnisse
  • Vorerfahrung in Ordinationen von Vorteil

 Bewerbungen bitte an: ordination@augenzentrum-horak.at

Ordinationsassistenz und Medizinische Verwaltungsassistenz in 1010 Wien

Für unser Immunanalyse und Nährstoffzentrum am Fleischmarkt 17, 1010 Wien suchen wir eine Medizinische VerwaltungsassistentIn sowie eine OrdinationsassisentIn welche*r sicherstellen soll, dass Abläufe und Prozesse innerhalb der Ordination reibungslos funktionieren, oder verbessert werden.

Idealerweise verfügen Sie über Durchsetzungsstärke. Teambuildingfähigkeiten mit einem gewissen Schmäh und Ehrgeiz sind Voraussetzungen.

WIR BIETEN IHNEN:

  • Ausbildung zum Mikronährstoffexperten und Grundwissen der Funktionellen Medizin
  • Aufstiegsmöglichkeiten im Rahmen unseres international expandierenden Unternehmens
  • Eine spannende Aufgabe mit breitem Verantwortungsbereich
  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und eine langfristige Herausforderung
  • Ein wertschätzendes, motiviertes und professionelles Umfeld
  • Die Möglichkeit eigene Ideen und Konzepte einzubringen, um nachhaltigen Erfolg sicherzustellen
  • Je nach Qualifikation und Erfahrung wird ein Gehalt von € 3.000,- brutto/Monat auf Vollzeitbasis geboten, die Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung, bei hervorragender Leistung, ist gegeben
  • Unser dynamisches und sympathisches Team arbeitet Sie tatkräftig ein und wir heißen Sie von
    Beginn an herzlich Willkommen

IHR AUFGABEN- UND VERANTWORTUNGSBEREICH:

  • Mitarbeitend im Gesundheitszentrum mit Schwerpunkt Ganzheitliches Immunsystem
  • Unterstützung am Schalter (Administration und Koordination der PatientInnen, Abwicklung der Bezahlvorgänge, Befundablage, Befundübermittlungen, Schriftverkehr mit Patienten, ...)
  • Durchführung von Tests und Analysen
  • Optimierung der bestehenden Arbeitsprozesse innerhalb der Ordination
  • Regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsführung
  • Erledigung des Post- und Briefverkehrs

IHR PROFIL:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur OrdinationsassistentIn oder Medizinische Verwaltungsassistentin ist Voraussetzung. Es findet eine umfangreiche Einschulung statt.
  • Teambuildingfähigkeiten
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute EDV-Kenntnisse (MS Office)
  • Freude an der Arbeit in einer Ordination und dem Umgang mit Menschen
  • Stressresistenz und Belastbarkeit
  • Ausgezeichnete Umgangsformen sowie ein professionelles und gepflegtes Auftreten
  • Ausgeprägte soziale Kompetenz und Hands-on-Mentalität
  • Serviceorientierung, präzise Arbeitsweise und Verlässlichkeit

WIR FREUEN UNS AUF IHRE IHRE BEWERBUNG
INKL. LEBENSLAUF: JOBS@BIOCANNOVEA.COM

BIOCANNOVEA IMMUNANALYSE- UND NÄHRSTOFF ZENTRUM FLEISCHMARKT 17, 1010 WIEN IAZ1010@BIOCANNOVEA.COM

Medizinische Verwaltungs-Assistentin für Augenfacharzt-Ordination in 1070 Wien gesucht

Ordinationsassistentin für Augenfacharzt-Ordination in 1070 Wien gesucht

für 35 Wochenstunden, ab sofort

Unsere Öffnungszeiten:
Mo, 12.00 - 19.00 Uhr
Di, 09.00 - 15.00 Uhr
Mi, 12.00 - 18.00 Uhr
Do, 09.00 - 14.00 Uhr
Fr keine Ordination

Voraussetzung

  • abgeschlossener Medizinischer Verwaltungsassistentinnen-Kurs (Medizinische Verwaltungsassistenz)
  • perfektes Deutsch in Wort und Schrift, Grundkenntnisse in Englisch
  • perfekte EDV-Kenntnisse (Erfahrung in Lobmaier-Software wünschenswert)
  • Berufserfahrung in einer Augenordination wünschenswert
  • Gepflegtes, äußeres Aussehen und besonders höflicher Umgang mit den Patienten

Bezahlung

je nach Vorerfahrung und entsprechender Qualifikation

Bewerbungen bitte mit Lebenslauf und Photo an:

praxis@drnemeth.at
z.Hd. Hr.Dr. Andreas Nemeth

Ich freue mich auf Ihre Bewerbung!

Augenarztzentrum Neubau
A-1070 Wien
Kirchengasse 25/8

Ordinationsassistentin für Augenfacharzt-Ordination in 1070 Wien gesucht

Ordinationsassistentin für Augenfacharzt-Ordination in 1070 Wien gesucht

für 35 Wochenstunden, ab sofort

Unsere Öffnungszeiten:
Mo, 12.00 - 19.00 Uhr
Di, 09.00 - 15.00 Uhr
Mi, 12.00 - 18.00 Uhr
Do, 09.00 - 14.00 Uhr
Fr keine Ordination

Voraussetzung

  • abgeschlossener Ordinationsassistentinnen-Kurs (Ordinations-Assistenz nach dem MAB-Gesetz)
  • perfektes Deutsch in Wort und Schrift, Grundkenntnisse in Englisch
  • perfekte EDV-Kenntnisse (Erfahrung in Lobmaier-Software wünschenswert)
  • Berufserfahrung in einer Augenordination wünschenswert
  • Gepflegtes, äußeres Aussehen und besonders höflicher Umgang mit den Patienten

Bezahlung

je nach Vorerfahrung und entsprechender Qualifikation

Bewerbungen bitte mit Lebenslauf und Photo an:

praxis@drnemeth.at
z.Hd. Hr.Dr. Andreas Nemeth

Ich freue mich auf Ihre Bewerbung!

Augenarztzentrum Neubau
A-1070 Wien
Kirchengasse 25/8

Suche verlässliche Ordinationsassistent/in/, Ordinationsmanager/in Teilzeit für dermatologische Wahlarztordination in Korneuburg

Tätigkeitsfeld:

  • Telefonische Terminvereinbarung und Terminkoordination
  • Patientenannahme und Patientenbetreuung in der Ordination
  • Bestellung von medizinischem Material
  • Assistenz bei kleinchirurgischen- dermatologischen Eingriffen
  • Reinigung und Sterilisation medizinischer Instrumente
  • Honorarverrechnung in der Ordination

Arbeitszeit:

Ca.  15- 25 Wochenstunden (zur Unterstützung des Teams) nach Vereinbarung
Ordinationszeiten:
Di 8.00- 17.00 Uhr, Mi 8.00- 15.00, Do 11.00-15.00.00, Fr. 8.00- 16.00

Ihre Fähigkeiten:

  • Ordinationsassistent/innenkurs ist Voraussetzung oder Medizinstudent/in oder
  • ausgebildete diplom. Gesundheits- und Krankenpfleger/schwester
  • Freude am Umgang mit Menschen und Interesse an Dermatologie
  • Sehr gute EDV- Kenntnisse (derzeitige Patientensoftware MCW)
  • Organisationstalent, Eigeninitiative, strukturiertes Arbeiten, Flexibilität, Verlässlichkeit

Bezahlung:

Die Bezahlung über Kollektivvertrag wird je nach Berufserfahrung in einem persönlichen Gespräch festgelegt.

Wenn Sie Interesse haben, in einem kleinen, familiären Team mit sehr gutem Arbeitsklima und interessantem Aufgabenbereich zu arbeiten, schicken Sie bitte Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Foto an martina@hautarzt-aumayr.at.

 

PVE KÜNIGLBERG Gruppenpraxis für Allgemeinmedizin

PVE KÜNIGLBERG

Gruppenpraxis für Allgemeinmedizin
Dr. Huber und Dr. Brandner

 

Wir suchen ab sofort eine weitere Ordinationsassistentin mit folgendem Aufgabenbereich:

  • Durchführung organisatorischer und administrativer Tätigkeiten (Patientenannahme, Abwickeln von Telefon-, E-Mail- und Schriftverkehr, Kommunikation mit den Krankenkassen, Materialaufzeichnungen der vorrätigen Medikamente, uvm)
  • Durchführung  von Assistenztätigkeiten bei ärztlichen Maßnahmen (zB Verbandwechsel, Vorbereiten von Spritzen)
  • Durchführung von standardisierten diagnostischen Programmen sowie Blut-, Harn- und Stuhluntersuchungen mittels Schnelltestverfahren
  • Praxishygiene, Reinigung, Desinfektion, Sterilisation und Wartung der Medizinprodukte, sonstiger Geräte und Behelfe sowie die Abfallentsorgung

Wir sind eine Gruppenpraxis, daher legen wir bei unseren Mitarbeitern besonderen Wert auf Teamfähigkeit und einem offenen freundlichen Wesen. Ideal wäre eine Arbeitszeit von 35-40 Stunden pro Woche, abwechselnd vormittags oder nachmittags.

Die Öffnungszeiten und alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte unserer Homepage.

Falls sie Interesse an einer Bewerbung bei uns haben, senden Sie uns bitte so bald wie möglich per E-Mail ihre Unterlagen mit Foto zu.

 

Ansprechperson: Dr. Walburga Pohl

 

PRIMÄRVERSORGUNG KÜNIGLBERG
Dr. Huber und Dr. Brandner
Gruppenpraxis für Allgemeinmedizin GmbH

Elisabethallee 61-63
1130 Wien

Telefon: +43/1/877 23 47-0
Fax: +43/1/879 23 38
Mail: allgemeinmedizin@amkueniglberg.at
Web: www.allgemeinmedizinamkueniglberg.at

OrdinationsassistentIn gesucht

 

Internistische Gruppenpraxis Stockerau sucht DGKP oder OrdinationsassistentIn für 20 Stunden pro Woche.

Ihre Aufgaben:

- EKG, Lungenfunktionstests, RR-Messung

- Blutabnahme, BZ u. INR Messungen

- Holter-EKG, Ergometrie, usw.

 

Sie bringen mit:

- Genauigkeit und Stressresistenz

- Freude am Umgang mit Menschen

- Selbstständiges Arbeiten

- Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung (Vormittags- und Nachmittagsdienste)

- perfekte Deutsch-Kenntnisse

- abgeschlossene Ausbildung zur Ordinationsassistentin oder ausgebildete DGKP

 

Von Vorteil (aber nicht unbedingt erforderlich):

- Erfahrung in einer Ordination mit dem Programm PCPO

 

Wir bieten:

- ein tolles Arbeitsklima

- eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und selbstständige Arbeit

- einen schönen, modernen Arbeitsplatz

- Bezahlung über den Kollektivvertrag, abhängig von Qualifikation und Erfahrung

 

Wenn Sie in unserem motivierten Team arbeiten möchten, senden Sie uns bitte ihr Bewerbungsschreiben inkl. Lebenslauf an Dr. Wolfgang Cozzarini,

ordination@internisten-stockerau.at.

 

https://www.internisten-stockerau.at

Mitarbeiter/-in im Laborsupport

Mitarbeiter_in im Laborsupport

Das bieten wir

  • State-of-the-Art Labor in U-Bahn-Nähe
  • Laufende Fort- und Weiterbildungen
  • Eine erstklassige Kantine
  • Eine Unternehmenskultur, die auf Vertrauen basiert
  • Ein Umfeld, in dem Themen der Nachhaltigkeit von Bedeutung
    sind
  • Langfristiger Arbeitsplatz in einem kollegialen und dynamischen
    Umfeld mit hohem Teamgedanken
  • Intensive Einschulungsphase in Ihren neuen Tätigkeitsbereich
  • Arbeitszeiten nach Dienstplan in der Zeit zwischen 06:50 Uhr und 23:00 Uhr

Dafür sind Sie bei labors.at verantwortlich:

  • Sie fungieren als bedeutende Schnittstelle zwischen der Probenübernahme und den Analytikabteilungen
  • Sie übernehmen die Zentrifugation und die korrekte Probenverteilung sowie Archivierung
  • Zur Unterstützung Ihrer Tätigkeit bedienen Sie unsere auf höchstem technologischen Stand befindlichen Laborgeräte
  • Sie achten auf die genaue Einhaltung der Prozesse und arbeiten eng mit den verschiedenen Teams zusammen

Danach suchen wir:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Ordinationsassistent/in oder Ordinationsgehilfe/in von Vorteil
  • Technisches Verständnis und keine Scheu vor Probenmaterialien
  • Rasche Auffassungsgabe
  • Konzentrationsfähigkeit und Freude an routinierten Arbeitsabläufen
  • Zeitliche Flexibilität und Freude an der Zusammenarbeit im Team

Das monatliche Mindestbruttoentgelt lt. Kollektivvertrag (auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung) beträgt ab € 1.938,60 inkl. Zulagen. Überbezahlung ist in Berücksichtigung  Ihres Qualifikationsprofils möglich.

Bewerben Sie sich jetzt

Sie möchten als Spezialist_in autonom arbeiten und Teil einer unternehmerischen Einheit sein, für die das Streben nach Weiterentwicklung
bei Leistungen, Servicequalität und Technologie an erster Stelle steht?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive Lebenslauf, Zeugnissen und Foto über das Karriereportal auf unserer Website:
www.labors.at
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht.

Masseur/in in Wien 22 gesucht!

Masseur/in in Wien 22 gesucht!

Geringfügige Beschäftigung für 10 Stunden pro Woche.

Um die vermehrten Kundennachfragen bewältigen zu können, suche ich ab sofort Verstärkung für meine Praxis!

Arbeitsort: 1220 Wien, gut öffentlich erreichbar mit guter Infrastruktur und ausreichend kostenlosen Parkplätzen.

Dein Profil:

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur medizinischen und/oder gewerblichen/er Masseur/in
  • oder eine Ausbildung als Sportmasseur/in
  • oder aber auch Zeugnisse und Zertifikate von absolvierten Massageausbildungen.
  • gute Fachkenntnisse vor allem in Klassischer Massage, Lymphdrainage und Fußreflexzonenmassage,
  • ausgezeichnete Deutschkenntnisse, ein gepflegtes Erscheinungsbild,
  • Freude am Umgang mit Kunden,
  • bist gewohnt selbständig zu arbeiten und
  • hast Freude an deinem Beruf.

Mein Angebot:

  • Geringfügige Beschäftigung für 10 Wochenstunden.
  • Ein verantwortungsvolles, abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einem angenehmen Arbeitsumfeld.
  • Langfristige Anstellung
  • € 430,- pro Monat für 10 Wochenstunden.
  • Bei langjähriger Berufserfahrung und je nach Qualifikation auch Bereitschaft zur Überzahlung.

Bei Interesse freue ich mich auf deine schriftliche Bewerbung per E-Mail mit Foto und Ausbildungsnachweisen:

Andrea Ekler, Heilmasseurin und gewerbliche Masseurin

E-Mail: info@massagefachpraxis.com, www.massagefachpraxis.com

Das Allergiezentrum Wien West sucht eine/n Ordinationsassistenten/in.

Das Allergiezentrum Wien West sucht eine/n Ordinationsassistenten/in.

Tätigkeitsbereich:

  • Durchführung standardisierter Allergietests
  • Blutabnahme aus der Vene (ausgenommen bei Kindern)
  • Praxishygiene
  • Desinfektion und Wartung der Medizinprodukte
  • Hilfestellung in der Ordination
  • Betreuung der Patienten und Patientinnen

Anforderungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur Ordinationsassistenz
  • Maschinenschreiben
  • PC-Anwenderkenntnisse
  • Englisch
  • Freude am Lernen
  • teamfähig, flexibel, belastbar

Arbeitszeit: 20 bis 40 Stunden/Woche

Bruttomonatsgehalt bei 40 Stunden: € 2.141,-

Eintrittsdatum: sofort

Arbeitsort: 1150 Wien, Hütteldorfer Str. 46

 

Bewerbung bitte mit Lebenslauf und Foto an Frau Vlahovic senden: r.vlahovic@allergiezentrum.at

Allergieambulatorium W.W.GmbH

Hütteldorfer Str. 46

1150 Wien

Mail: r.vlahovic@allergiezentrum.at

Website: www.allergiezentrum.at

HEILMASSEUR(IN) ab September für LANGFRISTIGE Zusammenarbeit in unserer ganzheitlich geführten, internistischen Ordination in 1130 Wien gesucht!

Aufgabengebiet:

  • Betreuung und Beratung der Patienten bei F.X. Mayr Kuren
  • Heilmassagen
  • Lymphdrainagen
  • Schröpfmassagen
  • Colonhydro-Therapie

Voraussetzungen:

  • Heilmasseur-Ausbildung
  • Interesse an Darmgesundheit und Ernährung (optimalerweise Ausbildung/Erfahrung in diesen Bereichen)
  • Die Bereitschaft zu Aus- und Fortbildungen ist ein Muss!
  • Verlässlich, loyal, einfühlsam, freundlich und an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert.

Erweiterte Einschulungsphase mit 15-20h/Woche (Mo/Mi/Fr), nach ca. 2 Jahren Aufstockung auf 35-40h/Woche.

Bezahlung laut Kollektivvertrag, ab 1.700,- brutto/Monat auf Vollzeitbasis, Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung.

Bewerbung bitte mit Foto und Lebenslauf an e.krippl@ek-med.center

EK MedCenter, 1130 Wien, www.ek-med.center

Ordinationsassistent/-in mit Berufserfahrung

Praktische Kassenärztin in 1140 Wien sucht für allgemeinmedizinische Einzelordination zum Eintritt am 01.07.2022

eine Ordinationsassistentin / einen Ordinationsassistenten

mit Berufserfahrung

für 30 Wochenstunden an (je nach Vereinbarung) 4-5 Wochentragen,

Voraussetzungen/Anforderungen:

  • mehrjährige Berufserfahrung in Kassenpraxis
  • gute EDV- und PC-Anwenderkenntnisse
  • Teamfähigkeit
  • Verlässlichkeit
  • Verantwortungsbewusstsein
  • selbstständige Arbeitsweise
  • Kenntnisse in Kassenabrechnung wünschenswert

Aufgaben:

  • Empfang und Betreuung der Patientinnen und Patienten
  • Vorbereitung von Blutabnahmen und Infusionen
  • administrative Mitarbeit

Geboten wird:

  • langfristig gesicherte Position
  • deutlich übertarifliche Bezahlung (für 30 Wochenstunden 14x jährlich € 1.700,- plus Zulagen, bei besonderer Eignung auch mehr)
  • ein junges aufstrebendes Team
  • angenehme, wertschätzende Atmosphäre
  • Arbeitsplatz Nähe Hanusch-Krankenhaus - gute öffentliche Anbindung

Bewerbungen (inkl. Lebenslauf und Foto) bitte per Mail an muenevver.geyik@hotmail.com