Jobbörse und Stellenangebote

Haben Sie Interesse an einer Arbeit im Gesundheitsbereich? Hier finden Sie immer wieder Arbeitsangebote in den Bereichen Medizinische/-r Masseur/-in, Heilmasseur/-in, Heimhelfer/-in oder Ordinationsassistent/-in. Mit Ihrer Ausbildung im Wiener Schulungszentrum Dr. Kienbacher haben Sie das optimale Sprungbrett für einen neuen Job in dieser Branche. Es lohnt sich, hier öfter vorbeizuschauen, denn Medizinische Masseure/-innen, Heilmasseure/-innen, Heimhelfer/-innen oder Ordinationsassistent/-innen werden immer wieder gesucht.

 

ErnährungstherapeutIn gesucht

Wir suchen einen Ernährungsexperten (w/m) der sich für östliche und westliche Aspekte der Ernährungsmedizin interessiert.
2 Halbtage pro Woche , fixe Arbeitszeiten

Gehalt nach Absprache und Vereinbarung

Bewerbungen mit Lebenslauf und Foto an k.malek@integrative-medizin.at

Kontakt:
Zentrum für Integrative Medizin
Ansprechperson: Mag. Kathrin Malek
Schwindgasse 4/3
1040 Wien
Tel.: 01 907 60 30

Ordinationsassistentin/en 22. Bez.

Unser Kunde, ein Facharzt im 22. Bezirk, Einzugsgebiet Gänserndorf, sucht ab sofort
eine/n staatlich geprüfte OrdinationsassistentIn (m/w) – 31,5 Stunden
Ihre Aufgaben:
  • telefonische und persönliche Patientenanmeldung
  • organisatorische und administrative Unterstützung des Arztes
  • monatliche und quartalsmäßige Krankenkassenabrechnung
  • fachspezifischer Einsatz an medizinischen Geräten
  • Unterstützung des Arztes im Behandlungsraum mit Erhebung der Anamnese und Protokollierung

 

  • Ihre Arbeitszeiten sind (plus Vor- und Nachbereitung):
    • Montag und Mittwoch: 8.00 - 11.30 und 14.00 – 18.00
    • Dienstag und Donnerstag: 14.00 – 19.00
    • Freitag: 8.00 – 11.30
Sie...
  • sind freundlich und offen zu Patienten
  • sprechen sehr gut Deutsch und haben ausgezeichnete Rechtschreibkenntnisse
  • haben Matura und einen Ordinationskurs absolviert
  • konnten womöglich schon Erfahrung in einer Arztpraxis sammeln
  • verfügen über gute PC Kenntnisse (idealerweise auch Innomed)
  • sind bereit, praxisinterne Handgriffe und Abläufe zu erlernen
  • arbeiten selbständig, packen mit an und sind ein Teamplayer
  • behalten stets den Überblick und sind belastbar
  • haben gute Umgangsformen und ein gepflegtes Auftreten
Unser Kunde...
  • bietet eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem netten Team
  •  veranschlagt für diese Position als Einstiegsgehalt EUR 1.400,-- brutto/Monat, das je nach Qualifikation (absolvierter Ordinationshilfekurs) und Erfahrung angepasst wird
  • garantiert einen niveauvollen Arbeitsplatz in einer modernen und mehrfach prämierten Facharztpraxis
  • ist öffentlich gut erreichbar
Werden Sie Teil eines tollen Teams in einer gut laufenden und expandierenden Praxis!
Für unseren Kunden wenden wir uns mit diesem Suchauftrag besonders an
Persönlichkeiten, die gerne arbeiten, selbstständig denken und offen auf alle
Menschen (vom Baby bis zum 100 Jährigen) zugehen.
Sie lassen uns Ihren Teamgeist spüren und vermitteln uns Ihre gute Portion
Hausverstand.
Wir werden bei den Erstinterviews großes Augenmerk auf
Deutsch- und PC-Kenntnisse legen.
Wenn Sie sich angesprochen fühlen und alle Anforderungen erfüllen, freuen wir uns auf Ihre
aussagekräftige Bewerbung zwingend mit Lebenslauf und Foto per e-Mail
an:
office@sylkon.at
.
sylkon OG
Coaching & Human Resources
Sylvie Reidlinger & Konstanze Hörburger
Schulgasse 18, 1180 Wien,
www.sylkon.at

Raumvermietung bei healthy4us

healthy4us stellt Therapeuten stundenweise vollausgestattete Behandlungsräume
zu fairen Preisen ink
l. diverser Serviceleistungen zur Verfügung

Werden auch Sie Teil dieses einzigartigen CoWorking-Konzept!

healthy4us bietet:

  • drei vollausgestattete Behandlungsräume im Herzen von Schwechat
    • Raum Explore: gemütlicher Gesprächs- und Beratungsraum (ausgestattet mit einem Tisch und 2 Sesseln)
    • Raum Enjoy: freundlich eingerichteter und variabel ausgestatteter Behandlungsraum ( hochwertige Massageliege (Breite 80cm), Massagesessel, Sportmatten, dimmbarer Stehlampe, Stereoanlage sowie Sitzgelegenheit
    • Raum Relax: vollausgestatteter Behandlungsraum mit einer erstklassigen Massageliege (Breite 80cm) inkl. Waschbecken mit berührungsloser Wasch- und Desinfektionseinheit sowie dimmbarer Tischlampe und Stereoanlage für eine entspannte Behandlung
  • stundenweise Vermietung inkl. diverser Serviceleistungen zu fairen Preisen (keine fixe Bindung)
  • freie Zeiteinteilung (auch an Wochenenden und Feiertagen möglich)
  • Raumbuchung über Onlinekalender (für Therapeuten zugänglich)
  • Direkt neben dem Damensportclub MRS.SPORTY Schwechat

Besichtigungstermine und nähere Details zum CoWorking Team erfahren Sie bei:

Herrn Armin Tomek
Telefon: 0664/266 71 67
E-Mail: info@healthy4us.at
Homepage: www.healthy4us.at

healthy4us Standort:
Wienerstrasse 11
A-2320 Schwechat

Ordination in 1050 Wien sucht Ordinationsassistenz

wir suchen eine Ordinationassistentin für 3 Monate bei Facharzt für Innere Medizin in 1050 Wien für 25 Std./ Woche.

Dienstbeginn: Mitte August

Ordinationszeiten:

MO: 9-15 Uhr

DI: 9-14 Uhr

Do: 13-19 Uhr

Fr: 9-12 Uhr

 

Mit besten Grüße​​​​​​n

Univ. Doz.Dr.M.Reza Mehrabi
FA für Innere Medizin
Allg. beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger
Arbeitergasse 9/3, 1050 Wien

Medizinische/-r Masseur/-in oder Heilmasseur/-in gesucht!

SF Body Balance
Stefan Fiebich Heilmasseur

Wir sind ein ständig wachsendes Unternehmen. Aufgrund der hohen Auftragslage suchen wir ab sofort eine/n weitere/n medizinische/n Masseur/in oder Heilmasseur/in.

Wir suchen eine Karenzvertrettung für eine Kollegin. Sie werden, wenn die Karenzzeit der Mitarbeiterin vorbei ist, weiterhin beschäftigt. Die normal Arbeitszeit beträgt anfangs 20 Stunden pro Woche. Die Arbeit betrifft nicht nur rein Massagen sondern auch Elektrotherapie, Ultraschalltherapie und kleinere Verwaltungstätigkeiten.

Die Entlohnung richtet sich nach der Qualifikation des/der Bewerber/in, jedoch über dem Kollektivvertrag. Fahrtkostenzuschuß kommt hier noch hinzu.

Der Führerschein B und ein eigener PKW ist erwünscht, da ich Sie an jedem Standort einsetzen können muss. Arbeitsorte sind Leopoldsdorf im Marchfeld und Tulln.

Die Bewerbungsunterlagen sind bitte per Mail an office@sf-bodybalance.at zu senden oder sie melden sich unter 0664/410 99 95

Masseur/in in Wien für geringfügige Anstellung gesucht

Zur Erweiterung meines Teams suche ich eine(n) MasseurIn
Anforderungen:
<Fundierte Massageausbildung
<Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit
<positives, gepflegtes Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen
<sehr gute Qualifikationen, fachliches Wissen, anatomische Kenntnisse, Wissen über das Zusammenwirken von       unterschiedlichen Massagetechniken
<einfühlsamer Umgang mit Kunden, Kontaktfreudigkeit sowie gute Umgangsformen
<Nichtraucher
Beschreibung:
<Arbeitszeit: geringfügig / ca. 10 Stunden pro Woche an zwei Tagen (Montag und Dienstag nachmittags)
<Selbständiges Arbeiten
<Einsatz bei diversen Massageevents
Es wird eine leistungsgerechte Entlohnung geboten, abhängig von Qualifikation und Vordienstzeiten, Bereitschaft zur Überzahlung.
In unserem Unternehmen herrscht ein sehr kollegiales Arbeitsklima, unser bestehendes Team und ich würden uns über eine Erweiterung sehr freuen.
Bewerbung (Lebenslauf mit Foto) bitte per E-Mail an: info@christian-wallisch.at bzw. per Post an
Christian Wallisch Massagen
Felbigergasse 90/3/11
1140 Wien
www.christian-wallisch.at
E-Mail: info@christian-wallisch.at

Dr.Löw & Dr.Winter-Frauenheilkunde Salbeigasse

Für unsere gynäkologische Gruppenpraxis in 1220 Wien suchen wir eine(n)
OrdinationsassistentIn
20 Wochenstunden (Teilzeit)
an 3 Tagen zwischen Dienstag und Freitag zu den Ordinationszeiten (inkl. ein Nachmittag)

Folgende Aufgaben gehören zu Ihren Tätigkeiten:
- Patientenannahme
- Terminvergabe
- Karteiführung am PC ( Innomed Choice)
- Durchführung von Harnstreifentests, Aufbereitung sowie Versendung der Laborproben
- Aufbereitung der medizinischen Instrumente
Sie zeichnen sich durch folgende Qualifikationen aus:
- Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Patientinnen
- Selbständigkeit, Verlässlichkeit und Genauigkeit
- Gute PC Kenntnisse (Kenntnisse im Innomed Choice von Vorteil)
- Abgeschlossene Ausbildung zur OrdinationsassistentIn oder ein vergleichbares medizinisches Diplom

Wir bieten Ihnen:
- Überbezahlung bei entsprechender Qualifikation (ausgehend vom Kollektivvertrag)
- Eine verantwortungsvolle abwechslungsreiche Tätigkeit
- Ein kleines persönliches Team mit gutem Arbeitsklima
- Eine individuell angepasste Einschulungszeit (paralleles Arbeiten mit einer Kollegin)

Wenn Sie Teil unseres Teams werden wollen, senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Foto an ordination@frauenheilkunde-salbeigasse.at
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!
Zusätzliche Informationen über uns finden Sie unter frauenheilkunde-salbeigasse.at

Lungenfachärztliche Gruppenpraxis sucht Ordinationsassistenten/in

Wir sind eine lungenfachärztliche Gruppenpraxis in Simmering (direkt an U3 und S Bahn), unser Team besteht aus 2 Ärztinnen und 7 Assistentinnen, wir suchen zur Erweiterung unseres Teams ab sofort eine/einen Ordinationsassistentin/Ordinationsassistenten für 20 bis 30 Wochenstunden mit Ordinationskurs, guten Deutsch und PC kenntnissen besonders wichtig sind uns Freundlichkeit, Sorgfalt und Verlässlichkeit

wir bieten:
ein nettes Team mit gutem Arbeitsklima, Dienstkleidung, Bürojause
moderne Räumlichkeiten (Klimaanlage),
überdurchschnittliche Bezahlung (über Kollektivvertrag)

bei Interesse bitte um Bewerbungsschreiben und Lebenslauf per email an:

dorakiss@gmx.at

Dr.Monika Wild  & Dr.Dora Kiss

Fachärztinnen für Lungenerkrankungen

Simmeringer Platz 1/15, 1110 Wien

PRAXISMANAGER/IN ZAHNARZTORDINATION

Mit Herz, Verstand und Freude behandeln wir unsere PatientInnen!
Und sind dabei stets gut gelaunt!
Unser Ziel ist das gesunde und strahlende Lächeln unserer PatientInnen und eine Praxis, die sie immer wieder gerne aufsuchen.
Wenn Sie Herz, Verstand, Freude, gute Laune und darüber hinaus Organisationstalent mitbringen, suchen wir genau Sie für unsere Praxiskoordination unserer Wahlarztordination!
Arbeitszeit:         Vollzeit (Mo, Di, Do 8-17, Mi 11-20, Fr 8-14)
Arbeitsort:          1010 Wien
Arbeitsbeginn:   ab 1.9.2018
Gehalt                  Wir bieten ein attraktives Gehalt, das Ihrer                                              Qualifikation und Erfahrung entspricht.
                              Aus gesetzlichen Gründen weisen wir darauf hin,                                    dass ein KV-Mindestgehalt von € 1.400,- brutto                                      pro Monat gilt.
Aufgabengebiet:
AnsprechpartnerIn beim Empfang, Front & Back Office Tätigkeiten, Terminmanagement, Mailkorrespondenz, Unterstützung des gesamten Teams im administrativen und organisatorischen Ablauf in der Ordination, Bestellwesen, Inkasso, Verrechnung
MUSS-Anforderungen (unbedingt):
Berufserfahrung im Front Office/Customer Service Bereich oder
Management einer Ordination, perfekte Deutschkenntnisse, sehr gute Englischkenntnisse, Freude am Umgang mit Menschen,
serviceorientiert, effizientes, freundliches und professionelles Auftreten, sehr gute EDV Kenntnisse (MS Office,
Kopfwerk/PowerDent), 10-Finger-System
KANN-Anforderungen (von Vorteil):
Ausbildung als Ordinationsassistenz, medizinische Verwaltungsassistenz oder zahnärztliche Assistenz, mit zahnmedizinischen Begriffen vertraut
Wir bieten eine langfristige Vollzeitbeschäftigung mit Möglichkeit zur ständigen fachlichen Entwicklung innerhalb eines motivierten und begeisterten Teams
.
Gut gelaunt und neugierig?
Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer Bewerbung an unsere
Beraterin:
Mag. Sabine Gobauer
PROFESSIONAL ORDI UNTERNEHMENSBERATUNG
Email:
sabine.gobauer@professional-ordi.at
Tel. 0681/201 74 891

Ordinationsassistentin/en

Die „Ordination Dr. Karin Schiermayer-Strecker“ ist eine Kassen-Facharztordination für Innere Medizin mit den Schwerpunkten Kardiologie und Hämatoonkologie im Ärztezentrum Siebenhirten, 1230 Wien.

Für die Verstärkung des Teams in unserer schnell wachsenden Ordination, suchen wir ab sofort eine/n Ordinationsassistentin/en mit fertiger Ausbildung (ggf. DGKS) jeden Alters.

Ihre Aufgaben umfassen unter anderem:

  • Organisatorisch:
    • Patientenempfang und –betreuung
    • Komplette Patientenadministration (Patienteneingabe und Untersuchungs-/Leistungserfassung in unserem EDV-System)
    • Effiziente Terminvergabe/-koordination sowohl telefonisch, persönlich als elektronisch
    • Allgemeine administrative und organisatorische Agenden und Schreibarbeiten (Arztbrief-, Rezepte-, Überweisungserstellung)
    • Erstellung und Kassieren von Honorarnoten
    • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung bzw. Anpassung von Arbeitsprozessen
    • Reporting an die medizinische und kaufmännische Leitung

 

  • Medizinisch (eigenverantwortlich durchzuführen):
    • Anamnese & Medikamentenanamnese
    • Blutabnahme und einfache Labortätigkeiten
    • Blutdruckmessung
    • EKG-Messung
    • 24h-EKG und 24h-Blutdruck
    • Blutzuckermessung
    • Belastungs-EKG (Ergometrie)
    • Kleiner Lungenfunktionstest

 

  • Rheographie

Ihr ideales Profil:

  • Sie sind bereits geprüfte Ordinationsassistentin oder diplomierte Krankenschwester
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion ist von Vorteil
  • Sie haben ein Dienstleistungsverständnis, welches über das der anderen Bewerber hinausgeht, können sich in Patienten hineinversetzen und sind somit eine besonders einfühlsame, freundliche und gewinnende Persönlichkeit
  • Darüber hinaus verfügen Sie über ein gepflegtes Erscheinungsbild und perfekte Umgangsformen
  • Sie sprechen einwandfreies Deutsch, gutes Englisch in Wort und Schrift ist wünschenswert
  • Flexibilität in der Dienstplangestaltung bringen Sie idealerweise mit
  • Sie sind verantwortungsbewusst, stressresistent, engagiert sowie absolut verlässlich, pünktlich und vertrauenswürdig
  • Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, selbstständig und qualitätsorientiert

 

Wir bieten:

  • Ein abwechslungsreiches, spannendendes und dienstleistungsorientiertes Arbeitsumfeld in dem der Patient und die medizinische Versorgung an erster Stelle stehen
  • Besondere Erfolgserlebnisse in der Zusammenarbeit mit Menschen und bei der Unterstützung von Menschen in herausfordernden Lebenslagen
  • Eine Tätigkeit mit sehr viel eigenem Gestaltungsspielraum und der Möglichkeit sich in allen Bereichen mit eigenen Ideen einbringen zu können
  • Ein bereits bestehendes und sehr erfahrenes Team, welches einen angenehmen Anfang an einem neuen Arbeitsplatz ermöglicht

 

Für diese Position gilt ein KV-Mindestgrundgehalt von EUR 1.490,-- (Vollzeitbasis) brutto pro Monat. Selbstverständlich richtet sich die tatsächliche Bezahlung jedoch nach der jeweiligen Qualifikation und Erfahrung des/der Bewerbers/Bewerberin und liegt voraussichtlich deutlich höher.

Die wöchentliche Arbeitszeit kann im Ausmaß zwischen 20 und 35 Stunden vereinbart werden.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbungen via Email an: Fr. Gerda Fleischhacker, gf@internist1230.at

Sporttherapeut

SporttherapeutIn für diverse Einsätze im In- und Ausland gesucht!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort ausgebildete Sporttherapeuten, die verschiedene Sportmannschaften bei diversen Einsätzen (EM, WM, Trainingslager etc.) betreuen. Die Einsätze können auch international stattfinden und über mehrere Wochen dauern. Wir bieten die seltene Möglichkeit mit Sportmannschaften zu arbeiten und diese auch auf diverse Reisen zu begleiten. Das Flair eines Wettkampfes, diesen hautnah miterleben zu können, ist sicher etwas Besonderes.

Anforderungen:

  • Ausgebildeter Sporttherapeut, Heilmasseur, Med. Masseur, Physiotherapeut
  • Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit
  • positives, gepflegtes Auftreten und Freude am Umgang mit Sportlern
  • sehr gute Qualifikationen, fachliches Wissen, anatomische Kenntnisse, Wissen über das Zusammenwirken von unterschiedlichen Massagetechniken
  • Verständnis für Sport
  • Teamfähigkeit
  • Flexibilität
  • Eigenverantwortung
  • Selbsterfahrung im Sport

Entlohnung je nach Einsatz und Berufserfahrung.

Bewerbung (Lebenslauf mit Foto) bitte per E-Mail an: info@christian-wallisch.at bzw. per Post an

Christian Wallisch Massagen

Felbigergasse 90/3/11

1140 Wien

www.christian-wallisch.at

E-Mail: info@christian-wallisch.at

Masseur/-in gesucht

Nach Neueröffnung unseres Wellnessbereichs suchen wir für das 4* Superior Hotel, Hauben-Restaurant und Seminarzentrum Schlosspark Mauerbach eine(n) qualifizierte(n) und motivierte(n) MasseurIn zum ehestmöglichen Eintritt.

Ihre Aufgaben:
* Durchführung von Massagen, Kosmetik und Fußpflege
* Gästebetreuung & Produktverkauf
* Terminkoordination
* Typberatung
* Maniküre & Pediküre
* Betreuung des Spa-Bereichs

Ihr Profil:
* abgeschlossene Massage-Ausbildung,

*abgeschlossene Kosmetik/Fußpflege Ausbildung wäre von  Vorteil
* freundliches, gepflegtes Auftreten & saubere Arbeitsweise
* Flexibilität & Verlässlichkeit
* Bereitschaft zum Wochenenddienst
* Verkäuferische Kenntnisse von Vorteil
* Für die Erreichbarkeit ist ein eigenes Fahrzeug von Vorteil!

Weitere Informationen zu unserem Haus entnehmen Sie bitte unserer Webpage:
http://www.schlosspark-mauerbach.at/

Arbeitszeiten:
Die genauen Arbeitszeiten werden individuelle geregelt. Auch Wochenenddienste.
Es handelt sich um eine Vollzeitanstellung im Ausmaß von 40 Wochenstunden.

Die Entlohnung erfolgt auf Basis des gültigen Kollektivvertrages für eine Vollzeitbeschäftigung von mindestens 1.640,- EUR/brutto pro Monat. Eine Überzahlung, je nach Vorerfahrung und Qualifikation möglich.

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung mit Lebenslauf und Foto per Email an:
nneumann@imschlosspark.at
oder per Post an:
Schlosspark Mauerbach - Mesonic Services GmbH
z.H.: Fr. Nina Neumann
Herzog-Friedrich-Platz 1
3001 Mauerbach
 

Allgemeinmedizinische Praxis sucht Verstärkung ab sofort!

Für unsere allgemeinmedizinische Praxis in Ebreichsdorf suchen wir eine/n Krankenschwester/-pfleger oder Sprechstundenhilfe für ca. 25 Std/Woche.

Gehalt:

Sprechstundenhilfe:

Ca. 1000 € netto/Monat, VB

Krankenschwester/Krankenpfleger:

Ca. 1300 €netto/Monat, VB

 

Kontakt:

Dr. Elisabeth Längauer

elisabeth@laengauer.com

Tel: 0664 5379403

www.gesundheit-im-zentrum.at

 

ASSISTENZ FÜR FRONT OFFICE ZAHNARZTORDINATION

Wir suchen Verstärkung für unser kompetentes und professionelles Team mit großer Freude an seiner Arbeit!

Unser Ziel ist das gesunde und strahlende Lächeln unserer PatientInnen und eine Praxis, die sie immer wieder gerne aufsuchen.

Sind Sie interessiert? Haben wir Sie neugierig gemacht?

Dann ist das vielleicht Ihr neuer Job!

Arbeitszeit: Vollzeit (Vollzeit, Dienstag-Freitag, 1 x im Monat Samstag Vormittag)

Arbeitsort: 2340 Mödling (sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar)

Arbeitsbeginn: ab sofort

Gehalt: zwischen EUR 1.800,00 und 2.500,00 brutto je nach Qualifikation und Erfahrung

Aufgabengebiet: AnsprechpartnerIn beim Empfang, Front Office Tätigkeiten, Terminmanagement, Mailkorrespondenz, Unterstützung des gesamten Teams im administrativen und organisatorischen Ablauf in der Ordination, Kassa, Verrechnung

MUSS-Anforderungen (unbedingt): Berufserfahrung im Front Office/Customer Service Bereich, perfekte Deutschkenntnisse, sehr gute Englischkenntnisse, Freude am Umgang mit Menschen, serviceorientiert, effizientes, freundliches und professionelles Auftreten, sehr gute EDV Kenntnisse

KANN-Anforderungen (von Vorteil): Ausbildung als Ordinationsassistenz oder medizinische Verwaltungsassistenz, zahnärztliche Ausbildung

 Wir bieten eine langfristige Vollzeitbeschäftigung mit Möglichkeit zur ständigen fachlichen Entwicklung innerhalb eines motivierten und begeisterten Teams.

Sie passen auf unser Profil ?

Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Motivationsschreiben, Foto und Dienstzeugnissen an unsere Beraterin:

Mag. Sabine Gobauer

PROFESSIONAL ORDI UNTERNEHMENSBERATUNG

Email : sabine.gobauer@professional-ordi.at

Tel. 0681/201 74 891

Verstärkung für kardiologische Gruppenpraxis gesucht

Für die Rezeption einer kardiologischen Gruppenpraxis im 17. Bezirk suchen wir für 30 - 40 Std/Wo Verstärkung für unser Team bei der Patientenannahme und der telefonischen Terminvergabe.

Was wünschen wir uns von Ihnen: bevorzugt die Ausbildung zur medizinischen Verwaltungskraft oder medizinische Vorkenntnisse, 1-2 Berufserfahrung, speziell auch am Telefon, soziale Kompetenz, exzellente Deutschkenntnisse.

Fixe Anstellung, kollekivvertragliches Einstiegs-Entgelt (KV 1.440€ bto), die Bereitschaft zur übertariflichen Bezahlung ist nach Qualifikation und Erfahrung gegeben

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, Foto und Bewerbungsschreiben ausschließlich per E-Mail office@kiss-kardiologie.at

Fachärztin für Kinder-, u. Jugendheilkunde in Schwechat sucht Ordinationsassistentin

Ich bin Fachärztin für Kinder-, u. Jugendheilkunde in Schwechat und suche ab sofort eine Ordinationsassistenz für 25 Wochenstunden/4Tage/Woche/Fixanstellung/

Bezahlung nach Kollektivvertrag

Tätigkeitsbereiche:

Patientenempfang, Terminvereinbarung/Telefon, kleine Laborarbeiten, Handreichungen am Patienten, Ordinationshygiene, Versorgung des Medizinbedarfes.

 

Voraussetzungen:

abgeschlossener Assistenzkurs, Computerkenntnisse, selbständiges Erarbeiten von Lösungen, Lernbereitschaft, freundlicher Umgang mit Kindern und deren Eltern, korrektes Arbeiten und Ruhe bewahren in Stresssituationen, Diskretion und Verlässlichkeit

 

Meldungen bitte an meine e-mail Adresse (ordiwien@gmx.at)beinhaltend: Motivationsschreiben, Lebenslauf, Foto

 

Dr. Sonja Shukry-Schulz

Gladbeckstr. 1/1/3

2320 Schwechat

Schaltermitarbeiter/in (m/w) gesucht

Für unsere orthopädische Gruppenpraxis suchen wir eine/n Mitarbeiter/in der/die unser Schalterteam verstärken soll.

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung des Empfangs
  • An- und Abmeldung von Patienten, Karteierstellung
  • Terminvergabe persönlich und telefonisch, Wiederbestellungen
  • Formularwesen
  • Telefonate mit Patienten, Angehörigen, öffentlichen Stellen, Kassen, Sozial-versicherungsträgern und Ämtern führen
  • Elektronische Terminkalenderführung und -wartung

Ihre Qualifikationen:

  • Ausbildung zur Ordinationsassistenz von Vorteil
  • Kaufmännischer Hintergrund von Vorteil
  • Quereinsteiger möglich
  • MS Office Kenntnisse
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
  • Fremdsprachen von Vorteil

Ihr Profil:

  • Kommunikations- und Kooperationsvermögen
  • Konflikt- und Problemlösungsvermögen
  • Professioneller Gesprächs- und Kommunikationsstil
  • Flexibilität
  • Persönliches Engagement
  • Wertschätzende Umgangsformen
  • Teamorientierung
  • Verlässlichkeit und Genauigkeit
  • Gepflegtes Erscheinungsbild

Unser Angebot an Sie:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit im Team
  • Persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kollegiale Atmosphäre
  • Regelmäßige Freizeitaktivitäten im Team
  • Positive und wertschätzende Fehlerkultur
  • Jobticket
  • Mitarbeiterkonditionen

Unser Unternehmen hat größere Visionen als nur das Abarbeiten von Patienten-Innen. Neben der umfassenden Therapie wollen wir uns auch im Bereich Gesundheitsförderung und Prävention positionieren. Aktives Denken und selbstständige Suche nach neuen und weiteren Möglichkeiten um unser Motto „Gute Medizin für viele Menschen“ zu erweitern und zu vertiefen ist erwünscht und wird gefördert.

Anstellungsausmaß

20-30 Wochenstunden

 Haben wir ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte an Dr. Alexander Lehner, MBA lehner@ofps.at senden.

Physiotherapeuten (m/w) gesucht

Wir suchen ab sofort

Physiotherapeuten (m/w)

 Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Physiotherapeut/in
  • Selbständige, zielorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur Weiterbildung

Unser Angebot:

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Voll- oder Teilzeit
  • Eine langfristige berufliche Perspektive in einem modernen Arbeitsumfeld
  • Vielseitiges Aufgabengebiet
  • Angebote für Weiterbildung

Das Entgelt für die Stelle als PhysiotherapeutIn beträgt € 2030,00 brutto monatlich auf Basis Vollzeitbeschäftigung.

Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an das

Rehab Zentrum Liesing

Physikalisches Institut

Porschestraße 29

1230 Wien

bzw. per Mail an:

liesing@rehabzentrum.at

Teamleiterin/ Teamleiter für Front Office

Im Zentrum für Integrative Medizin bieten wir im Zentrum von Wien unseren Patientinnen und Patienten eine individuelle medizinische Betreuung und eine umfassende schmerztherapeutische Versorgung. Eine hohe Patientenzufriedenheit und Qualitätssicherung gewährleisten den Erfolg unserer Praxis.

Stundenausmaß: 25 Stunden pro Woche mit Option auf Stundenerweiterung

 

Ihre Aufgaben:

  • Organisatorische Leitung des Empfangsteams (Einteilung von Diensten, Urlaub, Vertretung)
  • Rezeptionstätigkeit (Rechnungslegung und Terminvergabe am Empfang)
  • Arbeitsablauf Planung und Kontrolle
  • Ansprechpartner für EDV und Ordinationssoftware
  • Führung der Mitarbeitergespräche
  • Einschulung von Empfangsmitarbeitern
  • Kontrollieren des Auftretens der Mitarbeiter

 

Ihr Profil:

  • Erfahrung im Front Office Bereich und in der Mitarbeiterführung (Med. Background nicht unbedingt erforderlich)
  • Sicheren Umgang mit MS-Office-Programmen
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Interesse an Ganzheitsmedizin
  • Serviceorientiertes Denken
  • Ein sicheres und gepflegtes Auftreten

 

Gehalt Basis auf 40 Std/Woche 2100 Brutto – Bereitschaft zur Überbezahlung abhängig von Qualifikation und Vordienstzeiten

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, Foto und Bewerbungsschreiben ausschließlich per E-Mail an Mag. Kathrin Malek k.malek@integrative-medizin.at

Weitere Informationen finden Sie unter www.integrative-medizin.at

Zentrum für Integrative Medizin

Ordination Dr. Günther Malek

Schwindgasse 4/3, 1040 Wien

Tel 01/ 907 60 30

Heilmasseur/in, med. Masseur/in mit Praxis und Liebe zu diesem Beruf gesucht!

Vorerst für 8-10 Std/Wo – geringfügig!

Ein renomiertes Massagefachinstitut im Kaufpark Alt Erlaa vergibt einen abwechslungsreichen, verantwortungsvollen, selbständigen Job mit überdurchschnittlicher Bezahlung!

Wir bieten sehr viele alternativ- u schulmed. Massagetechniken an: KLM, BGM, SGM, FUZO, Sp.M, MLD, Dorn-Breuss, Shiatsu, APM, Hot Stone-, Infrarot-, Aromaöl-Massagen...

Anforderungen: verlässlich, gepflegt, pünktlich und  liebevolle Kundenbetreuung!

Bitte um tel.Kontakt unter 0681/10424161

Ordinationsassistentin gesucht

Internist in Zistersdorf (Weinviertel) sucht Assistentin mit Ordinationsassistenzkurs oder GKP-Diplom, ca. 20 Stundenwoche.

Tel. 02532/3344 od. 0650/2912555, E-Mail: hjmueller@gmx.at

Arzt oder Ärztin für Lehrtätigkeit gesucht

Das Schulungszentrum Dr. Kienbacher sucht ab sofort einen/e Mediziner/in zur Verstärkung im Vortragenden-Team.

Aufgaben

Unterrichtende Tätigkeit im Bereich Pathologie, Anatomie, Physiologie für die Berufszweige Medizinischer Masseur und Heilmasseur

Voraussetzungen

Allgemein Mediziner/in mit jus practicandi, idealerweise mit Unterrichtserfahrung.

Entlohnung

nach Vereinbarung

Kontakt

Schulungszentrum Dr. Kienbacher
Meiselstraße 60
1140 Wien
Kontaktperson Fr. Ursula Fischer
Telefon 01 982 28 00
E-mail office@schulungszentrum.or.at

Vortragende gesucht

Das Schulungszentrum Dr. Kienbacher sucht ab sofort Verstärkung im Vortragenden-Team für die Ausbildung zur Ordinationsassistenz.

Voraussetzungen

Angehörige des gehobenen Dienstes für Gesundheits- und Krankenpflege mit mind. 3-jähriger praktischer Berufserfahrung oder mind. 3-jähriger Unterrichtstätigkeit im Rahmen gesundheitsberuflicher Ausbildungen.

Entlohnung

nach Vereinbarung

Kontakt

Schulungszentrum Dr. Kienbacher
Meiselstraße 60
1140 Wien
Kontaktperson Fr. Ursula Fischer
Telefon 01 982 28 00
E-mail office@schulungszentrum.or.at

Vortragende für die medizinische Verwaltungsassistenz gesucht

Das Schulungszentrum Dr. Kienbacher sucht ab sofort Vortragende für die Ausbildung zur Medizinischen Verwaltungsassistenz:

  • Administration/Verwaltung in den Bereichen: Krankenhäuser, Ambulatorien und andere medizinische Institutionen
  • Strukturen und Tätigkeitsfelder medizinischer Institutionen
  • Grundlagen der Buchhaltung und Lohnverrechnung
  • EDV Patientenverwaltung, Terminsystem/Exkursion
  • Büroorganisation, Schriftverkehr

Entlohnung

freier Dienstvertrag € 25,00 bto/Std. (nach Vereinbarung)

Kontakt

Schulungszentrum Dr. Kienbacher
Meiselstraße 60
1140 Wien
Kontaktperson Fr. Ursula Fischer
Telefon 01 982 28 00
E-mail office@schulungszentrum.or.at

Masseur/in in Wien gesucht

Zur Erweiterung meines Teams suche ich eine(n) MasseurIn

Anforderungen:

  • Fundierte Massageausbildung
  • Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit
  • positives, gepflegtes Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen
  • sehr gute Qualifikationen, fachliches Wissen, anatomische Kenntnisse, Wissen über das Zusammenwirken von unterschiedlichen Massagetechniken
  • einfühlsamer Umgang mit Kunden, Kontaktfreudigkeit sowie gute Umgangsformen
  • Nichtraucher

Beschreibung:

  • Arbeitszeit: ca. 20 Stunden pro Woche mit Tendenz zu mehr Stunden
  • Selbständiges Arbeiten
  • Firmenbetreuung
  • Einsatz bei diversen Massageevents

Es wird eine leistungsgerechte Entlohnung geboten, abhängig von Qualifikation und Vordienstzeiten, Bereitschaft zur Überzahlung.

In unserem Unternehmen herrscht ein sehr kollegiales Arbeitsklima, unser bestehendes Team und ich würden uns über eine Erweiterung sehr freuen.

Bewerbung (Lebenslauf mit Foto) bitte per E-Mail an: info@christian-wallisch.at bzw. per Post an :

Christian Wallisch Massagen

Felbigergasse 90/3/11

1140 Wien

www.christian-wallisch.at

E-Mail: info@christian-wallisch.at

Schilddrüsenpraxis Josefstadt sucht eine/n Ordinationsassistent/in

Die Schilddrüsenpraxis Josefstadt ist das größte private Schilddrüsenzentrum in Wien.
Wir bieten das gesamte Spektrum der Diagnostik und konservativen Therapie von Schilddrüsenerkrankungen an. Ein angenehmes Arbeitsklima und die bestmögliche Betreuung unserer Patientinnen und Patienten sind uns ein besonderes Anliegen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum ehestmöglichen Zeitpunkt eine/n Ordinationsassistent/in für 30-38 Wochenstunden.

Wir erwarten:
• abgeschlossene Matura
• sehr gute MS-Office-Kenntnisse
• ausgezeichnete Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
• abgeschlossener Kurs „Ordinationsassistenz“ wünschenswert
• Berufserfahrung als Ordinationsassistenz bzw. Ordinationshilfe von Vorteil
• selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
• hohe Sozialkompetenz
• hohes Maß an Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein

Arbeitszeiten: fixes Dienstrad nach Vereinbarung; teilweise auch abends bis ca. 20.00 Uhr.

Tätigkeiten:
• Telefonische Terminvergabe
• Patientenadministration
• medizinische Assistenztätigkeiten (z.B. Blutdruckmessen)
• Schreiben von Arztbriefen nach Diktat
• Versenden von Arztbriefen
• etc.

Wenn Sie gerne selbstständig in einem netten Team in einer renommierten Großpraxis arbeiten möchten, Freude an der Arbeit und am Umgang mit Menschen haben, gerne telefonieren und eine vielseitige Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung anstreben, dann würden wir uns freuen, wenn Sie sich bei uns bewerben.

Anfangsgehalt: ab 1730,- brutto bei Vollzeit abhängig von Qualifikation und Vorerfahrung.

Bewerbungen bitte mit aussagekräftigem Lebenslauf, Foto und Zeugnissen per E-Mail an
Frau Mag. (FH) Yvonne Xu, job@schilddruesenpraxis.at

Tuina TherapeutIn gesucht

Das Zentrum für Integrative Medizin sucht engagierte/n Tuina Therapeutin/en.

Wir bieten unseren Patientinnen und Patienten eine individuelle medizinische Betreuung und eine umfassende schmerzmedizinische Versorgung.

Die TCM ist ein wesentlicher Bestandteil unseres integrativen Behandlungskonzeptes. Sie arbeiten in einem engagierten multidisziplinären Team unter der Leitung von Dr. med. Günther Malek.

Arbeitszeiten:

2 Tage pro Woche, insgesamt 10 Stunden

Fixe Arbeitszeiten nach Vereinbarung

Stundenaufstockung eventuell später möglich

Bruttogehalt laut KV, mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung.

Schriftliche Bewerbung mit Lebenslauf und Foto an: k.malek@integrative-medizin.at

 

Weitere Informationen finden Sie unter www.integrative-medizin.at

Zentrum für Integrative Medizin

Ordination Dr. Günther Malek

Schwindgasse 4/3, 1040 Wien

Tel 01/ 907 60 30

Ordinationsassistentin für 20 - 40 Wochenstunden gesucht

Wir sind eine orthopädische Kassenordination in Wien 1150 und suchen eine/n Ordinationsassistent/in für 20 - 40 Wochenstunden.

Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Ordinationsassistent/in, verfügen über Persönlichkeit, Freundlichkeit, Teamfähigkeit, Koordinationstalent und Organisationstalent. Sie sind zuverlässig, besitzen Stressresistenz sowie ein gepflegtes Auftreten und das 10 Finger System runden Ihre Fähigkeiten ab.

Dann bewerben Sie sich per email: bewerbung@orthomed15.wien

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme Kontaktperson: Lintner Ronald

Institut für Physikalische Medizin in 1130 Wien sucht qualifizierte/n Medizinischen MasseurIn/Heilmasseur/MTF für Therapie und Empfang

Institut für Physikalische Medizin  „Rehab Hietzing“ sucht qualifizierte/n Medizinischen MasseurIn/HeilmasseurIn/MTF mit sehr guten Kenntnissen in Heilmassage, Elektrotherapie und manueller Lymphdrainage.

Wir bieten eine Anstellung im Ausmaß von 30-40 Wochenstunden. Dier Schwerpunkt der Tätigkeit liegt im Therapeutischen Bereich mit hohem Anteil an PrivatpatientInnen,  je nach Auslastung sehen wir aber auch einen Einsatz in der Patientenadministration vor.

 

Wir sind ein kleines Team mit persönlichem Arbeitsklima, daher sind uns neben ausgezeichneten Fachkenntnissen, individuelles Eingehen auf unsere Patienten, Kommunikationsfreude, Teamfähigkeit und hohes Engagement sowie Verantwortungsbewußtsein sehr wichtig. Gepflegtes Äußeres und entsprechende Umgangsformen setzen wir voraus.

 

Unser Institut liegt direkt an der U4 Ober St. Veit, Parkmöglichkeit wird bei Bedarf zur Verfügung gestellt.

 

Das Brutto-Mindestgehalt laut Kollektivvertrag beträgt Euro 1520,00 auf Basis 40 Stunden mit der Bereitschaft zur Überzahlung nach Qualifikation und Berufserfahrung.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per email an jobs@rehabwien.at oder postalisch an die folgende Adresse:

 

Rehab Hietzing
Ansprechperson: Mag. Quittan
Anschrift: Mantlergasse 34-36, Stg.1
PLZ/Ort: 1130 Wien
Internet-Adresse: www.rehab-hietzing.at