Jobbörse und Stellenangebote

Haben Sie Interesse an einer Arbeit im Gesundheitsbereich? Hier finden Sie immer wieder Arbeitsangebote in den Bereichen Medizinische/-r Masseur/-in, Heilmasseur/-in, Heimhelfer/-in oder Ordinationsassistent/-in. Mit Ihrer Ausbildung im Wiener Schulungszentrum Dr. Kienbacher haben Sie das optimale Sprungbrett für einen neuen Job in dieser Branche. Es lohnt sich, hier öfter vorbeizuschauen, denn Medizinische Masseure/-innen, Heilmasseure/-innen, Medizinische Verwaltungsassistent/-innen oder Ordinationsassistent/-innen werden immer wieder gesucht.

 

Medizinstudent / in (m/w/d)

Für unsere orthopädische Gruppenpraxis (alle Kassen und privat) suchen wir eine Medizinstudent / in die unser Team verstärkt. Unser umfangreiches medizinisches & therapeutisches Spektrum bietet einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag! Wir freuen uns auf neue motivierte KollegInnen unser Team zu verstärken!

Ihre Aufgaben:

  • PatientInnenvorbereitung inkl. Anamneseerhebung und Dokumentation der PatientInnendaten
  • Setzen von Infusionen und Venenkathetern zur Blutabnahme
  • Assistenz bei Infiltrationen, Gelenkspunktionen sowie bei cardiorespiratorischen Notfällen
  • Verbandswechsel, Nahtentfernungen & Wundmanagement
  • prä- und postoperative PatientInnenbetreuung

Ihre Qualifikationen:

  • Medizinstudent
  • sehr gute Deutschkenntnisse
  • Kultursensible und patientenorientierte Haltung sowie Freude im Umgang mit PatientInnen
  • Guter Umgang mit Stresssituationen

Ihr Profil:

  • Flexibilität
  • Persönliches Engagement
  • Wertschätzende Umgangsformen
  • Teamfähigkeit
  • Verlässlichkeit und Genauigkeit
  • Gepflegtes Erscheinungsbild

Unser Angebot an Sie:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit im Team
  • Kollegiale Atmosphäre
  • Regelmäßige Freizeitaktivitäten im Team
  • Positive und wertschätzende Fehlerkultur
  • Jobticket
  • Mitarbeiterkonditionen

Innovatives Denken und selbstständige Suche nach neuen und weiteren Möglichkeiten um unser Motto „Gute Medizin für viele Menschen“ zu erweitern und zu vertiefen wird gefördert. Das Team besteht aus mehreren ÄrztInnen, Pflegepersonal, OrdinationsassistentInnen, und MedizinstudentInnen. Regelmäßige Teambesprechungen, Fortbildungen und Freizeitaktivitäten unterstützen den patientenorientierten Ordinationsablauf & das Teamgefüge.

Anstellungsausmaß ab 10 Wochenstd./ ideal zwischen 20 & 30 Wochenstd.
Gehalt: laut Kollektivvertrag für Angestellte bei ÄrztInnen und Gruppenpraxen in Wien zuzüglich 15% Überzahlung

Haben wir ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte an die Geschäftsleitung, Mag.(FH) Elvira Fröschl-Engl, MBA; froeschl@ofps.at senden.

OFPS – Orthopädie Fachärzte Praterstern Ausstellungsstraße 11, 1020 Wien www.ofps.at

Diplomierte/r Gesundheits- und Krankenpfleger/ in (m/w/d)

Für unsere orthopädische Gruppenpraxis (alle Kassen und privat) suchen wir eine Diplomierte / r Gesundheits und Krankenpfleger / in die unser Team verstärkt. Unser umfangreiches medizinisches & therapeutisches Spektrum bietet einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag! Wir freuen uns auf neue motivierte KollegInnen unser Team zu verstärken!

Ihre Aufgaben:

  • PatientInnenvorbereitung inkl. Anamneseerhebung und Dokumentation der PatientInnendaten
  • Setzen von Infusionen und Venenkathetern zur Blutabnahme
  • Assistenz bei Infiltrationen, Gelenkspunktionen sowie bei cardiorespiratorischen Notfällen
  • Verbandswechsel, Nahtentfernungen & Wundmanagement
  • prä- und postoperative PatientInnenbetreuung

Ihre Qualifikationen:

  • abgeschlossene, anerkannte Ausbildung der Gesundheits- und Krankenpflege (Gesundheitsberuferegister)
  • sehr gute Deutschkenntnisse
  • Kultursensible und patientenorientierte Haltung sowie Freude im Umgang mit PatientInnen
  • Guter Umgang mit Stresssituationen

Ihr Profil:

  • Flexibilität
  • Persönliches Engagement
  • Wertschätzende Umgangsformen
  • Teamfähigkeit
  • Verlässlichkeit und Genauigkeit
  • Gepflegtes Erscheinungsbild

Unser Angebot an Sie:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit im Team
  • Kollegiale Atmosphäre
  • Regelmäßige Freizeitaktivitäten im Team
  • Positive und wertschätzende Fehlerkultur
  • Jobticket
  • Mitarbeiterkonditionen

Innovatives Denken und selbstständige Suche nach neuen und weiteren Möglichkeiten um unser Motto „Gute Medizin für viele Menschen“ zu erweitern und zu vertiefen wird gefördert. Das Team besteht aus mehreren ÄrztInnen, Pflegepersonal, OrdinationsassistentInnen, und MedizinstudentInnen. Regelmäßige Teambesprechungen, Fortbildungen und Freizeitaktivitäten unterstützen den patientenorientierten Ordinationsablauf & das Teamgefüge.

Anstellungsausmaß 20-35 Wochenstunden
Gehalt: laut Kollektivvertrag für Angestellte bei ÄrztInnen und Gruppenpraxen in Wien zuzüglich 15% Überzahlung

Haben wir ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte an die Geschäftsleitung, Mag.(FH) Elvira Fröschl-Engl, MBA; froeschl@ofps.at senden.

OFPS – Orthopädie Fachärzte Praterstern Ausstellungsstraße 11, 1020 Wien www.ofps.at

Pflegeassistenz bzw. Pflegefachassistenz (m/w/d)

Für unsere orthopädische Gruppenpraxis (alle Kassen und privat) suchen wir eine Pflegefachassistenz die unser Team verstärkt. Unser umfangreiches medizinisches & therapeutisches Spektrum bietet einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag! Wir freuen uns auf neue motivierte KollegInnen unser Team zu verstärken!

Ihre Aufgaben:

  • PatientInnenvorbereitung inkl. Anamneseerhebung und Dokumentation der PatientInnendaten
  • Setzen von Infusionen und Venenkathetern zur Blutabnahme
  • Assistenz bei Infiltrationen, Gelenkspunktionen
  • Assistenz bei Verbandswechsel, Nahtentfernungen & Wundmanagement
  • Unterstützung bei cardiorespiratorischen Notfällen
  • prä- und postoperative PatientInnenbetreuung

Ihre Qualifikationen:

  • Ausbildung zur Pflegefachassistenz (Gesundheitsberuferegister)
  • sehr gute Deutschkenntnisse
  • Kultursensible und patientenorientierte Haltung sowie Freude am Umgang mit PatientInnen

Ihr Profil:

  • Flexibilität
  • Persönliches Engagement
  • Wertschätzende Umgangsformen
  • Teamfähigkeit
  • Verlässlichkeit und Genauigkeit
  • Guter Umgang mit Stresssituationen

Unser Angebot an Sie:

  • Jobticket
  • Mitarbeiterkonditionen (Apotheke, Bandagist, etc.)
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit im Team
  • Kollegiale Atmosphäre
  • Regelmäßige Freizeitaktivitäten im Team
  • Positive und wertschätzende Fehlerkultur

Innovatives Denken und selbstständige Suche nach neuen und weiteren Möglichkeiten um unser Motto „Gute Medizin für viele Menschen“ zu erweitern und zu vertiefen wird gefördert. Das Team besteht aus mehreren ÄrztInnen, Pflegepersonal, OrdinationsassistentInnen, und MedizinstudentInnen. Regelmäßige Teambesprechungen, Fortbildungen und Freizeitaktivitäten unterstützen den patientenorientierten Ordinationsablauf.

Anstellungsausmaß 20-35 Wochenstunden
Gehalt: laut Kollektivvertrag für Angestellte bei ÄrztInnen und Gruppenpraxen in Wien zuzüglich 15% Überzahlung

Haben wir ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte an die Geschäftsleitung, Mag.(FH) Elvira Fröschl-Engl, MBA; froeschl@ofps.at senden.

OFPS – Orthopädie Fachärzte Praterstern Ausstellungsstraße 11, 1020 Wien www.ofps.at

Ordinationsassistenz (m/w/d)

Für unsere orthopädische Gruppenpraxis (alle Kassen und privat) suchen wir eine Ordinationsassistenz die unser Team verstärkt. Unser umfangreiches medizinisches & therapeutisches Spektrum bietet einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag! Wir freuen uns auf neue motivierte KollegInnen unser Team zu verstärken!

Ihre Aufgaben:

  • PatientInnenvorbereitung inkl. Anamneseerhebung und Dokumentation der PatientInnendaten
  • Setzen von Infusionen und Venenkathetern zur Blutabnahme
  • Assistenz bei Infiltrationen, Gelenkspunktionen
  • Assistenz bei Verbandswechsel, Nahtentfernung & Wundmanagement
  • Unterstützung bei cardiorespiratorischen Notfällen
  • prä- und postoperative PatientInnenbetreuung

Ihre Qualifikationen:

  • Ausbildung zur Ordinationsassistenz
  • sehr gute Deutschkenntnisse
  • Kultursensible und patientenorientierte Haltung sowie Freude am Umgang mit PatientInnen

Ihr Profil:

  • Flexibilität
  • Persönliches Engagement
  • Wertschätzende Umgangsformen
  • Teamfähigkeit
  • Verlässlichkeit und Genauigkeit
  • Guter Umgang mit Stresssituationen

Unser Angebot an Sie:

  • Jobticket
  • Mitarbeiterkonditionen (Apotheke, Bandagist, etc.)
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit im Team
  • Kollegiale Atmosphäre
  • Regelmäßige Freizeitaktivitäten im Team
  • Positive und wertschätzende Fehlerkultur

Innovatives Denken und selbstständige Suche nach neuen und weiteren Möglichkeiten um unser Motto „Gute Medizin für viele Menschen“ zu erweitern und zu vertiefen wird gefördert. Das Team besteht aus mehreren ÄrztInnen, Pflegepersonal, OrdinationsassistentInnen, und MedizinstudentInnen. Regelmäßige Teambesprechungen, Fortbildungen und Freizeitaktivitäten unterstützen den patientenorientierten Ordinationsablauf.

Anstellungsausmaß 20-35 Wochenstunden
Gehalt: laut Kollektivvertrag für Angestellte bei ÄrztInnen und Gruppenpraxen in Wien zuzüglich 15% Überzahlung

Haben wir ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte an die Geschäftsleitung, Mag.(FH) Elvira Fröschl-Engl, MBA; froeschl@ofps.at senden.

OFPS – Orthopädie Fachärzte Praterstern Ausstellungsstraße 11, 1020 Wien www.ofps.at

Ordinationsassistenz Internistische Gruppenpraxis Stockerau

Wir sind eine Internistische Gruppenpraxis in Stockerau und suchen ab Juli 2024 eine Ordinations-Assistenz für ca. 25 Stunden pro Woche.

„SIE haben uns gerade noch gefehlt!“

Sie passen zu uns, wenn Sie:

  • 5 Sachen gleichzeitig bei voller Konzentration erledigen können
  • Menschen mögen, auch wenn sie manchmal schwierig sind
  • Computer bedienen eine Selbstverständlichkeit ist
  • manchmal gerne früh aufstehen, manchmal gerne lange schlafen (Frühdienst von 6.45-15.00 Uhr, Nachmittagsdienst von 11.15-20.00 Uhr)
  • Ihnen Rechtschreibung und Grammatik im Blut liegt

Besonders toll (aber nicht unbedingt erforderlich) sind:

  • Erfahrung in einer Ordination mit dem Programm PCPO
  • eine abgeschlossene Ausbildung zur Ordinations-AssistentIn

Damit verbringen Sie Ihren Arbeitsalltag bei uns:

  • Patientenempfang inklusive e-card Abwicklung
  • Terminvereinbarungen persönlich, per mail und am Telefon
  • Rezepte drucken
  • Büro-Administration (Befunde schreiben, Post, Rechnungen, E-Mails)

Was Sie bei uns erwartet:

  • ein großartiges Arbeitsklima mit vielen lieben KollegInnen
  • eine verantwortungsvolle, selbstständige Arbeit bei der sie Menschen helfen
  • ein schöner, moderner Arbeitsplatz
  • gratis Kaffee
  • gemeinsame Feste und Betriebsausflüge
  • Bezahlung über dem Kollektivvertrag, abhängig von Qualifikation und Erfahrung

Wenn Sie in unserem motivierten Team arbeiten möchten, senden Sie bitte ihr Bewerbungsschreiben inkl. Lebenslauf und Foto an Dr. Wolfgang Cozzarini, Dr. Armin Böhmer und Dr. Nicole Aringer ordination@internisten-stockerau.at.
www.internisten-stockerau.at

Ordinationsassistenz / Medizinische Verwaltungsassistenz für Orthopädie in 1110 Wien

Gelenkzentrum 11* Ordination Dr. Erdal Cetin* Kassenordination für Orthopädie und orthopädische Chirurgie* 1110 Wien* Exenbergerweg 2/4/34-35

OrdinationsgehilfIn TEILZEIT und/oder VOLLZEIT

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Ordinationsassistenten/In oder medizinischen Verwaltungsassistent/in wünschenswert aber nicht zwingende Voraussetzung (Unsere Suche richtet sich auch an Personen, mit unlängst abgeschlossenem Pflichtschulabschluss oder an Personen die noch in Ausbildung zur med. Verwaltungsassistenz bzw. Ordinationsassistenz sind.)
  • Interesse an einer Mitarbeit in einer Kassenordination für Orthopädie
  • Erste Erfahrung im Kassenordinationsbereich wünschenswert aber nicht zwingende Voraussetzung (vorzugsweise Orthopädie; Arztsoftware ACETO)
  • Gute Maschinenschreibkenntnisse und IT-Anwenderkenntnisse in Grundzügen
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
  • Stressresistenz
  • Körperliche Fitness

Ihre Aufgaben:

  • Allgemeine Empfangstätigkeit: Telefondienst, Patientenempfang inkl. E-Card Abwicklung, Kalender- und Terminverwaltung, Bestellwesen, Führung der Patientenkarteien u.v.m.
  • Medizinische Tätigkeiten je nach Ausbildung: Allgemeine Hygienetätigkeiten, Aufziehen der Spritzen, Vorbereitung der Infusionen und der Ordinationsräume, u.v.m.
  • Unterstützung des Arztes in den Ordinationsräumen je nach Ausbildung: Aufrufen der Patienten, Mitschrift in den Patientenkarteien, Kodierung der Leistungen, Assistenz bei den medizinischen Tätigkeiten des Arztes, allgemeine Organisation der Ordinationsräume (Befüllen und Nachfüllen des medizinischen Materials etc.) u.v.m.

Wir bieten:

  • Monatsbruttogehalt ab € 1.900,00 für 40 Stunden (je nach kollektivvertraglicher Einstufung. Je nach Arbeitserfolg und Arbeitsleistung, sind wir bereit das Gehalt stufenweis weit über kollektiv zu erhöhen).
  • Moderne Ordinationsräumlichkeiten
  • Sehr gute öffentliche Erreichbarkeit (U3 Station Enkplatz)
  • Langfristiges Arbeitsverhältnis

Bei Interesse senden Sie uns Ihren Lebenslauf samt Foto an a.cetin@gelenkzentrum.at

Ordinationsassistentin (20-40 Wochenstunden), Dermatologie, 1180 Wien

„The Cottage, Dermatology & Medical Cosmetics“ ist eine moderne dermatologische Wahlarztordination mit angeschlossenem Institut für medizinische Kosmetik im 18. Bezirk. Wir suchen zur Erweiterung des Teams ab sofort eine engagierte OrdinationsassistentIn für 20 bis 40 Wochenstunden.

Ihre Aufgaben:

  • Patientenempfang und Betreuung
  • Termin- und Patientenkommunikation
  • Patientenverwaltung und Rechnungslegung
  • Vorbereitung und Assistenz bei kleinen Operationen und Lasereingriffen
  • Durchführung von einfachen medizinischen Tests
  • Unterstützung im gesamten organisatorischen Ablauf sowie bei dermatologischen Therapien

Ihre Qualifikation:

  • Interesse an allgemeiner Dermatologie und medizinischer Kosmetik
  • Abgeschlossener Ordinationshilfekurs wünschenswert (oder in Ausbildung)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift), Englischkenntnisse wünschenswert
  • Selbständiges Arbeiten und Lernbereitschaft (MedStar, Phorest, Outlook)
  • Freundliches, kommunikatives Auftreten und gute Umgangsformen

Was wir bieten:

  • Moderne Behandlungsinfrastruktur einer dermatologischen Ordination
  • Zusammenarbeit mit den behandelnden ÄrztInnen und ihrem Team
  • Abwechslungsreiches Aufgabenfeld
  • Leistungsgerechtes Gehalt je nach Qualifikation und Erfahrung

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und Foto an:

bewerbung@the-cottage.at

www.the-cottage.at

Praxis für Urologie und Andrologie 1160 Wien

Ordinationsassistentin:

Urologische Kassenordination in Wien 1160 sucht eine liebe, fleißige, pünktliche und kommunikationsfreudige Assistentin.

(Station U3- Ottakring)

Wir bieten:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Umfeld.
  • Ein eingespieltes, engagiertes Team, das sich gegenseitig unterstützt.
  • Entlohnung gemäß Kollektivvertrag, die Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Motivation ist natürlich gegeben!
  • Arbeitszeit: (ca. 25-30h Montag - Donnerstag), derzeit ca. 26h pro Woche !
  • Mo: 8:00-11:00 Di: 10:00-12:00 und 14:00-1800, Mittwoch 9:00- 12:00 und 15-19:00 Do: 14:00-18:00

Ihre Aufgaben:

  • Terminvereinbarung und Empfang
  • Patientenadministration
  • Assistenz bei ärztlicher Verrichtung (Cystoskopie , Kathederwechsel)
  • Harnanalyse, Harnkultur und Vorbereitung der Harnstrahlmessung Hygienische Instrumentenaufbereitung
  • Einscannen der Befunde und Eintragen in der Kartei der Patienten Instandhaltung inkl. Reinigung von Instrumenten und Geräten

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Ordinationsassistentin !
  • Offenes freundliches Wesen mit sozialer Kompetenz Kommunikations- und Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit. EDV Kenntnisse
  • Belastbarkeit und Engagement
  • Flexibilität mit der Bereitschaft zu Überstunden im Krankheitsfall einer Kollegin oder falls es der Ordinationsablauf erfordert.

Bewerbungen:

Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich unter dr.m.davoudi@gmx.at mit Lebenslauf, Foto, relevanten Zeugniskopien und Referenzen.

Dr.M.Davoudi www.davoudi.at

MasseurIn gesucht für Dienstag, und Donnerstag 1 x Vormittag und 1x Nachmittag (freiberuflich)

Als Zentrum für Sportorthopädie, orthopädische Chirurgie und Physikalische Therapie behandeln wir freundliche und motivierte PrivatpatientInnen mit orthopädischen Krankheitsbildern in Graz. Dazu vermieten wir einen Massageraum halbtags- oder ganztags.

Wir bieten:

  • interessantes Patientenklientel
  • professionelle und persönliche Behandlung von PrivatpatientInnen
  • angenehmes Ambiente – jede/r TherapeutIn hat einen eigenen Raum
  • Möglichkeiten Ihre Arbeit und das Unternehmen kreativ zu verändern
  • ein junges, motiviertes Team, in das Sie Ihre Qualifikationen einbringen können
  • enge Kooperation mit Doz. Pabinger (Sportarzt und Chirurg)
  • Unterstützung bei Fortbildungen
  • Ausbildung in Sportorthopädie

Sie sind:

  • Selbständig als:
  • HeilmasseurIn, medizinische/r MasseurIn oder gewerbliche/r MasseurIn mit Interesse an der Orthopädie
  • zuverlässig
  • motiviert, einen positiven Beitrag für das Wohlergehen der einzelnen PatientInnen und zum Erfolg des Unternehmens zu leisten
  • organisiert und in der Lage selbstständig zu arbeiten
  • teamfähig
  • interessiert an Zusatzausbildungen
  • nicht weisungsgebunden und frei in der Arbeitsgestaltung

Hospitieren Sie gerne nach einem positiven Vorstellungsgespräch bei uns, um sich ein Bild von uns zu machen!

Bitte um Zusendung der Bewerbungsunterlagen an: office@opz.at
Betreff: „Bewerbung Massage 2024“

Wenn Sie uns eine Bewerbung schicken, stimmen Sie zu, dass wir Ihre Daten 24 Monate lang in Evidenz halten und uns bei Stellenaussendungen wieder melden.

Stellenangebot Ordinationsassistenz Kardiologische Gruppenpraxis 1020 Wien

Unser Team sucht ab sofort für unsere internistische Ordination  (KGP Dr.Wagner/Dr.Gamper) im 2.Bezirk eine Ordinationsassistenz (m/w/d).

Wir bieten freundliche Zusammenarbeit in einer guten Teamatmosphäre, flexible Dienstzeiten, eine begleitende Einschulung sowie die Förderung beruflicher Fort- und Weiterbildung.

Wir würden uns 25-30 Stunden/Woche vorstellen, mit einem Bruttoeinstiegsgehalt von 2000-2600  Euro je nach Stundenverpflichtung und Berufserfahrung. Zusätzlich erhalten unsere Mitarbeiter eine Jahreskarte der Wiener Verkehrsbetriebe.

Bewerbungen ab sofort unter office@kardiologie-wagner.at oder Tel.: 0660 4753133.

Schaltermitarbeiter/in (m/w/d)

Für unsere orthopädische Gruppenpraxis (alle Kassen und privat) suchen wir eine Schaltermitarbeiterin / Verwaltungsassistentin die unser Team verstärkt. Unser umfangreiches medizinisches & therapeutisches Spektrum bietet einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag! Wir freuen uns auf neue motivierte KollegInnen unser Team zu verstärken!

 

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung des Empfangs
  • An- und Abmeldung von Patienten, Karteierstellung
  • Terminvergabe persönlich und telefonisch, Wiederbestellungen
  • Formularwesen
  • Telefonate mit PatientInnen, Angehörigen, öffentlichen Stellen, Kassen, Sozialversicherungsträgern und Ämtern führen
  • Elektronische Terminkalenderführung und -wartung

Ihre Qualifikationen:

  • Kaufmännischer Hintergrund von Vorteil
  • Quereinsteiger möglich
  • MS Office Kenntnisse
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
  • Fremdsprachen von Vorteil

Ihr Profil:

  • Kommunikations- und Kooperationsvermögen
  • Konflikt- und Problemlösungsvermögen
  • Professioneller Gesprächs- und Kommunikationsstil
  • Flexibilität
  • Persönliches Engagement
  • Wertschätzende Umgangsformen
  • Teamorientierung
  • Verlässlichkeit und Genauigkeit
  • Gepflegtes Erscheinungsbild

Unser Angebot an Sie:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit im Team
  • Persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kollegiale Atmosphäre
  • Regelmäßige Freizeitaktivitäten im Team
  • Positive und wertschätzende Fehlerkultur
  • Jobticket
  • Mitarbeiterkonditionen

Innovatives Denken und selbstständige Suche nach neuen und weiteren Möglichkeiten um unser Motto „Gute Medizin für viele Menschen“ zu erweitern und zu vertiefen wird gefördert. Das Team besteht aus mehreren ÄrztInnen, Pflegepersonal, OrdinationsassistentInnen, und MedizinstudentInnen und administrativem Personal. Regelmäßige Teambesprechungen, Fortbildungen und Freizeitaktivitäten unterstützen den patientenorientierten Ordinationsablauf & das Teamgefüge.

 

Anstellungsausmaß
30 Wochenstunden

Gehalt:
laut Kollektivvertrag für die Angestellten bei Ärztinnen, Ärzten und Gruppenpraxen in Wien zuzüglich 15% Überzahlung

Haben wir ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte an die Geschäftsleitung, Mag.(FH) Elvira Fröschl-Engl, MBA; froeschl@ofps.at senden.

Ordinationsassistent:in (m/w/d)

Teilzeit/geringfügig für Lungenfacharzt in 1230 Wien gesucht1331

Ein freundliches Team und umfassende medizinische Beratung – das sind die Grundpfeiler der Lungenfacharzt-Praxis Dr. Christian Molderings. Seit 2016 leisten wir in Wien Liesing einen wichtigen Beitrag zur Gesundheitsversorgung dieses aufstrebenden Wohnbezirks an der Grenze zu Niederösterreich.

Wir suchen ab sofort eine freundliche motivierte Persönlichkeit für 1-2 Tage in der Woche zur Unterstützung unserer Kolleg:innen.

Ihre Aufgaben umfassen medizinische und/oder administrative Tätigkeiten:

  • Patientenbetreuung
  • Betreuung der Lungenfunktionstests
  • Blutabnahme aus dem Ohrläppchen
  • Durchführung von Prick-Tests
  • Anlegen von EKGs
  • Terminkoordination
  • Telefondienst
  • Archivieren der Krankengeschichten
  • Sortieren der Befunde
  • Laufende administrative Tätigkeiten

Voraussetzungen für diese Tätigkeit sind Freundlichkeit, Freude am Kontakt mit Menschen und Stressbeständigkeit. Diskretion und Verlässlichkeit setzen wir voraus. Eine Ausbildung als Ordinationsassistent:in oder die Bereitschaft diese zu absolvieren ist erwünscht. Erfahrung in diesem Beruf ist von Vorteil.

Wir bieten flexible Arbeitszeiten und ein freundliches Arbeitsklima in einem jungen, dynamischen Team. Wenn Sie sich von diesen Aufgaben angesprochen fühlen, freuen wir uns über Ihre elektronische Bewerbung an arzt@lungen-arzt.at.

Dr. Christian Molderings
Lehmanngasse 25 / 3 / 1
1230 Wien

Telefon: (01) 869 76 86
Telefax: (01) 869 76 86 4
E-Mail: arzt@lungen-arzt.at

Frontoffice-Verstärkung (Ordinationshilfe, med. Verwaltungsassistenz) gesucht: Werde Teil unseres Teams!

In der Zahnklinik Josefstadt erfüllt ein erfahrenes, innovatives Team von Spezialisten höchste Anforderungen an die moderne Zahnmedizin und Ästhetik. Unsere Spezialisten auf dem Gebiet der konservierenden Zahnheilkunde, Parodontologie, Prothetik, Oral- und Kieferchirurgie sowie Kieferorthopädie behandeln unsere vielen Stammpatienten und Neupatienten auf höchstem technischem Standard. Wir bieten das gesamte zahnmedizinische Spektrum unter einem Dach.

Die Zahnklinik Josefstadt verfügt über top-moderne Ausstattung und hat eine freundliche, herzliche Atmosphäre, in der Sie sich wohlfühlen können. Wir bieten Ihnen ein schönes Arbeitsumfeld in einem freundlichen Team, sehr gute Arbeitsbedingungen, flexible Urlaubszeiten und viel Wertschätzung für Ihre Leistungen. Gerne können Sie sich auch als WiedereinsteigerIn bewerben, Sie erhalten ausreichend Zeit und Unterstützung von uns.

Unsere Klinik liegt sehr zentral zwischen Alser Straße und Josefstädter Straße und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Die Zahnklinik ist von Montag bis Freitag zu Tageszeiten (8:00 bis 19:00) geöffnet.

Ihre Perspektiven:

  • angenehmes Betriebsklima in einem netten und engagierten Team
  • qualifizierte Einarbeitung und kollegiale Unterstützung
  • moderne und klimatisierte Arbeitsumgebung
  • eigenverantwortliche und vielfältige Aufgabengebiete
  • hervorragende Angebote zur persönlichen Weiterbildung
  • flexible Zeitmodelle (25-40h/Woche)
  • überwiegend freie Urlaubsplanung
  • zahlreiche Benefits & Social Events
  • zentrale Lage in Wien (8. Bezirk)
  • Einstiegsgehalt auf Basis von EUR 1850,-/40 Wochenstunden - Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung

Ihre Aufgaben:

  • professioneller und freundlicher Empfang unserer PatientInnen
  • Erstellung und Betreuung der Patientenkarteien
  • Terminkoordination am Telefon und vor Ort
  • Abrechnung der Privatleistungen
  • Einkauf und Bestellwesen für den Backoffice-Bereich
  • diverse administrative Tätigkeiten

Ihre Kompetenzen:

  • gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie EDV Kenntnisse
  • versierter Umgang mit dem Telefon
  • Organisationsstärke, schnelle Auffassungsgabe und Erkennen von Prioritäten
  • selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Flexibilität und Belastbarkeit
  • gepflegtes Auftreten und höfliche Umgangsformen

Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungen per mail an office@zahnklinik-josefstadt.at !

Ordinationsassistenz FA für Augenheilkunde

FA für Augenheilkunde Dr. Agnes Wienerroither

Suche Ordinationshilfe 25 h/ Wo ab sofort

Ordinationszeiten:

Mo 10.00-15.00

Di    14.00-19.00

Do & Fr 9.00-14.00

Tel: 0699/ 19253809

Wien Simmering U3 Zippererstraße

Ordinationsassistentin Ybbs an der Donau

Ich suche eine Mitarbeiterin mit Vorkenntnissen (Ordinationsassistentin) für den Front-Desk für 28 Std./Wo. für meine Ordination in Ybbs an der Donau. Bezahlung gemäß Ausbildung und Berufserfahrung über Kollektiv möglich.

Tätigkeit: Telefonate, Terminplanung, Rezeptmanagement, Administration, wenn erwünscht auch physikalische Therapie (Strom, Mikrowelle, Ultraschall).

www.ordi-sieder.at

info@ordi-sieder.at

Heilmasseur/in (m/w/d)

Für unsere orthopädische Gruppenpraxis (alle Kassen und privat) suchen wir einen Heilmasseur/-in der/die unser Team verstärkt. Unser umfangreiches medizinisches & therapeutisches Spektrum bietet einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag! Wir freuen uns auf neue motivierte KollegInnen unser Team zu verstärken!

Ihre Aufgaben:

  • Selbstständige Durchführung von verschiedenen Massageanwendungen nach ärztlicher Anordnung
  • Lymphdrainage
  • Elektrotherapie
  • Lasertherapie

Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossene Ausbildung
  • Erfahrung in den angeführten Bereichen (Lymphdrainage, etc.)
  • sehr gute Deutschkenntnisse
  • Kultursensible und patientenorientierte Haltung sowie Freude am Umgang mit PatientInnen

Ihr Profil:

  • Flexibilität
  • Persönliches Engagement
  • Wertschätzende Umgangsformen
  • Teamfähigkeit
  • Verlässlichkeit und Genauigkeit
  • Guter Umgang mit Stresssituationen

Unser Angebot an Sie:

  • Jobticket
  • Mitarbeiterkonditionen (Apotheke, Bandagist, etc.)
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit im Team
  • Kollegiale Atmosphäre
  • Regelmäßige Freizeitaktivitäten im Team
  • Positive und wertschätzende Fehlerkultur

Innovatives Denken und selbstständige Suche nach neuen und weiteren Möglichkeiten um unser Motto „Gute Medizin für viele Menschen“ zu erweitern und zu vertiefen wird gefördert. Das Team besteht aus mehreren ÄrztInnen, Pflegepersonal, OrdinationsassistentInnen, und MedizinstudentInnen. Regelmäßige Teambesprechungen, Fortbildungen und Freizeitaktivitäten unterstützen den patientenorientierten Ordinationsablauf & das Teamgefüge.

Anstellungsausmaß 30 Wochenstunden
Gehalt: laut Kollektivvertrag für die Angestellten bei Ärztinnen, Ärzten und Gruppenpraxen in Wien zuzüglich 15% Überzahlung

Haben wir ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte an die Geschäftsleitung, Mag.(FH) Elvira Fröschl-Engl, MBA; froeschl@ofps.at senden.

Medizinische/-r Masseur/-in in Ottenschlag

 

IHR PROFIL:

  • Abgeschlossene (staatlich anerkannte) Ausbildung zum:zur med. Masseur:in
  • Abgeschlossene Spezialqualifikation Hydro-Balneo-Therapie und Elektrotherapie
  • Offener, freundlicher Umgang mit Patient:innen und Kollegen:Kolleginnen
  • Eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Physische und psychische Belastbarkeit
  • Diskretion und Verschwiegenheit

IHRE PERSPEKTIVEN:

  • Langfristiger, sicherer Arbeitsplatz
  • Abwechslungsreicher Arbeitsalltag
  • Geregelte Arbeitszeiten, langfristige Planung der Dienste
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Angenehme Atmosphäre im Haus und innerhalb des Teams
  • Täglich frisch gekochtes Essen und xunde Jause
  • Kostenlose Parkmöglichkeit
  • Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung

IHRE AUFGABEN:

  • Durchführung von Massagen, Bädern, Packungen und Elektrotherapie
  • Betreuung von „Gesundheitsvorsorge Aktiv“- und Rehabilitationspatient:innen
  • Vor- und Nachbereitungsarbeiten und sorgfältige Umsetzung der Hygienemaßnahmen

GEHALT: Das für diese Position vorgesehene Gehalt entspricht einem Monatsbruttogehalt ab € 2.100,- bei Vollzeitanstellung (40 Stunden).

BEWERBUNG & RÜCKFRAGEN:
Stephanie Rehberger, +43 (0)2872/200 20-755
bewerbung@lebensresort.at
Xundheitsstraße 1, 3631 Ottenschlag

karriere.lebensresort.at

REZEPTIONIST/IN (w/m/d) für die Ordination "DIE SCHÖNHEITSCHIRURGIN" in 1030 WIEN gesucht

REZEPTIONIST/IN (w/m/d) für die Ordination

"DIE SCHÖNHEITSCHIRURGIN"

in 1030 WIEN gesucht

(20-35h/Woche, teilweise auch am Wochenende)

 

 Zusätzlich als Verstärkung unseres Teams suchen wir eine motivierte, stressresistente, dienstleistungsorientierte, flexible und teamfähige MitarbeiterIn.

Deine Aufgaben:

  • Herzlicher Empfang unserer Patienten
  • Patientenbewirtung
  • Patientenbetreuung am Telefon und per E-Mail
  • Terminkoordination
  • Kassaführung
  • Administrative Tätigkeiten
  • Unterstützung der Verwaltung
  • Bank-, Post- und diverse Laufwege

Wir bieten:

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Moderner Arbeitsplatz und ein agiles Arbeitsklima
  • Spritziges und dynamisches Team

Kollektivvertragliches Mindestgehalt ab EUR 1.581.- brutto (Vollzeit). Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung.

Du hast bereits erste Berufserfahrungen in der Dienstleistungsbranche gesammelt und überzeugst mit Deinem sonnigen und herzlichen Gemüt - sowohl persönlich als auch am Telefon?

Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige und einzigartige Bewerbung inkl. Lebenslauf und Foto an:

 

Jasmin Roth

(Ordinationsmanagerin)

jasmin@dieschoenheitschirurgin.at

 

Wir freuen uns schon auf Dich!

Massage4you sucht ab August

Massage4you sucht ab August eine medizinische Masseurin für den

Standort Wipplingerstrasse 30, 1010 Wien

Mit 5 Stunden  (250.- Netto)

mit 10 Stunden (500.- Netto geringfügig)
bis 17 Stunden (850.- Netto)

Klassische Masseurin, medizinische Masseurin, oder Sportmasseurin gesucht.

Langjährige Erfahrung, gepflegtes Auftreten und Deutschkenntnisse Voraussetzung,
Fußreflex und Englischkenntnisse von Vorteil.

Training für Mitarbeiter im Klub Holmes Place gratis möglich.

Kontakt:
Bewerbung bitte mit Foto an office@massage4you.at
Unsere Homepage www.massage4you.at
Kontaktperson: Thomas Sommer

Telefonnummer auf WhatsApp., Messenger oder Signal: +436765103529

Orthopädie Liesing sucht

Wir suchen für unsere Ordination Orthopädie Liesing eine/n motivierte/n Mitarbeiter/in für 15-20 Std. die Woche als medizinische Assistenz.

Wir sind eine Kassenordination im 23ten Bezirk, in der Nähe vom Bahnhof Liesing.

Das sollten Sie mitbringen

    • Empathie gegenüber Patienten
    • Teamfähigkeit und zeitliche Flexibilität
    • Gute Computerkenntnisse

Gute Deutschkenntnisse (Wort & Schrift)

Ihre Aufgaben

  • Anamnese erheben
  • Vorbereitung Spritzenmaterial
  • Verbandwechsel
  • Dokumentation im Ordinationsraum gemeinsam mit dem Arzt
  • Diagnoseerhebung und Erstellung von Therapieplänen mit dem Arzt
  • Infusionen vorbereiten, anhängen & abnehmen

Wir bieten

  • längerer Zusammenarbeit
  • ein großartiges Team & ein wertschätzender Umgangston
  • gute öffentliche Anbindung (3 Gehminuten zum Bahnhof Liesing)
  • Mitarbeiterparkplatz
  • Zahlung über Kollektivvertrag

Wir freuen uns über Deine Bewerbung ordination@orthopaedie-liesing.at

 

Augenarztordination sucht

OrdinationsassistentIn gesucht in Augenarztordination in 1130 Wien für 20- 27 Wochenstunden, freundliches Auftreten,  Verlässlichkeit, Teamfähigkeit sind Voraussetzung

 

Ordination Dr. Christa Stappen

Hietzinger Hauptstraße 99

1130 Wien

 

Bewerbungen unter

stappen@augenzentrum1130.wien

Diplomierte/r Gesundheits- und KrankenpflegerIn (m/w/d)

Für unsere orthopädische Gruppenpraxis (alle Kassen und privat) suchen wir eine Ordinationsassistenz die unser Team verstärkt. Unser umfangreiches medizinisches & therapeutisches Spektrum bietet einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag! Wir freuen uns auf neue motivierte KollegInnen unser Team zu verstärken!

Ihre Aufgaben:

  • PatientInnenvorbereitung inkl. Anamneseerhebung und Dokumentation der PatientInnendaten
  • Setzen von Infusionen und Venenkathetern zur Blutabnahme
  • Assistenz bei Infiltrationen, Gelenkspunktionen sowie bei cardiorespiratorischen Notfällen
  • Verbandswechsel, Nahtentfernungen & Wundmanagement
  • prä- und postoperative PatientInnenbetreuung

Ihre Qualifikationen:

  • abgeschlossene, anerkannte Ausbildung der Gesundheits- und Krankenpflege (Gesundheitsberuferegister)
  • sehr gute Deutschkenntnisse
  • Kultursensible und patientenorientierte Haltung sowie Freude im Umgang mit PatientInnen
  • Guter Umgang mit Stresssituationen

Ihr Profil:

  • Flexibilität
  • Persönliches Engagement
  • Wertschätzende Umgangsformen
  • Teamfähigkeit
  • Verlässlichkeit und Genauigkeit
  • Gepflegtes Erscheinungsbild

Unser Angebot an Sie:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit im Team
  • Kollegiale Atmosphäre
  • Regelmäßige Freizeitaktivitäten im Team
  • Positive und wertschätzende Fehlerkultur
  • Jobticket
  • Mitarbeiterkonditionen

Innovatives Denken und selbstständige Suche nach neuen und weiteren Möglichkeiten um unser Motto „Gute Medizin für viele Menschen“ zu erweitern und zu vertiefen wird gefördert. Das Team besteht aus mehreren ÄrztInnen, Pflegepersonal, OrdinationsassistentInnen, und MedizinstudentInnen. Regelmäßige Teambesprechungen, Fortbildungen und Freizeitaktivitäten unterstützen den patientenorientierten Ordinationsablauf & das Teamgefüge.

Anstellungsausmaß 30 Wochenstunden
Gehalt: laut Kollektivvertrag für die Angestellten bei Ärztinnen, Ärzten und Gruppenpraxen in Wien zuzüglich 15% Überzahlung

Haben wir ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte an die Geschäftsleitung, Mag.(FH) Elvira Fröschl-Engl, MBA; froeschl@ofps.at senden.

Ordinationsassistentz (m/w/d)

Für unsere orthopädische Gruppenpraxis (alle Kassen und privat) suchen wir eine Ordinationsassistenz die unser Team verstärkt. Unser umfangreiches medizinisches & therapeutisches Spektrum bietet einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag! Wir freuen uns auf neue motivierte KollegInnen unser Team zu verstärken!

Ihre Aufgaben:

  • PatientInnenvorbereitung inkl. Anamneseerhebung und Dokumentation der PatientInnendaten
  • Setzen von Infusionen und Venenkathetern zur Blutabnahme
  • Assistenz bei Infiltrationen, Gelenkspunktionen
  • Assistenz bei Verbandswechsel, Nahtentfernung & Wundmanagement
  • Unterstützung bei cardiorespiratorischen Notfällen
  • prä- und postoperative PatientInnenbetreuung

Ihre Qualifikationen:

  • Ausbildung zur Ordinationsassistenz
  • sehr gute Deutschkenntnisse
  • Kultursensible und patientenorientierte Haltung sowie Freude im Umgang mit PatientInnen

Ihr Profil:

  • Flexibilität
  • Persönliches Engagement
  • Wertschätzende Umgangsformen
  • Teamfähigkeit
  • Verlässlichkeit und Genauigkeit
  • Guter Umgang mit Stresssituationen

Unser Angebot an Sie:

  • Jobticket
  • Mitarbeiterkonditionen (Apotheke, Bandagist, etc.)
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit im Team
  • Kollegiale Atmosphäre
  • Regelmäßige Freizeitaktivitäten im Team
  • Positive und wertschätzende Fehlerkultur

Innovatives Denken und selbstständige Suche nach neuen und weiteren Möglichkeiten um unser Motto „Gute Medizin für viele Menschen“ zu erweitern und zu vertiefen wird gefördert. Das Team besteht aus mehreren ÄrztInnen, Pflegepersonal, OrdinationsassistentInnen, und MedizinstudentInnen. Regelmäßige Teambesprechungen, Fortbildungen und Freizeitaktivitäten unterstützen den patientenorientierten Ordinationsablauf & das Teamgefüge.

Anstellungsausmaß 30 Wochenstunden
Gehalt: laut Kollektivvertrag für die Angestellten bei Ärztinnen, Ärzten und Gruppenpraxen in Wien zuzüglich 15% Überzahlung

Haben wir ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte an die Geschäftsleitung, Mag.(FH) Elvira Fröschl-Engl, MBA; froeschl@ofps.at senden.

 

Massage4you sucht

Massage4you sucht ab Juni eine medizinische Masseurin für den

Standort Wipplingerstrasse 30, 1010 Wien

Mit 5 Stunden  (240.- Netto)
mit 10 Stunden (480.- Netto geringfügig)
bis 17 Stunden (820.- Netto)

Medizinische Masseurin, Lymphdrainage, Fußreflex, langjährige Erfahrung erwünscht,
gepflegtes Auftreten und gute Deutschkenntnisse Voraussetzung,
Sportmassage und Englischkenntnisse von Vorteil,

Training für Mitarbeiter im Klub Holmes Place gratis möglich.

Kontakt:
Bewerbung bitte mit Foto an office@massage4you.at
Unsere Homepage www.massage4you.at
Kontaktperson: Thomas Sommer

Telefonnummer auf WhatsApp., Messenger oder Signal: +436765103529

Ordinationsmanager:in (m/w/d) für Lungenfacharzt in 1230 Wien gesucht

Ein freundliches Team und umfassende medizinische Beratung – das sind die Grundpfeiler der Lungenfacharzt-Praxis Dr. Christian Molderings. Seit 2016 leisten wir in Wien Liesing einen wichtigen Beitrag zur Gesundheitsversorgung dieses aufstrebenden Wohnbezirks an der Grenze zu Niederösterreich.

Um diese bedeutende Aufgabe auch künftig wahrnehmen zu können, suchen wir ab sofort eine/n

Ordinationsmanager:in (m/w/d)
in Teilzeit

In dieser verantwortungsvollen Position übernehmen Sie vollumfänglich das „Management“ der Ordination und entlasten Dr. Molderings, der sich dadurch vollends auf die Patientenbehandlung konzentrieren kann. Zu Ihren Hauptaufgaben zählen die Administration, der Einkauf, HR und die Buchhaltung.

In Ihren Verantwortungsbereich fallen außerdem:

  • Patientenbetreuung
  • Telefondienst
  • Terminkoordination
  • Vorbereitung der Buchhaltung für Steuerberater
  • Archivierung der Krankengeschichten
  • Sortierung der Befunde
  • Angebotseinholung

Um diesen Tätigkeiten gerecht zu werden, sollten Sie über die Matura verfügen und neben fließendem Deutsch auch Englisch sprechen können. Außerdem setzen wir Eigenverantwortung, die Einbringung eigener Ideen sowie die Nutzung des eingeräumten Gestaltungsspielraums voraus.

Im Gegenzug bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten und ein freundliches Arbeitsklima in einem jungen, dynamischen Team. Sie profitieren außerdem von einem überdurchschnittlichen Gehalt, das Sie gerne bei Dr. Molderings erfragen können.

Sie fühlen sich verantwortungsvollen Managementaufgaben gewachsen und möchten großen Gestaltungsspielraum? Sie haben außerdem ein offenes, kommunikatives Wesen und scheuen keinen Kundenkontakt? Dann freut sich Dr. Christian Molderings über Ihre elektronische Bewerbung an arzt@lungen-arzt.at.

Dr. Christian Molderings
Lehmanngasse 25 / 3 / 1
1230 Wien

Telefon: (01) 869 76 86
Telefax: (01) 869 76 86 4
E-Mail: arzt@lungen-arzt.at

Mitarbeiter:in Front Office (w/m/d)

Das healthPi Medical Center ist ein Zentrum für moderne Medizin in der Wiener Innenstadt. Die Lebensqualität von Menschen zu verbessern und zu erhalten ist unser Ziel! Als Kompetenzzentrum für individuelle Gesundheitslösungen kümmern wir uns um Bedürfnisse, Probleme und Ziele in unseren Kernkompetenzen Schmerz, Stoffwechsel und Sport. Im healthPi Medical Center in der Wiener Innenstadt sind renommierte & moderne Privatpraxen für den Bewegungsapparat, spezialisiert auf die Diagnose, Therapie und Rehabilitation von Muskel -, Sehnen -und Gelenksproblemen, sowie internistischen Erkrankungen, untergebracht.

Sie suchen eine neue Herausforderung? Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Teams suchen wir eine/n,

Mitarbeiter:in Front Office (w/m/d)

Privates Gesundheitszentrum, Teilzeit- oder Vollzeit (20-40 h/Woche)

 

Aufgabenbereich:

  • Empfang und Betreuung von Privatpatient:innen
  • Erste Kontaktperson für Patient:innen, Therapeut:innen und Ärzt:innen
  • Anfragenbearbeitung, Patientenadministration und Honorarabrechnung
  • Koordination und Administration der Termine und Leistungen von Gesundheitsplänen

Voraussetzung:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitsbereich (z.B. als medizinische Verwaltungsassistenz / Ordinationsassistenz) oder kaufm. Ausbildung und Erfahrung im Front Office (z.B. gehobene Hotellerie oder Gastronomie)
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit, Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch, Englisch und PC- Anwenderkenntnisse
  • Selbständiges, organisiertes und eigenverantwortliches Arbeiten

Das bieten wir Ihnen:

  • Ein motiviertes Team, sichere Anstellung und geregelte Arbeitszeiten
  • Einen zentral gelegenen Arbeitsplatz in der Wiener Innenstadt mit moderner Ausstattung
  • Einen abwechslungsreichen Aufgabenbereich in einem innovativen Gesundheitszentrum
  • Selbständiges Arbeiten sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten

 

Wir bieten Ihnen ein monatliches Bruttogehalt ab EUR 2.500,-  auf Vollzeitbasis mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation, Erfahrung und Leistungsbereitschaft.

 

Wir freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, Motivationsschreiben und Foto an: office@healthPi.at. healthPi Medical Center,  Wollzeile 1, 1010 Wien, www.healthpi.at, Ihre Ansprechperson: Frau Tamara Kukava, +43 1 9974207

Back Office Mitarbeiter (m/d/w)

Back Office Mitarbeiter (m/d/w)

Teilzeit/ Vollzeit, 30-40 Wochenstunden

Für unser privates Hautarztzentrum in Wien Währing suchen wir zur Unterstützung und Verstärkung unseres Teams zum ehestmöglichen Eintritt eine/n Back Office Mitarbeiter/in im Ausmaß von 30-40 Wochenstunden.

 

Aufgabengebiete:

  • Management anfallender Bestellungen (Büroutensilien, medizinisches Verbrauchsmaterial etc.)
  • Terminvereinbarung und Korrespondenz mit diversen Unternehmen (Pharmahersteller, Krankenhäuser, Versicherungsträger etc.)
  • Allgemeine organisatorische und administrative Tätigkeiten (Listenführung, Dokumentenverwaltung etc.)
  • laufende Buchhaltung, Mahnwesen
  • Assistenz der Geschäftsleitung, Unterstützung bei Projekten

 

Anforderungen:

  • Genaue, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • gepflegtes und professionelles Auftreten
  • Teamspirit, Verlässlichkeit, Engagement
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
  • Grundlegende EDV-Kenntnisse (MS Office)
  • Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit

 

Von Vorteil (aber keine Bedingung):

  • Abgeschlossene Ausbildung (Bürokaufkraft, Ordinationsassistenz, medizinische Verwaltungsassistenz o.Ä.)


Wir bieten:

  • Harmonisches Arbeitsklima, besonders kollegiales, nettes Team
  • Abwechslungsreiches, interessantes Aufgabengebiet
  • Zentrale Lage mit sehr guter öffentlicher Anbindung
  • sehr attraktives, deutlich über dem Kollektivvertrag liegendes Gehalt
  • flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • krisensicherer Arbeitsplatz

 

Bei Interesse senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Lebenslauf, Foto und Zeugnissen per E-Mail an office@hautarztwien.at. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Ordinationsassistent/-in für 25 Stunden pro Woche

Wir sind eine Internistische Gruppenpraxis in Stockerau und suchen ab Mai oder Juni 2023 zur Teamerweiterung eine Ordinations-AssistentIn für 25 Stunden pro Woche.

„SIE haben uns gerade noch gefehlt!“

Sie passen zu uns wenn Sie:

  • 5 Sachen gleichzeitig bei vollster Konzentration erledigen können
  • Menschen mögen, auch wenn sie manchmal schwierig sind
  • Computer bedienen eine Selbstverständlichkeit ist
  • manchmal gerne früh aufstehen, manchmal gerne lange schlafen (Frühdienst von 6.45-15.00 Uhr, Nachmittagsdienst von 11.15-20.00 Uhr)
  • Ihnen Rechtschreibung und Grammatik im Blut liegt

Besonders toll (aber nicht unbedingt erforderlich) sind:

  • Erfahrung in einer Ordination mit dem Programm PCPO
  • eine abgeschlossene Ausbildung zur OrdinationsassistentIn

Damit verbringen Sie Ihren Arbeitsalltag bei uns:

  • Patientenempfang inklusive e-card Abwicklung
  • Terminvereinbarungen persönlich, per mail und am Telefon
  • Rezepte drucken
  • Büro-Administration (Befunde schreiben, Post, Rechnungen, e-mails)

Was Sie bei uns erwartet:

  • ein tolles Arbeitsklima mit vielen lieben KollegInnen
  • eine verantwortungsvolle, selbstständige Arbeit bei der sie Menschen helfen
  • ein schöner, moderner Arbeitsplatz
  • gratis Kaffee
  • Bezahlung über dem Kollektivvertrag, abhängig von Qualifikation und Erfahrung

Wenn Sie in unserem motivierten Team arbeiten möchten, senden Sie bitte ihr Bewerbungsschreiben inkl. Lebenslauf und Foto an Dr. Wolfgang Cozzarini ordination@internisten-stockerau.at.
https://www.internisten-stockerau.at