Jobbörse und Stellenangebote

Haben Sie Interesse an einer Arbeit im Gesundheitsbereich? Hier finden Sie immer wieder Arbeitsangebote in den Bereichen Medizinische/-r Masseur/-in, Heilmasseur/-in, Heimhelfer/-in oder Ordinationsassistent/-in. Mit Ihrer Ausbildung im Wiener Schulungszentrum Dr. Kienbacher haben Sie das optimale Sprungbrett für einen neuen Job in dieser Branche. Es lohnt sich, hier öfter vorbeizuschauen, denn Medizinische Masseure/-innen, Heilmasseure/-innen, Heimhelfer/-innen oder Ordinationsassistent/-innen werden immer wieder gesucht.

 

Medizinische/-r MasseurIn, HeilmasseurIn, gewerbliche/r MasseurIn

Medizinische/r MasseurIn, HeilmasseurIn, gewerbliche/r MasseurIn

Anforderungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung
  • Gutes beherrschen der einzelnen Techniken
  • Soft Skills: Teamfähigkeit, Lernbereitschaft, Selbstorganisation, Verlässlichkeit & Pünktlichkeit, gute Deutschkenntnisse
  • Auto wäre vorteilhaft (speziell bei Betreuung von Vereinen)
  • Zusätzliche Anforderungen welche eventuell noch fehlen werden sukzessive und unmittelbar im Rahmen der Tätigkeit beigebracht (Einschulung in firmeninternes Buchungssystem, klassische Tapes, Kinesiotapes, Sportprodukte-­/Therapiemittelprodukteeinsatz, rasches und ursachenorientiertes Befunden, logisches und lösungsorientiertes Verknüpfen der Techniken zu einem sinnvollen Therapiekonzept, Einschulung in die Sportart, sporttraumatologische Besonderheiten, etc.)


Wir bieten:

  • Anstellung Geringfügig/Teilzeit mit Ausbaumöglichkeit
  • Betreuung von Privatkunden verschiedenen Praxisstandorten in Wien und Umgebung
  • Betreuung von Headoffices (inter-­)nationale Firmen im Großraum Wien und Umgebung
  • Mobile MassagekundInnen
  • Betreuung von Fußballvereinen
  • Gemeinschaftspraxis in der Längenfeldgasse
  • Angenehme und freundschaftliche Teamatmosphäre
  • Ständig wachsende Auftragslage
  • Regelmäßige Teamsettings/Informations-­ und Wissensaustausch/Schulungen zur Verbesserung der Arbeitsqualität und teaminterne Weiterbildungen

Wenn Sie Interesse haben, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!

Mit freundlichen Grüßen
Mag. Thomas Graf, BSc
Längenfeldgasse 3-­‐5/3/1
+43 699 17 13 34 35
A-­1120 Wien
office@gt-­wellnesssolutions.at
www.gt-­wellnesssolutions.at

Ordinationsassistent/-in für eine Ordination für Allgemeinmedizin ab sofort Teilzeit

OrdinationsassistentIn für eine Ordination für Allgemeinmedizin ab sofort für Teilzeit 10 - 30 Wochenstunden nach Vereinbarung gesucht.

Unsere Ordinationszeiten:
Mo  15:00 – 20:00
Di    11:00 – 15:00
Mi   15:00 – 19:00
Do   11:00 – 15:00
Fr    10:00 – 13:00

Anforderungen:

  • Ausbildung zur OrdinationsassistentIn, bzw. Bereitschaft den Kurs innerhalb der nächsten 3 Jahre zu absolvieren
  • einschlägige Erfahrung von Vorteil
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • patientenorientiertes Auftreten und gepflegtes Erscheinungsbild
  • ausgeprägte soziale Kompetenz
  • Schreibmaschinenkenntnisse (10 Fingersystem)
  • Erfahrung mit Innomed (Arztsoftware) erwünscht
  • selbstständiges Arbeiten gewöhnt
  • stressresistent und belastbar
  • teamfähig und kommunikativ

Dienstgeber:
Dr. Judith Klinger
Ärztin f. Allgemeinmedizin
Anilingasse 2
1060 Wien

Bewerbungen per E-Mail bitte an: judith.klinger@gmx.net

Entgeltangaben des Unternehmens:
Das Mindestentgelt für die Stelle als OrdinationsassistentIn beträgt EUR 1580,00 brutto pro Monat auf Basis Vollzeitbeschäftigung. Bereitschaft zur Überzahlung.

Top OrdinationsassistentIn mit Führungsverantwortung

für eine hauptberuflich geführte HNO-Wahlarztordination
20 – 40 Stunden/Woche, zum frühestmöglichen Zeitpunkt gesucht!

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur Ordinationsassistenz
  • Mehrjährige Erfahrung in einer Ordination oder medizinischen Einrichtung
  • Idealerweise Führungserfahrung
  • Hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Organisationsfähigkeit
  • Verlässliche und genaue Arbeitsweise
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeiten
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse von Vorteil
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office)
  • Freude an der Arbeit in einer Ordination und dem Umgang mit Menschen
  • Ausgezeichnete Umgangsformen sowie ein professionelles und gepflegtes Auftreten
  • Stressresistenz und Belastbarkeit
  • Pünktlichkeit

Ihr Verantwortungsbereich:

  • Arbeit am Schalter (Administration und Koordination der Patienten, Verwaltung der Patientenkarteien, Übermittelung der Refundierungsanträge)
  • Durchführung der Hör- und Allergietests
  • Instrumentenaufbereitung (Aufbereitung der medizinischen Instrumente unter Einhaltung der Hygienerichtlinien)
  • Verantwortlichkeit für den Bestand der Materialien und Utensilien (Bestandsüberblick, Kontrolle der Ablaufdaten, Nachbestellung)
  • Personalführung und -management (Führung der Angestellten, Erstellung der Dienstpläne inklusive Abwesenheitsmanagement, Verwaltung der Stundenlisten, Ansprechperson für organisatorische Belange)
  • Erledigung des Post- und Briefverkehrs
  • Führen von Telefonaten mit Firmen und Krankenkassen

Ich biete Ihnen:

  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Eine intensive Einschulungsphase für alle Bereiche der Ordination
  • Ein Gehalt von mindestens EUR 1.850 netto pro Monat (Basis Vollzeitbeschäftigung - Bei entsprechender Qualität der Arbeit auch steigerbar!!)
  • Keine Wochenend- oder Nachtdienste
  • Ein kollegiales Team
  • Eine sehr gute Anbindung ans öffentliche Verkehrsnetz

Für diese Position wird wirklich nur eine Führungskraft gesucht. Es können daher leider nur jene Bewerbungen berücksichtigt werden, die Führungserfahrung mitbringen oder hinsichtlich der Führungsverantwortung ein entsprechend überzeugendes Profil bieten. Auch Männer dürfen sich natürlich bewerben.

HNO Wahlarztzentrum Ordination Dr. Brand
Dr. Brand Christoph
Lassallestraße 12, Ecklokal im Erdgeschoss
1020 Wien
Bitte nicht in der Ordination anrufen!
Fax: 01/72-00-770-99
office@hno-arzt.wien
www.hno-arzt.wien

Medizinische Schreibkraft

für eine hauptberuflich geführte HNO-Wahlarztordination
20 – 40 Stunden/Woche, zum frühestmöglichen Zeitpunkt gesucht!

Ihr Profil:

  • Idealerweise Berufserfahrung als Schreibraft in einer Kassenordination
  • Idealerweise HAK-AbsolventIn und/oder Ausbildung beim Schreiben am PC
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office)
  • Freude an schneller PC-Arbeit
  • Verlässliche und genaue Arbeitsweise
  • Ausgezeichnete Umgangsformen sowie ein professionelles und gepflegtes Auftreten
  • Stressresistenz und Belastbarkeit
  • Pünktlichkeit

Ihr Aufgabengebiet:

  • Live Mitschrift in der Ordination
  • Erfassung und Niederschrift der Anamnese, Leistungen und Diagnosen
  • Mitschrift und anschließender Ausdruck der Rezepte, Überweisungen, Verordnungen und des Arztbriefes
  • Elektronische Karteiführung und Dokumentation
  • Verantwortlichkeit für den Bestand der benötigten Büromaterialien (Bestandsüberblick, Kontrolle, Nachfüllung)

Ich biete Ihnen:

  • Ein übersichtliches und strukturiertes Aufgabengebiet
  • Eine intensive Einschulungsphase
  • Ein Gehalt von mindestens EUR 1.700 netto pro Monat (Basis Vollzeitbeschäftigung - Bei entsprechender Qualität der Arbeit auch steigerbar!!)
  • Keine Wochenend- oder Nachtdienste
  • Ein kollegiales Team
  • Eine sehr gute Anbindung ans öffentliche Verkehrsnetz

Eine Bewerbung Ihrerseits ist nur sinnvoll, wenn Sie genau so einen Job suchen und sich vorstellen können auch unter Zeitdruck eine Topleistung abzuliefern. Auch Männer dürfen sich natürlich bewerben.

HNO Wahlarztzentrum Ordination Dr. Brand
Dr. Brand Christoph
Lassallestraße 12, Ecklokal im Erdgeschoss
1020 Wien
Bitte nicht in der Ordination anrufen!
Fax: 01/72-00-770-99
office@hno-arzt.wien
www.hno-arzt.wien

Freie Stelle im Physikalischen Therapiezentrum Wien 13

Für eine/-n Medizinische/-n Masseur/-in bzw. Heilmasseur/-in ist ab sofort eine Stelle im Ausmaß von 25 Wochenstunden frei.

Bewerbungen bitte an: k.eglauer@physikalischetherapie.at

Physikalisches Therapiezentrum Wien 13

Zwigstelle der Physota Elif GmbH
Fachärztliche Leitung
FÄ f. PMR Dr. Kordula Lzicar

Lainzer Straße 142, 1130 Wien
Tel. 01/804 61 32
Fax 01/803 31 17
office@physikalischetherapie.at
www.physikalischetherapie.at

Leitung Schalterteam (m/w)

 

Für unsere orthopädische Gruppenpraxis suchen wir eine/n Mitarbeiter/in der/die unser Schalterteam in leitender Funktion verstärken soll.

Ihre Aufgaben:
• Leitung des Schalterteams, bestehend aus 7 Personen
• Steuerung der Arbeitsabläufe für diesen Bereich
• Konstruktive Teilnahme am kontinuierlichen Verbesserungsprozess
• Aufbau, Begleitung und Abschluss von Projekten
• Gelegentliche aktive Schaltertätigkeit
• Möglichkeit der Gestaltung unseres weiteren PR Auftritts
• Sicherstellen der Kommunikation im und zwischen den Teams

Ihre Qualifikationen:
• FH-Abschluss in einem der folgenden Bereiche von Vorteil: Business Administration, Betriebswirtschaft für das Gesundheitswesen, Management von Gesundheitsunternehmen
• Sehr gute Deutschkenntnisse
• Fundierte Kenntnisse bezüglich Projektmanagement, Risikomanagement, Qualitäts- und Prozessmanagement

Ihr Profil:
• Führungskompetenz
• Innovationsfreude
• Gutes Kommunikations- und Kooperationsvermögen
• Systemisches Denken und strukturierte Arbeitsweise
• Flexibilität
• Persönliches Engagement
• Wertschätzende Umgangsformen
• Teamorientierung

Unser Angebot an Sie:
• Leitung und Mitgestaltung des Innovationsprozesses
• Abwechslungsreiche Tätigkeit im Team
• Persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
• Kollegiale Atmosphäre
• Positive und wertschätzende Fehlerkultur
• Regelmäßige Freizeitaktivitäten im Team

Unser Unternehmen hat große Visionen für unsere Patienten/innen und für unsere Ordination. Neben der umfassenden Therapie wollen wir uns auch im Bereich Gesundheitsförderung und Prävention wesentlich positionieren. Aktives Denken und die selbstständige Suche nach neuen und weiteren Möglichkeiten um unser Motto „Gute Medizin für viele Menschen“ zu erweitern und zu vertiefen ist erwünscht und wird gefördert.

Anstellungsausmaß 30-40 Wochenstunden
Arbeitsverhältnis Festanstellung

Bruttogehalt laut Kollektivvertrag +15%

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte an Dr. Alexander Lehner, MBA lehner@ofps.at senden.

OFPS – Orthopädie Fachärzte Praterstern
Ausstellungsstraße 11, 1020 Wien
www.ofps.at

Mitarbeiter/-in im Laborsupport

 

 

 

Die Gruppenpraxis Labors.at ist Österreichs größter Anbieter für labormedizinische Untersuchungen im niedergelassenen Bereich. Unser Team betreut und berät ÄrztInnen und PatientInnen an 9 Standorten in Wien. Unser Erfolg wird von dem Einsatz modernster Technologie unterstützt.
Als dynamische Organisation suchen wir ab sofort eine/n verlässliche/n und engagierte/n

MitarbeiterIn im Laborsupport
Vollzeit

Ihr Verantwortungsbereich:

  • Sie fungieren als bedeutende Schnittstelle zwischen der Probenübernahme und den Analytikabteilungen
  • Sie übernehmen die Zentrifugation und die korrekte Probenverteilung sowie Archivierung
  • Zur Unterstützung Ihrer Tätigkeit bedienen Sie unsere auf höchstem technologischen Stand befindlichen Laborgeräte
  • Achten auf die genaue Einhaltung der Prozesse und arbeiten eng mit den verschiedenen Teams zusammen

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Ordinationsassistent/in oder Ordinationsgehilfe/in von Vorteil
  • Technisches Verständnis und keine Scheu vor Probenmaterialien
  • Rasche Auffassungsgabe
  • Konzentrationsfähigkeit und Freude an routinierten Arbeitsabläufen
  • Zeitliche Flexibilität und Freude an der Zusammenarbeit im Team

Wir bieten:

  • Langfristiger Arbeitsplatz in einem kollegialen und dynamischen Umfeld mit hohem Teamgedanken
  • Intensive Einschulungsphase in Ihren neuen Tätigkeitsbereich
  • Arbeitszeiten nach Dienstplan in der Zeit zwischen 06:20 Uhr und 20:00 Uhr, nach der Einschulungsphase fallweise Arbeitszeiten bis 23:00 Uhr
  • Neues, modernes Labor in U-Bahn Nähe mit einer vorzüglichen hauseigenen Gourmet-Kantine
  • Auch Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht

Das Mindestbruttoentgelt lt. Kollektivvertrag (auf Basis Vollzeitbeschäftigung) beträgt ab EUR 1.752,- inkl. Zulagen für diese Position. Je nach Ausbildung und Qualifikationsprofil ist eine Überzahlung möglich.
Sie möchten bei einem attraktiven Arbeitgeber arbeiten bei dem das menschliche Miteinander zählt, aber auch für Individualität Platz ist? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse und Foto) über das Karriereportal auf unserer Homepage: www.labors.at

Medizinische/-r Masseur/-in gesucht

Wir sind eine Facharztordination für physikalische Medizin im 1110 Bezirk.

Ab Ende Oktober suchen wir eine(n) med. MasseurIn für 35-40 Stundenwoche. Vorwiegend Nachmittags.

Praxis nicht unbedingt erforderlich. Engagement und Teamfähigkeit sind erwünscht.

Bezahlung erfolgt auf Basis des Kollektivvertrags und richtet sich nach den erbrachten Dienstjahren.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bitten wir Sie Ihre Bewerbung an ordination@drknoll.info zu schicken.

Heilmasseur/-in gesucht!

Wir suchen...
…schnellst möglich einen Heilmasseur/in, freiberuflich oder in Anstellung, für einen Kollegen, der sich leider verletzt hat, als Vertretung in unserer Praxis. Ein Patientenstamm sowie fleißige Zuweiser sind vorhanden und dürfen natürlich gerne ausgebaut werden, damit später einmal die Möglichkeit zu einer zusätzlichen Stelle für Heilmassage bestehen kann.

Die Praxisgemeinschaft befindet sich nur 5 Gehminuten vom Bahnhof entfernt im Zentrum von Korneuburg (ca. 12 km nordwestlich von Wien) und wir arbeiten eng mit dem Landesklinikum Korneuburg/Stockerau, den Ärzten sowie den Gesundheitseinrichtungen in der Umgebung zusammen.

Anforderungen:
• Sehr gute Qualifikation sowie fachliches Wissen
• Fundierte Zusatzausbildungen erwünscht
• Anwendung unterschiedlicher Techniken
• Freundliches und gepflegtes Auftreten
• Flexibilität und Zuverlässigkeit

Dein Profil:
• Abgeschlossene Berufsausbildung als Heilmasseur/-in
• Mehrjährige Berufserfahrung, auch freiberuflich erwünscht
• Berufsberechtigung für freiberufliche Tätigkeit
• Ganzheitliches Denken & Offenheit für multidisziplinäres Teamwork
• Teamfähigkeit, Engagement & eigenverantwortliches Arbeiten
• Bereitschaft zu Wochenendtätigkeit von Vorteil

Was wir bieten:
• Anspruchsvolle & attraktive, selbständige Tätigkeit
• Langfristige Perspektive in einem angenehmen Arbeitsklima
• Interdisziplinärer Wissensaustausch bei gemeinsamen Fortbildungen
• Gut ausgelastete und langjährige bestehende Praxisgemeinschaft
• 5 Therapieräume großzügig angelegte und 1 Trainingstherapieraum
• Zentrumslage, vollständig barrierefrei und behindertengerecht

Um ein paar erste Eindrücke von unserer Praxis und dem Team zu bekommen, schaue einfach auf unsere Homepage. Wenn du dich angesprochen fühlst, schicke uns bitte deine Bewerbungsunterlagen und wir freuen uns dich bald kennenzulernen.

Das Team des 

P: Laaer Straße 14/Top 2, 2100 Korneuburg    E: praxis@therapiezentrum-korneuburg.at
T: (+43) 02262 62 151                                                 H: www.therapiezentrum-korneuburg.at
F: (+43) 02262 62 151                                                 M: (+43) 0664 120 83 65

Medizinische/-r Masseur/-in

Wir suchen ab sofort zur Erweiterung unseres Teams

1 medizinische/-n Masseur/-in

Anforderungen:

  • abgeschlossene Ausbildung
  • Elektrotherapieprüfung ist Voraussetzung
  • Kenntnisse der Lymphdrainage sind von Vorteil
  • Bereitschaft zum Wechseldienst (Mo-Fr 07.00-19.00 Uhr)
  • Kontaktfreudigkeit, gute und einfühlsame Umgangsformen

Wir bieten:

  • angenehme Arbeitsbedingungen in einem neuen, modernen und bestens ausgestatteten Physikalischen Institut
  • Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine langfristige berufliche Perspektive
  • familiäres Arbeitsklima
  • Teil- oder Vollzeitbeschäftigung
  • Das Mindestentgelt beträgt € 1.603,71 brutto pro Monat auf Basis Vollzeitbeschäftigung. Die Bereitschaft zur Überbezahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist gegeben.

Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an das Rehab Zentrum Tulln, Physikalisches Institut, 3430 Tulln, Staasdorfer Straße 8 bzw. per Mail an officetulln@rehabzentrum.at.

Rückfragen beantwortet Ihnen gerne die administrative Leiterin Fr. Mangele unter officetulln@rehabzentrum.at oder Telefon 0043 2272/64 5 64

Rehab Zentrum Tulln
Physikalisches Institut GmbH
Staasdorfer Straße 8, 3430 Tulln, Österreich
Tel. 0043 2272/ 64 5 64
Email: officetulln@rehabzentrum.at
www.rehabzentrum.at

30 Stunden Ordinationsassistent(in) mit Kurs für Augenfacharztordination in Perchtoldsdorf gesucht!

www.augenzentrum-horak.at

Wir suchen ab sofort eine freundliche, teamorientierte und stressresistente Ordinationsassistenz für unsere neu eröffnete Ordination in Perchtoldsdorf für 30 Stunden!

Ihre Tätigkeiten umfassen neben den typischen administrativen Aufgaben unter anderem auch die Voruntersuchung von Patienten mit modernsten Geräten!

Gehalt: mindestens 1117.- laut KV – Überzahlung je nach Qualifikation vorgesehen!

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter:

ordination@augenzentrum-horak.at

oder

0699 1 953 41 46 (Dr. Christoph Horak)

SporttherapeutIn für diverse Einsätze im In- und Ausland gesucht!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort ausgebildete Sporttherapeuten, die verschiedene Sportmannschaften bei diversen Einsätzen (EM, WM, Trainingslager etc.) betreuen. Die Einsätze können auch international stattfinden und über mehrere Wochen dauern. Wir bieten die seltene Möglichkeit mit Sportmannschaften zu arbeiten und diese auch auf diverse Reisen zu begleiten. Das Flair eines Wettkampfes, diesen hautnah miterleben zu können, ist sicher etwas Besonderes.

Anforderungen:

  • Ausgebildeter Sporttherapeut, Heilmasseur, Med. Masseur, Physiotherapeut
  • Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit
  • positives, gepflegtes Auftreten und Freude am Umgang mit Sportlern
  • sehr gute Qualifikationen, fachliches Wissen, anatomische Kenntnisse, Wissen über das Zusammenwirken von unterschiedlichen Massagetechniken
  • Verständnis für Sport
  • Teamfähigkeit
  • Flexibilität
  • Eigenverantwortung
  • Selbsterfahrung im Sport

Entlohnung je nach Einsatz und Berufserfahrung.

Bewerbung (Lebenslauf mit Foto) bitte per E-Mail an: info@christian-wallisch.at bzw. per Post an

Christian Wallisch Massagen
Felbigergasse 90/3/11
1140 Wien
www.christian-wallisch.at
E-Mail: info@christian-wallisch.at

Physiotherapeuten (m/w) Ergotherapeuten (m/w)

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung
  • Selbständige, zielorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur Weiterbildung

Unser Angebot:

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Voll- oder Teilzeit
  • Eine langfristige berufliche Perspektive in einem modernen Arbeitsumfeld
  • Vielseitiges Aufgabengebiet
  • Angebote für Weiterbildung

Das Entgelt für die ausgeschriebene Stelle beträgt € 2139,31 brutto monatlich auf Basis Vollzeitbeschäftigung.

Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an das
Rehab Zentrum Liesing
Physikalisches Institut GmbH
Porschestraße 29
1230 Wien

bzw. per Mail an:
liesing@rehabzentrum.at

Diplomierte/r Gesundheits- und Krankenpfleger/in (m/w)

Für unsere orthopädische Gruppenpraxis suchen wir eine/n diplomierte/n Gesundheits-und Krankenpfleger/in der/die unser Team verstärken soll.

Ihre Aufgaben:

  • PatientInnenvorbereitung inkl. Anamneseerhebung und Dokumentation der PatientInnendaten
  • Setzen von Infusionen und Venenkathetern zur Blutabnahme
  • Assistenz bei Infiltrationen, Gelenkspunktionen, Verbandswechsel und Nahtentfernung sowie bei cardiorespiratorischen Notfällen
  • prä- und postoperative PatientInnenbetreuung

Ihre Qualifikationen:

  • abgeschlossene, anerkannte Ausbildung der Gesundheits- und Krankenpflege
  • sehr gute Deutschkenntnisse
  • Kultursensible und patientenorientierte Haltung sowie Freude im Umgang mit PatientInnen
  • Guter Umgang mit Stresssituationen

Ihr Profil:

  • Flexibilitat
  • Personliches Engagement
  • Wertschatzende Umgangsformen
  • Teamfahigkeit
  • Verlässlichkeit und Genauigkeit
  • Gepflegtes Erscheinungsbild

Unser Angebot an Sie:

  • Abwechslungsreiche Tatigkeit im Team
  • Kollegiale Atmosphare
  • Regelmasige Freizeitaktivitaten im Team
  • Positive und wertschatzende Fehlerkultur
  • Jobticket
  • Mitarbeiterkonditionen

Unser Unternehmen hat größere Visionen als nur das Abarbeiten von PatientenInnen. Neben der umfassenden Therapie wollen wir uns auch im Bereich Gesundheitsförderung und Prävention positionieren. Aktives Denken und selbstständige Suche nach neuen und weiteren Möglichkeiten um unser Motto „Gute Medizin für viele Menschen“ zu erweitern und zu vertiefen ist erwünscht und wird gefördert. Das Team besteht aus mehreren ÄrztInnen, OrdinationsassistentInnen und MedizinstudentInnen. Regelmäßige Teambesprechungen, Fortbildungen und Freizeitaktivitäten helfen uns den Ordinationsablauf positiv zu gestalten.

Anstellungsausmaß 20-25 Wochenstunden
Arbeitsverhältnis Festanstellung

Bruttogehalt laut Kollektivvertrag + 15%

Haben wir ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte an Dr. Alexander Lehner, MBA lehner@ofps.at senden.

OFPS – Orthopädie Fachärzte Praterstern Ausstellungsstraße 11, 1020 Wien www.ofps.at

Medizinische/r Masseur/in (TZ/VZ)

OptimaMed Rehabilitationszentrum Perchtoldsdorf - OptimaMed gehört zur SeneCura Gruppe, die in Österreich mehr als 4.500 Personen beschäftigt. SeneCura ist Teil des international führenden ORPEA-Konzerns mit Standorten in 13
Ländern. In unseren Einrichtungen für Rehabilitation, Kur, Gesundheitsvorsorge Aktiv, physikalische Medizin und Dialyse begleitet ein hochqualifziertes Team Patient/innen und Kurgäste auf ihrem Weg zu bester Gesundheit.
Das OptimaMed Rehabilitationszentrum Perchtoldsdorf sucht zur Verstärkung des Teams ab sofort eine/n
MEDIZINISCHE/N MASSEUR/IN (Teilzeit/Vollzeit).

Anforderungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/r medizinischen Masseur/in oder Heilmasseur/in
  • Berufserfahrung von großem Vorteil
  • Nostrifizierung bei abgeschlossener Ausbildung im Ausland
  • Persönlichkeit mit ausgeprägter Patientenorientierung und Teamfähigkeit
  • Eigenverantwortlichkeit, Engagement und Verantwortungsbewusstsein

Aufgabengebiet:

  • Massagen nach ärztlicher Anordnung (Klassische Massage, Lymphdrainage, etc.)
  • Packungen
  • Durchführung von Elektro- und Ultraschalltherapie
  • Teilnahme an Meetings und Fallbesprechungen
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des therapeutischen Angebots

Wir bieten Ihnen:

  • Mitarbeit in einem multidisziplinären, engagierten Team
  • Interessante Entwicklungsmöglichkeiten in einem großen Konzern
  • Zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Teilzeitbeschäftigung – Stundenausmaß/Arbeitstage/Lage der Arbeitszeit je nach Vereinbarung
  • Langfristige Beschäftigung in einem zukunftsorientierten, internationalen Unternehmen
  • Einen Arbeitsplatz in stilvollem Ambiente
  • Sozialleistungen wie eigene Mitarbeiter/innen-Einkaufs-Onlineplattform, Mitarbeiter/innenveranstaltungen,
  • mehrgängige Mahlzeiten zum Selbstkostenpreis uvm. etc.
  • Mindestgehalt lt. KV ab € 1.707,23 brutto pro Monat auf Vollzeitbasis ohne Zulagen

Wenn Sie Teil unseres Unternehmens werden möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an:

Mag. (FH) Martina Artbauer, Direktion
OptimaMed Rehabilitationszentrum Perchtoldsdorf GmbH
Sonnbergstraße 93, 2380 Perchtoldsdorf
T +43 (0)1 865 01 00 727
E bewerbung-perchtoldsdorf@optimamed.at
W www.waldsanatorium.at

Mitarbeiter Labor

Die Gruppenpraxis Labors.at ist Österreichs größter Anbieter für labormedizinische Untersuchungen
im niedergelassenen Bereich. Unser Team betreut und berät ÄrztInnen und PatientInnen
an 9 Standorten in Wien. Unser Erfolg wird von dem Einsatz modernster Technologie unterstützt.
Als dynamische Organisation suchen wir ab sofort eine/n verlässliche/n und engagierte/n
MitarbeiterIn im Laborsupport Teilzeit oder Vollzeit
Ihr Verantwortungsbereich:
  • Sie fungieren als bedeutende Schnittstelle zwischen der Probenübernahme und den Analytikabteilungen
  • Sie übernehmen die Zentrifugation und die korrekte Probenverteilung sowie Archivierung
  • Zur Unterstützung Ihrer Tätigkeit bedienen Sie unsere auf höchstem technologischen Stand befindlichen Laborgeräte
  • Achten auf die genaue Einhaltung der Prozesse und arbeiten eng mit den verschiedenen Teams zusammen
Unsere Anforderungen:
  • Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Ordinationsassistent/in oder Ordinationsgehilfe/in von Vorteil
  • Technisches Verständnis und keine Scheu vor Probenmaterialien
  • Rasche Auffassungsgabe
  • Konzentrationsfähigkeit und Freude an routinierten Arbeitsabläufen
  • Zeitliche Flexibilität und Freude an der Zusammenarbeit im Team
Wir bieten:
  • Langfristiger Arbeitsplatz in einem kollegialen und dynamischen Umfeld mit hohem Teamgedanken
  • Intensive Einschulungsphase in Ihren neuen Tätigkeitsbereich
  • Arbeitszeiten nach Dienstplan von 06:20 Uhr und 20:00 Uhr, nach der Einschulungsphase fallweise Arbeitszeiten bis 23:00 Uhr
  • Neues, modernes Labor in U-Bahn Nähe mit einer vorzüglichen Betriebsküche
  • Auch Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht
Das Mindestbruttoentgelt lt. Kollektivvertrag (auf Basis Vollzeitbeschäftigung) beträgt:
  • ab EUR 1.752,-  inkl. Zulagen für diese Position.
Je nach Ausbildung und Qualifikationsprofil ist eine Überzahlung möglich.
Sie möchten bei einem attraktiven Arbeitgeber arbeiten bei dem das menschliche Miteinander zählt,
aber auch für Individualität Platz ist? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
(Lebenslauf, Zeugnisse und Foto) über das Karriereportal auf unserer Homepage:
www.labors.at

ORDINATIONASSISTENT/IN 1230 GESUCHT

Kassenordination in Inzersdorf, Wien 23, sucht eine Ordinationsassistentin / einen Ordinationsassistenten als Karenzvertretung für 30 Wochenstunden , 4 Arbeitstage/Woche.

Bei Interesse bitte melden, am besten Mo, Di, Do nachmittags ab 14h, Mi ganztags.

Dr. Nora KONRAD
Ärztin für Allgemeinmedizin
Jochen Rindt Str. 2-12/2/1
1230 Wien
Tel.: privat 0680/2003376
Email privat nora.konrad@gmx.at

Schaltermitarbeiter/in (m/w)

Für unsere orthopädische Gruppenpraxis OFPS – Orthopädie Fachärzte Praterstern – Ausstellungsstraße 11, 1020 Wien – suchen wir eine/n Mitarbeiter/in der/die unser Schalterteam verstärken soll.

 

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung des Empfangs
  • An- und Abmeldung von Patienten, Karteierstellung
  • Terminvergabe persönlich und telefonisch, Wiederbestellungen
  • Formularwesen
  • Telefonate mit Patienten, Angehörigen, öffentlichen Stellen, Kassen, Sozial-versicherungsträgern und Ämtern führen
  • Elektronische Terminkalenderführung und -wartung

Ihre Qualifikationen:

  •  Ausbildung zur Ordinationsassistenz von Vorteil
  • Kaufmännischer Hintergrund von Vorteil
  • Quereinsteiger möglich
  • MS Office Kenntnisse
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
  • Fremdsprachen von Vorteil

Ihr Profil:

  • Kommunikations- und Kooperationsvermögen
  • Konflikt- und Problemlösungsvermögen
  • Professioneller Gesprächs- und Kommunikationsstil
  • Flexibilität
  • Persönliches Engagement
  • Wertschätzende Umgangsformen
  • Teamorientierung
  • Verlässlichkeit und Genauigkeit
  • Gepflegtes Erscheinungsbild

Unser Angebot an Sie:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit im Team
  • Persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kollegiale Atmosphäre
  • Regelmäßige Freizeitaktivitäten im Team
  • Positive und wertschätzende Fehlerkultur
  • Jobticket
  • Mitarbeiterkonditionen

Unser Unternehmen hat größere Visionen als nur das Abarbeiten von Patienten-Innen. Neben der umfassenden Therapie wollen wir uns auch im Bereich Gesundheitsförderung und Prävention positionieren. Aktives Denken und selbstständige Suche nach neuen und weiteren Möglichkeiten um unser Motto „Gute Medizin für viele Menschen“ zu erweitern und zu vertiefen ist erwünscht und wird gefördert.

 

Anstellungsausmaß
10-12 Wochenstunden

Haben wir ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte an Dr. Alexander Lehner, MBA lehner@ofps.at senden.

Massagepraxis tageweise mieten

Die fixe Miete einer Praxis birgt für neu ausgebildete Masseure, ohne stabilen Kundenstock, ein enormes finanzielles Risiko. Außerdem fällt es gerade zu Beginn sehr schwer, die anfänglichen Stehzeiten wirtschaftlich effektiv zu nutzen. Mal abgesehen von längeren Krankenstand- und Urlaubszeiten.

Wir eröffnen im März diesen Jahres ein helles, modernes und sehr freundliches Sport- und Yoga Loft im 7. Bezirk in der Westbahnstraße, mit optimaler öffentlicher Anbindung. (49er, 5er, 13A, U6, U3). Im hinteren Bereich gibt es einen sehr geschmackvoll gestalteten Massageraum zur ganztägigen Miete.

Die Mietkosten belaufen sich auf 70€ exkl. Steuer/Tag. (Mietdauer 06:00-22:00 Uhr)
Ausstattung: Massageliege, entspannendes Lichtkonzept, Aromaöle mit Diffuser, Kerzen, entspannende Musik mit speziellen Kopfhörern für den Kunden und natürlich Desinfektionsmittel. Handtücher, Decken und Massageöle können gegen Aufpreis genutzt werden.

Kontakt: Jakob 0699/18348260 oder Steffi 0664/6421116

Frisch renovierte Räumlichkeiten für Massage bis Elektrotherapie im Börseviertel zu vermieten (Praxis Spineclinic Facharztzentrum für Orthopädie)

Unserer Meinung nach sehr schicke und  ruhige Praxisraume (Praxis ca. 190 m2, Altbau) im 1. Bezirk ab Februar 2019 tage- und halbtageweise zu vermieten. Die Räume sind je mit einer elektrisch höhenverstellbaren Therapieliege ausgestattet.  Wir bieten in unserer Praxis ein sehr breites Feld an Schmerztherapien an. Von Manueller Therapie, interventioneller Schmerztherapie bis zu chirurgischen Eingriffen decken wir sowohl in der Diagnostik, der Praevention und des perioperativen Managements  Vieles an.  Gerne unterstützen wir Euch bei fachlichen Fragen sowie innerbetrieblichen Fortbildungen. Wir haben ein sehr familiäres Klima.

Daher: Auf kurzem Wege können wir medizinische Fragen eurer Klienten beantworten. Auch stationäre Aufenthalte können jederzeit wenn nötig zur akuten Schmerztherapie organisiert werden. Dieser direkte Arzt /Therapeuten  Austausch ist bei Patienten sehr beliebt und wird gerne in Anspruch genommen.  Das Resultat eine fruchtbare Zusammenarbeit. Wir können Heilmassagen verordnen für die die bereits einen Medizinischen Heilmasseur haben.  Je nach Ausbildungsstand könnt Ihr auch Elektrotherapien anwenden (nach Absprache und Skills).

Noch zu erwähnen:  repräsentativer Altbau mitten im Zentrum von Wien, Treppenlift, Parkettböden, Wartebereich, Garderobe, Teeküche, Abstellmöglichkeiten

Super Lage: 50 meter von der U2 /U4 Station Schottenringim boomenden Börseviertel, Werdertorgasse 17, 1010 Wien
Ansonsten Öffentliche Erreichbarkeit U3, U1, U4, U2, Bus 1A, 3A
Freie Raumkapazität: Montag ganztags, Dienstag Vormittag , Mittwoch ganztags: bis 14:00 // Fr, Sa: ab 14:00
Gesamtkosten: ab100€ Raumiete pro Halbtag (Je nach Nutzung der Geräte und in Anspruchnahme verschiedner Services, Handtücher, Öle etc.)

Wenn Ihr auf hohem fachlichen Niveau in einem schönen Ambiente arbeiten wollt und bei einem jungen dynamischen Fachärzteteam dabei sein wollt seid Ihr bei uns willkommen!

Anfragen bitte schriftlich an:

Spineclinic
OA Dr. Bernhard Zillner/ FÄ Andrea Stock
Werdertorgasse 17
1010 Wien
Mail: office@spineclinic.at
Web: spineclinic.at ( neue Homepage ab Februar)

Ordinationsassistent/-in in Kleinneusiedl gesucht

Ich bin Arzt für Allgemeinmedizin und leite eine Ordination mit 5 Angestellten in Kleinneusiedl Nähe Fischamend nicht weit weg vom Flughafe Wien-Schwechat.

Ich suche zur Verstärkung meines Teams eine Ordinationsassistentin / einen Ordinationsassistenten.

Dienstzeiten: Di und Mi 07:00-13:00 und Do von 07:00-12:00 (insgesammt 17 Std., ob zukünftig eventuell am Mo von 14:00-18:00 noch 4 Stunden dazu kommen ist noch nicht entschieden)

Ordination: Dr. Tillawi (Arzt für Allgemeinmedizin)
Adresse: Schwadorferstrasse 38/1/0 in 2431 Kleinneusiedl
Tel: 02230-80400
Homepage: www.tillawi.at

Kontaktaufnahme: 02230/80400 oder 0699/10005348 oder s.tillawi@gmx.at